rFactor friert ein

U

User 4860

Guten Tag,
ich habe mir gestern rFactor gekauft (DVD-Version) und heute installiert.
Installation verläuft problemlos, aber wenn ich das Spiel starte, friert es SOFORT ein, wenn ich meinen Spielernamen eingeben müsste.
Dann geht gar nichts mehr, komme auch nicht zurück in Windows.

Habe es mehrfach erfolgslos wieder installiert - habe auch beide Partitionen ausprobiert aber bringt alles nichts.

--------------------------------------------------

System:

WildScreen-Monitor

AMD Athlon 4000+ (~ 2,4 GHz)
Radeon 9600
768 MB Arbeitsspeicher

Windows XP, ServicePack 2

--------------------------------------------------

Habe auch den "DVD-Patch" runtergeladen und ausprobiert - passiert aber dennoch genau das selbe.

Da ich kein PC-Profi bin, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im Voraus.
 
U

User

Was hast du denn in der Config.exe eingestellt? DX7, 8 oder 9? Vielleicht liegt da der Hund begraben. Fang mal mit DX7 an.
 
U

User 4860

Danke für deine Hilfe, hat aber auch nichts gebracht.

Mir ist aber aufgefallen, dass das Spiel nur einfriert, sobald ich meine Maus bewege.
Lasse ich die Maus still, kann ich meinen Fahrernamen eingeben und Enter drücken, dann komm ich schonmal zum nächsten Schritt, wo ich Strecken und Autos hinzufügen kann etc.

Aber da brauch ich dich Maus, das geht nur mit der Tastatur leider nicht - Maus genommen und eingefroren. :(
 
U

User 4860

Habe meinen Computer heute formatiert und die CD vom Mainboard und die CD von der Grafikkarte installiert.
Aber ob es nun die neusten Treiber sind bezweifle ich - habe aber auch noch nie andere Treiber installiert.

Wo finde ich den den neusten Treiber meiner Radeon 9600?
 
U

User 4860

Treiber aktualisiert, jetz friert es nicht mehr ein.
Habe die F1 RFT 2008-Mod installiert, funktioniert auch alles - aber wenn ich dann losfahre, schaffe ich höchstens 2 Kurven bis mein Monitor aus geht (No Signal).
Oder der Monitor wird schwarz und der Fehler auf dem Bild erscheint.
http://img73.imageshack.us/my.php?image=hmzk7.jpg

Egal ob DirectX 7,8 oder 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Hmm...dein System ist nicht gerade stark auf der Brust. Es erfüllt gerade so die Mindestanforderungen. Wirklich glücklich mit rFactor wirst du wahrscheinlich erst werden, wenn du aufrüstest.
 
U

User

Ich möchte dich keineswegs entmutigen, aber verlass dich nicht auf die "Empfehlung" auf der Verpackung. ;) Die reicht vielleicht gerade noch so für den Originalinhalt unter Minimaleinstellungen, sofern du allein auf der Strecke unterwegs bist. Ohne Scherz. Sobald du irgendwelche Mods benutzen willst, die sich nicht an jene Minimalanforderung halten, hast du schon verloren.
 
U

User 4860

Das spielt jetz aber auch keine Rolle - werd ich ja wenn, dann sehen. :p
Hilft mir aber jetz auch nicht weiter - trotzdem danke.
 
Oben