rFactor auf 2 Rechner!?

U

User 6198

Hi Racer,
ich habe jetzt rfactor auf dem 2 rechner installiert natürlich mit nem anderen Benutzername!
Habe an meinem Kabelmodem noch einen Router von DLink angeschlossen, damit wir zu 2 bei uns (Jet-Stream-Racing.eu) auf dem Server gemeinsam fahren können! Jeder Rechner hat natürlich unterschiedliche IP´s :happy: :D
Wenn ich mit einem Rechner aufg dem Server bin und mit dem anderen joinen will kommt die nachricht: Join time out!
Kann mir eventuell jemand weiter helfen? Habe ports usw alles schon im Router eingetippt! Wäre echt nett wenn jemand weiter weis, denn ich bin mit meinem Latein am Ende!
 
U

User 1461

Hi

du kannst rf zwar auf zwei rechner installieren, wenn du online spielen willst brauchste wahrscheinlich zwei Lizenzen (ist der normalfall bei online"spielen"). Musst dir also ne zweite Lizenz/Key besorgen.

Hab die DVD Version die Woche für 19€ im MM gesehn...


Gruss
Wolfgang
 
U

User 6198

Hab 2 Lizenzen. Ein bekannter hat mich auf die idee gebracht mal bei beiden Rechnern nach der IP zu fragen, bsp: wieistmeineip.de
Hat er bei beiden rechnern die selbe ip angezeigt. Jetzt ist es mir klar warum das nicht geht! Werde mal meinen Anbieter anrufen und nachfragen was man da so machen kann:gruebel:
Aber trotzdem Danke!
Gruss Andreas
 
U

User 3913

Hab 2 Lizenzen. Ein bekannter hat mich auf die idee gebracht mal bei beiden Rechnern nach der IP zu fragen, bsp: wieistmeineip.de
Hat er bei beiden rechnern die selbe ip angezeigt. Jetzt ist es mir klar warum das nicht geht!
Solche Seiten zeigen Dir lediglich die externe IP an, mit der Du bzw. Dein Netzwerk in die weite Welt verbunden ist :], das hat nichts mit der/den IP-Adressen der beiden Rechner zu tun ;)

Die IP im lokalen Netzwerk bekommst Du z.B. über die Kommandozeile raus, also Start->Ausführen, CMD eingeben, Enter, und in dem erscheinenden Fenster "ipconfig" mit Enter bestätigen. Da findest Du die IP-Adressen des Computers, an dem Du sitzt.

Bei der IP-Adresse müssen die ersten 3 Zahlen bei allen Geräten im Netzwerk gleich sein, die letzte muss variieren und beschreibt sozusagen den jeweiligen Anschluss.
Subnetzmaske ist 255.255.255.0, Standardgateway die Adresse Deines Routers...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6198

Hab bei meinem Anbieter (KabelBW) angerufen und die haben gemeind: es müßte normalerweise funktionieren!
Habe jetzt auch gelesen das man sich eventuell noch ne ip zuweisen kann. Aber ob es daran liegt und wie des funzt kein plan ?(;(
 
U

User 1461

Ist das dein eigender Dedi? Wenn ja wo läuft der denn? Wenn du mit Rechner 1 aufm Server bist und mit Rechner 2 beitreten willst bekommst du auf Rechner 2 die Meldung "joi..."? Funktioniert das auch umgekehrt? Also mit Rechner 2 beitreten und dann mit Rechner 1 sich die Meldung abholen?
 
U

User 6198

Problem gelöst! Lag an einstellungen am router! :rolleyes:
Bsp: Hatte 3 Ports frei gegeben für rFactor! Aber es gibt noch 2 andere von denen ich bisher noch nie was gelesen hatte :pfeif:
34297, 34384, 34397, 34447, 34888, das sind die 5 Ports die ich jetzt im Router frei geschaltet habe!

Aber trotzdem danke für eure Hilfe!
 
Oben