rFactor 1 im Vergleich

U

User 9780

Hi,

ich fange wieder mit dem Sim racing an und bin damals überwiegend rf1, rf2 und Assetto Corsa gefahren. Hat mir alles Spaß gemacht aber rFactor 1 hat mich fast am meisten gefesselt. Da ich ja nun wieder einsteigen will, würde mich mal interessieren, wie die Fahrphysik (die Grafik lassen wir mal außen vor)im Vergleich zu den aktuellen Sims abschneidet? Taugt rf1 noch was oder kann man das nicht mehr vergleichen mit iracing, rf2, assetto corsa + competizione?

VG
Alex

U

User 10312

Moin...bin von 2005 bis 2010 rF gefahren danach 1.8k/h AC und seit dem nur noch rF2...das is halt das geilste..feddisch.

U

User 25425

Also da das hier alles persönliche Meinungen sind würde ich mir einfach Rfactor 2 und ACC kaufen über Steam und Testen( kannst sie ja Stornieren innerhalb 48H).

IRacing ist natürlich auch sehr gut, aber wenn man bedenkt wieviel Kohle man da versenken kann, würde ich damit erst gar nicht anfangen.

Das beste Force Feedback hat m.M.n ganz klar Rfactor 2.

U

User 9780

alles klar, dann bleibe ich bei rf2 (das habe ich ja noch installiert, gehört dann wohl mal upgedatet). Mich hätte nur mal der Vergleich interessiert und ob rf1 Physik-technisch total überholt ist?

U

User 19968

Mich hätte nur mal der Vergleich interessiert und ob rf1 Physik-technisch total überholt ist?
Naja mit den heutigen Engines ist deutlich mehr möglich, man kann da deutlich mehr abbilden und das auch feiner.
Vieles ist ja auch Geschmackssache. Ich persönlich finde die RF1 Physik besser als die Physiken von Kunos.
Das bedeutet aber nicht zwingend das sie auch wirklich besser ist.
Mit RF2 triffst Du auf jeden Fall eine gute Wahl.
Doof ist halt das es letzte Woche noch die DLC zum halben Preis gab, diese Woche sind sie wieder teurer.

U

User 9780

Habe eben festgestellt, dass meine damals gekaufte lifetime Lizenz von rf2 nicht nach steam übertragen wurde. Den Switch auf die steam Plattform habe ich wohl verpasst. Muss wohl neu kaufen obwohl ich damals alles schon gekauft hatte. :(

U

User 18909

Habe eben festgestellt, dass meine damals gekaufte lifetime Lizenz von rf2 nicht nach steam übertragen wurde. Den Switch auf die steam Plattform habe ich wohl verpasst. Muss wohl neu kaufen obwohl ich damals alles schon gekauft hatte. :(
Würde erstmal den Support anschreiben und nachfragen.

U

User 19968

Da gab es damals mehrere Emails nach der Übernahme vom Studio.
In der letzten Email wurde dann darauf hingewiesen das man jetzt bis zu einem gewissen Zeitraum übertragen muss sonst würde die Lizenz verfallen.
Ich weiß von 2 Leuten die das damals nicht übertragen haben und denen der Support den Stinkefinger gezeigt hat bzw einmal kam noch nicht einmal eine Antwort.
Sehe da also eher schwarz was das angeht.

U

User 9780

Habe tatsächlich gestern noch Antwort bekommen (von studio 397 bzgl rfactor 2 als auch von kart racing pro). Ohne Probleme den steam key bekommen. Freut mich natürlich!

U

User 24406

hi Alexander,
wenn du im rf-forum fragst kann es natürlich sein, dass hier rf als Antwort kommt:)
DAS beste FFB wirds wohl allgemeingültig nicht geben.

Ich kann nur für mich sprechen.
AMS 1, zb. mit dem Metalmoro oder AMG GT3
gefolgt von iracing mit irffb

Probiers aus, AMS 1 kostet ja fast nix.

U

User 24406

ich seh grad das kostet doch noch 30 Euro. Habs scheinbar als Angebot gekauft.
Und was ich auch noch hinzufügen möchte, ich habe RF1 nie gefahren, somit hat ja auch vielleicht RF1 das beste FFB?

Oben