rF2LN.de 24h Nürburgring Nordschleife

U

User 10541

ich bin vorhin 2 gefahren ohne probleme. jetzt joine ich und hab nur aller 3s kurz einen motorsound. wind und reifen sind zu hören.
habe nichts verstellt oder geändert. das löschen und erneute abonieren, sowie das löschen des sound ordners im ordner core hat nichts gebracht

hatte das schon mal jemand und weiß eine lösung?
 
U

User 18909

ich bin vorhin 2 gefahren ohne probleme. jetzt joine ich und hab nur aller 3s kurz einen motorsound. wind und reifen sind zu hören.
habe nichts verstellt oder geändert. das löschen und erneute abonieren, sowie das löschen des sound ordners im ordner core hat nichts gebracht

hatte das schon mal jemand und weiß eine lösung?
Geh ins Hauptmenü, stell im Soundbereich die Kanäle auf 64. Schließ rF2 komplett, starte es wieder und dein Problem sollte gelöst sein!
 
U

User 10541

in der tat - danke

was haben die denn in den letzten 4 wochen alles umgestellt. selbst im ffb menü...exraggete yaw oder wie es sich schreibt steht auf -80...sollte da nicht 20 standard gewesen sein?
 
U

User 18909

in der tat - danke

was haben die denn in den letzten 4 wochen alles umgestellt. selbst im ffb menü...exraggete yaw oder wie es sich schreibt steht auf -80...sollte da nicht 20 standard gewesen sein?
Joar die Boys von 397 waren irgendwie sehr fleißig. Leider nur mit solch skurrilen Nebenerscheinungen. Dort hab ich noch gar nicht geschaut. Hatte zum Monzarelease schon das Soundproblem, daher dann glücklich die Lösung gefunden bis von 397 selber der Hinweis kam.
 
U

User 10541

ja die -80 fahren sich sehr komisch...erinnert mich an road america schlamassel und weckt schlechte erinnerungen
warum auch user einstellungen so belassen wenn man updates raus gibt
 
U

User 10312

Jonas Steffens schrieb am 10.12.2012.....ob´s stimmt....
Steering Rate und Exaggerate Yaw haben auf Force Feedback keinen Einfluss.
Steering Rate ist eine Einstellung für Tastaturfahrer, bei 100% reagiert die (Tastatur-) Lenkung zwischen Volleinschlag und Neutralstellung digital und bei niedrigeren Werten gibt es eine verzögerte Einlenkbewegung. Analoge Eingabegeräte wie ein Lenkrad lesen ausschließlich die Werte der Potis aus, egal ob Steering Rate bei 0, 10 oder 100% steht.
Exaggerate Yaw dreht den virtuellen Kopf beim Einlenken übertrieben / überspitzt (to exaggerate) und soll das Gefühl für das Fahrzeug erhöhen. Mir geht das Gewackel auf den Keks, steht daher bei mir immer auf 0.

 
U

User 10541

naja kopfwackeln ist darunter eh deaktiviert. jedoch merkt man einen unterschied beim yaw wert zwischen -80 und +20 und man kann das profil mit 20 speichern, nur leider vereirft er diese änderung und will es partou nicht übernehmen
 
U

User 22986

Das Problem habe ich auch. Muss ständig den Wert von -80 auf 0 zurückstellen. Habe das aber erst seit ein paar Tagen, also anscheinend nach irgendeinem Update. Bin davor wochenlang nicht gefahren.
 
U

User 18909

Mal versucht es in der player.json auf den richtigen Wert zu ändern? Damit sollte es ja dann nicht mehr passieren.
 
U

User 22986

Ehrlich gesagt noch nicht. Ich kann mich noch an meine alten counter strike Zeiten von vor 20 Jahren erinnern, da musste man die config.cfg schreibschützen, so das daß Spiel die nicht mehr verändern kann. Wenn das bei rf2 möglich wäre, würde es das Problem zumindest dauerhaft lösen.
 
U

User 10541

wenn es in der player.json steht prüf ich das nachher mal. hatte bis jetzt nur in der controller.ini gesucht und nichts gefunden
 
U

User 22986

In der player.json gibt es die Option. Habe es dort auf 0 geändert und die Datei Schreibgeschützt. Bis jetzt funktioniert es.
 
U

User 10541

hab es gefunden. bei mir steht 0 und im spiel -80. setzte ich es auf 20 ist im spiel immernoch -80
 
U

User 22986

Schreibschutz bringt nichts, das spielt nimmt diesen wieder raus. Hatte es auf 0 gestellt und das hat auch 4 oder 5 Spielstarts geklappt mit verschiedenen Fahrzeugen, jetzt gerade war es wieder auf -80 umgestellt. Habe es dann auf 0 gestellt, das Spiel geschlossen und neu gestartet. Danach stand in den Optionen 0. Habe dann ein Singleplayer Spiel gestartet und als ich in der Lobby war, habe ich aus Spaß noch einmal in die Optionen geguckt und siehe da, wieder auf -80.
 
Oben