rF2LN.de 24h Nürburgring Nordschleife

U

User 9942

Viel Dank an Robert für die Genemigung der Werbung

Sehr geehrte Simracer,
sehr geehrte Nordschleifenanhänger,

es ist endlich soweit. Die Tore für das 24h-Rennen auf der Nordschleife am 03./04.07.2021 sind geöffnet und wir freuen uns auf Reaktionen.

previewl3jph.jpg



Im Folgenden haben wir die wichtigsten Infos kurz zusammengefasst, alles Weitere findet ihr wie gewohnt im Forum.

Terminplan:
- 22.05.2021: Anmeldestart
- 19.06.2021: Skinabgabefrist und Ende der Anmeldung
- 20.06.2021: Start der zweiten Anmeldephase für Ersatzteams (weitere Infos dazu findet ihr in der Eventanmeldung)
- 02.07.2021: Qualifikation
- 03./04.07.2021: 24h-Rennen


Des Weiteren werden wir euch in 5 Trainingsrennen die Möglichkeit geben, euch gegenseitig auf der Strecke kennenzulernen. Der Terminplan dazu sieht wie folgt aus:

Trainingsrennen:
- 15.06.2021: 1. Trainingsrennen 2h (Tag) 1-fache Zeitbeschleunigung
- 18.06.2021: 2. Trainingsrennen 2h (Tag) 1-fache Zeitbeschleunigung
- 23.06.2021: 3. Trainingsrennen 2h (in die Nacht) 2-fache Zeitbeschleunigung
- 26.06.2021: 4. Trainingsrennen 2h (Nacht) 1-fache Zeitbeschleunigung
- 29.06.2021: 5. Trainingsrennen 2h (aus der Nacht) 2-fache Zeitbeschleunigung


Das Grid ist in 6 Klassen aufgeteilt mit jeweils 16 Teamstartplätzen. Die ersten 16 Anmeldungen je Klasse erhalten Stammteamplätze (ST) und sind startberechtigt, sofern die Anzahl an maximal möglichen Teams (50) für das 24h-Rennen noch nicht erreicht ist. Alle weiteren Anmeldungen je Klasse sind zunächst Ersatzteamplätze (ET). Sollte nach Ende der Anmeldefrist am 19.06.2021 23:59 Uhr die Anzahl an maximal möglichen Teams nicht erreicht sein, startet für alle Ersatzteams (ET) eine zweite Anmeldephase am 20.06.2021 12:00 Uhr. Es sind diejenigen Ersatzteams berechtigt an dieser Anmeldephase teilzunehmen, die sich bis zum 19.06.2021 23:59 Uhr als Ersatzteam angemeldet haben und bereits ein Skin eingeschickt haben. Die freien Plätze werden nach dem Motto "first come, first serve" vergeben.

Die Klassen und ihre Fahrzeuge:
- SP9 GT3: S397 GT3 (ohne Corvette und Radical)
- SP10 GT4: Renault Alpine A110 GT4
- Cup 2: Porsche 911 GT3 Cup
- Cup 5: BMW M2 CS Racing
- SP3T: BTCC (ohne Subaru Levorg)
- H2: Renault Clio Cup 2010

Die Fahrzeuge findet ihr im rF2LN.de | 24h-Rennen Steam Workshop

Wenn wir euer Interesse wecken konnten, dann bleibt entweder im rF2LN.de Forum auf dem Laufenden oder sprecht uns direkt im Discord an
Discord Server
Wer sich sogar aktiv ein Bild von der rF2LN machen möchte, dem sei gesagt, dass die aktuelle Saison noch bis zum 01. Mai 2021 läuft.



Diese Event-Werbung ist vom VR-Bereichsleiter rFactor 2 genehmigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19895

Moin moin, bei der Fahzeugauswahl, großes Interesse, werden die BTCC gefahren, wie ihr sie auch vor den Tommy TCR bzw hier dann auch in der NLT gefahren wurden?

Gruß Alex
 
U

User 19895

Alles klar, dankeschön, habt ihr für die Autos schon iwo Templates?`
 
U

User 797

:ciao: Hätte auch Interesse mitzufahren, nur fehlt es mir an Teamkollegen. Bin noch nie Langstrecke mit Fahrerwechsel gefahren, sollte aber bis dahin kein Problem sein das zu testen.
 
U

User 9942

Einfach mal bei uns im Forum nachfragen. Haben da einen separates Subforum für einen Fahrermarkt. In welcher Klasse willst du denn starten?
 
U

User 25425

:ciao: Hätte auch Interesse mitzufahren, nur fehlt es mir an Teamkollegen. Bin noch nie Langstrecke mit Fahrerwechsel gefahren, sollte aber bis dahin kein Problem sein das zu testen.
Hätte auch Interesse :) @ Patrick vielleicht können wir uns ja zusammen schließen - >>Schreib Dir mal ne PN
 
U

User 9942

Kurzer Reminder: Morgen am 22.05.2021 startet um 12 Uhr die Anmeldung zum 24h Rennen
 
U

User 9942

Das echte 24h Rennen ist nun gelaufen. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch Interesse bekommen einmal selber an einem 24h Rennen auf der Nordschleife teilzunehmen. Es sind aktuell bereits 40 von 50 möglichen Teams in allen Klassen verteilt gemeldet. Wer also noch Lust bekommen hat, die Anmeldung ist noch bis zum 19.06. geöffnet. Also nicht lange warten sonst sind die Plätze weg.

www.rF2LN.de/forum
 
U

User 9942

Ich glaub die Anmeldezahlen geben uns recht, dass wir das richtige Konzept gewählt haben. Ich biete unseren Fahrern lieber die Möglichkeit aus einer Vielzahl an Fahrzeugen auszuwählen als das sie garnicht mitfahren weil sie kein passendes Fahrzeug finden.
 
U

User 250

Find das soweit auch in Ordnung. Ist halt schade, dass sich alle auf die GT3 stürzen und dadurch so ein Ungleichgewicht entsteht. Aber das ist nunmal so. Mir persönlich passt es terminlich nicht. Im Winter wär ich bei so einem Event eher dabei.
 
U

User 9942

Weniger als eine Woche bis zum Ende der Registrierungsphase. Wenige Startplätze sind noch zu vergeben. Verpasst nicht eure Chane an einem der besten 24h Rennen auf der Nordschleife teilzunehmen. Alle Informationen findet ihr um Forum und im Discord.

www.rF2LN.de/forum

https://discord.gg/Ba5p92S
 
U

User 9942

Die zweite Anmeldephase ist gestartet. Die Begrenzung pro Klasse ist nun aufgehoben. 6 Startplätze sind noch frei. Wer zuerst kommt malt zuerst (vorausgesetzt Anmeldung und Skin sind vorhanden)
 
U

User 7582

War ein super Event mit einem hohen Unterhaltungswert in allen Klassen!!!
Offiziellen Gerüchten zufolge starten die rfln Jungs hier bei VR am 4.September mit einer VLN Serie :-)
Bitte bringt Infos und Renn-Termine!
 
Oben