rFactor schöner machen + Fragen

U

User 490

Bevor ich mir die ersten Rennen mit rFactor gebe, würde ich gerne noch ein paar Dinge geändert haben und hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt.

Installiert ist im Moment nur rFactor per DVD und die PCC 07-Mod.

Folgendes: Ich finde rF im Moment nicht gerade hübsch, weil es so extrem kontrastreich ist und alles irgendwie recht unnatürlich aussieht. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit das zu ändern? Hier mal ein Screenshot wie's bei mir aussieht (und ich meine nicht das fehlende AA und AF ;)):
http://666kb.com/i/b13b0ohpcil4npcex.jpg

Der Busack meinte zwar, das sei sehr streckenabhängig, aber vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Möglichkeit.

===========

Zu den Fragen:
1. Gibt's irgendwo einen Thread mit Dingen, die ich im rF-Verzeichnis löschen kann, um rF so schlank wie möglich zu halten? Ich brauche nur die PCC 07-Mod und die GPCC-Strecken, alles andere von der rF-Installation kann raus.

2. Wenn ich mit nem Porsche fahre und auf ne lange Gerade komme fängt bei immer höherer Geschwindigkeit irgendwann das ganze Cockpit zu wackeln an, obwohl ich Kopfbewegungen und -neigung schon auf 0 % stehen habe. Wo kann ich das ganz deaktivieren, so dass alles "fest" ist (bitte keine Diskussion, dass im realen Wagen auch nicht alles wackelt, da hab ich meine Augen, die das größtenteils ausgleichen ;))?

3. Gibt es irgendwelche Tweaks für bessere FPS-Zahlen oder sonstige Tipps, um rF zu optimieren? Links zu Threads reichen. :)
 
U

User 490

Hatte ich vorhin schonmal pobiert, aber wie schalte ich das dann frei? In der rF-Schachtel habe ich nirgends nen Code gefunden.
 
U

User 455

zu 2.: In der PLR-Datei unter [ Graphic Options]

Cockpit Vibration Mult1="0.00000"
Cockpit Vibration Mult2="0.00000"
 
U

User 1075

U

User 490

Danke an alle, klappt alles!

@Edy46: Ne, hab ne ATI. Misano ist aber auch einfach nur ne sehr hässliche Strecke oder?

Noch was: Wenn ich beim Starten von rF nicht mehr die Videos haben will, lösche ich einfach alles was im MovieFiles-Ordner ist, ja?
 
U

User 1484

Movie Ordner kannste leer machen.
So hässlich finde ich die nicht.

Vielleicht mal checken welche ati settings du von dem post übernehmen kannst.
 
U

User 490

Kann man den Innenspiegel bei der PCC 07-Mod verstellen? Möchte mit meiner Sitzposition nicht noch weiter nach hinten rücken, daher wäre es mir lieber, den Spiegel anzupassen.
Und: gibt es virtuelle Spiegel?
 
U

User 773

In deiner PLR unter [Graphic Options]
Virtual Rearview In Cockpit="1" setzen.
 
U

User 1484

@Conner

shift + die Tasten für die Sitzverstellung

Damit müsste man die Spiegel einstellen können.
 
Oben