rFactor 2 Laptop?

U

User 18905

Spare noch etwas bis du mindestens 800euro zusammen hast dann kann man zumindest mal über einen Selbstbau Rechner reden der eine gute Basis für die nächsten jahre bietet, Grafikkarten technisch wird es aber auch dann nur ein kompromis sein wo man spätestens in 1 - 2 jahren nachrüsten sollte/ muss. Die zeit die du zum sparen brauchst kannst du ja dafür nutzen um dich etwas mehr mit der materie des PC-Selberbauens zubeschäfftigen.

Grüße
Enrico

U

User 19169

Danke für die Antworten, aber ich möchte mich gar nicht mit PCs und dem ganzen Drumherum befassen und das auch nicht lernen, gefällt mir nicht so und ich seh das nur so als Mittel zum Zweck. Ich seh schon das wird mir wohl auch mit Desktop PC zu teuer.
Vielleicht kauf ich mir dann doch lieber eine PS4 und bin dann halt auf Assetto Corsa, PC2,GTS beschränkt, muss aber auch nur mit ca 200€ rechnen.
Sicher bin ich mit PC unabhängig was Spiele betrifft aber wenn ich dann um die min 700€ Oder gar 1000€ rechnen muss ist mir die Lösung Konsole lieber.
Ich seh da einfach den Mehrwert nicht.

U

User 18771

Ich komme von der Konsole und bin auf die PC-Plattform gewechselt da hier einfach ein ganz anderes Spielerlebniss gegeben ist. Natürlich kann auch das Racen auf der Konsole spass machen, auch da gibt es Onlineligen usw. Ich denke jeder der Simracing intensiv ausleben möchte wird früher oder später die vielen Möglichkeiten der PC-Plattform nutzen wollen.

U

User 19169

Du hast sicher Recht, aber ich möchte nicht so viel Geld investieren. Ist halt auch nur eines meiner Hobbys und ich möchte dann ja auch nicht sooo viel fahren.
Wenn ich mir in youtube Videos anschaue,ist auch kein wirklich sichtbarer Unterschied zu sehen,ich glaube aber schon dass der PC auch Leistungsmässig mehr bringt wenn ich es natürlich nicht wirklich durch Anschauen von Videos erkennen kann, aber auch zu einem doch wesentlich höheren Preis.
Ich spiele bisher GT6 auf der PS3 und finde das echt Geil. Wenn dazu dann noch AC, PJ2 und GTS kommt bin ich denke ich voll zufrieden. Eigentlich hat mich nur die Serverabschaltung von GT6 gestört, ich würde gerne auch Online mal fahren, sowie halt auch mal einige andere und auch neuere Rennsims fahren.

Ich denke ich kaufe eine PS4 und tausche dann halt notgedrungen mein G27 gegen ein G29.
Danke aber für die trotzdem Hilfreichen Antworten, die mich ja auf diesen Weg geführt haben.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 18771

Natürlich ist das ganze eine Geldfrage und für gelegentliches Racen ist die Konsole perfekt meiner Meinung. Du wirst hier definitiv deinen spass haben.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht überlegst dir auf die Pro zu setzen da hier schon deutlich bessere Performance hast bei AC und PC2

U

User 19169

Habe gerade bemerkt dass das G29 zwar an der PS3 funzt aber die Schaltung nicht, d.h. Ich brauche das G27 und das G29 was auch blöd ist.
PC hat da voll den Vorteil.

Oben