rFactor - kein force feedback

U

User 6644

hallo ich spiele F12009, super , super, aber was ist eigendlich mit Foce feedback und rubble?
da ich F1 mit meinem Logitech G25 spiele, bin ich sehr endtäuscht über das fehlende force feedback ,es ist zwar gegenkraft zu spühren aber keinerlei force feeback oder rubble, habe alles auf 100 % gestellt , bei einstellungen und auf alle effekte, mann spürt aber nichts beim fahren.
gibt es was runterzuladen ei update oder so und wenn ja wie und in welcher Datei installieren ???
Danke
 
U

User 841

Hi,

ich würde es mal mit dem realfeel plugin versuchen.
Real Feel FFB Plugin 0.92 by TechAde | rFactor Addons | rFactor Central
Viele der mods haben etwas komische Fahreinstellungen. Das plugin legt eine *.ini Datei an, in der die Autos neu angelegt werden, die Du gerade gefahren bist. Die lässt sich dann natürlich danach auch editieren, so das Du jedem Auto auch ein Dir angenehmes oder realistisches Fahrgefühl -/ verhalten verpassen kannst.

Hope it helps

Sascha
 
U

User 6644

Klingt alles ziemlich kompliziert. Du musst wissen ich bin normalerweise reiner Konsolenspieler, cd(Bluray) rein und los. Nur gibt es da kein vernünftiges F1 und rFactor ist ne megageile simulation.
Was muss ich mit dieser Datei tun sobald ich sie runtergeladen habe? Wo reinkopieren und wie oder was muss ich edieren. Trau mich fast nicht zu sagen dass ich nicht mal weiss was edieren ist.
Danke schon mal im vorraus für euere gedult mit einem Konsolenspieler.
 
U

User

Als gewöhnten Konsolenspieler würde ich dir das realfeel plugin nicht empfehlen. Erstens ist das Ergebnis immer von den physics des Mods abhängig und nicht jeder Mod ist für das Plugin geeignet und 2. musst du für fast jeden Mod die ini editieren oder einstellen. Das Plugin macht schon einiges an Arbeit.
 
U

User 6644

was würdet Ihr dann empfehlen um endlich an das ersehnte gefühl von Froce Feeback zu kommen, die Körps zu spühren, die Bodenwellen......:(
das Lenkrad ist auf jeden Fall in ordnung, auf der Ps3 funzt es besten.:p
 
U

User 1885

Stell mal im Spiel das Force Feedback auf -100%. ;)
Vielleicht hilft das.
 
U

User 6095

Force feedback in rfactor hängt von vielen Faktoren ab:
vom Mod,
vom Lenkrad,
von den Einstellungen in der Software des Lenkrades,
von den Einstellungen in der rfactor forcefeedback Konfigurationsdatei,
vom Plugin und der dazugehörigen Konfigurationsdatei
und von der verwendeten Strecke.

Manche Strecken haben einfach kaum Feedback Effekte programmiert. Versuch mal Oschersleben_2005 zum Test und fahre über den Rasen. Da ist ordentlich Feedback drin. Oder GTR Hockenheim. Dort sind schöne Bumps in der Strecke zu fühlen.

Hans
 
U

User 3926

Naja... also von Real Feel bin ich nicht gerade überzeugt. Es gibt ein viel besseres Plugin.

Googled einfach mal nach "LeoFFB"!!!
 
U

User 720

ich habe auch schon empfehlungen bekommen, real feel und leoffb zu mischen. da ich jedoch mit real feel sehr zufrieden bin, habe ich das noch nicht versucht.
 
U

User 6095

Real feel ist klasse mit dem richtigen Mod. Beim Megane Cup z.B. ist es Spitze, bei DTM 2007 kann man es in die Tonne stecken. Da ist dann Leo wesentlich besser.
 
Oben