[rF2 Beta] 60s Formel-Setups

U

User 8174

Danke noch mal für die ersten Testsetups - geht schon bedeutend besser!

Habe mal eine grundsätzliche Frage für rfactor 2. WO zum Henker kommen die Setups rein? Packe ich die in die entsprechenden Settings-Ordner pro Strecke sehe ich die nicht mehr und auch in der "Standard-Installation" findet man die mitgelieferten Setups erst wenn man ein Verzeichnis höher geht. Irgendwie unlogisch!? ?(
Oder läßt sich das irgendwie in der .plr oder config einstellen?

Danke im voraus - auch wenn es ´ne blöde Frage ist :vogel:
 
U

User 671

Die Setups kommen in "Laufwerk\rF2-Hauptordner\UserData\player\Settings\BRIANZA1966" rein, was fett ist ist vorgegebene Struktur von rF2, der Rest kann unterschiedlich sein. Damit es diesen Strecken-Ordner gibt musst Du mindestens einmal auf der Strecke gewesen sein und (vielleicht auch) einmal ein Set gespeichert haben.
Im Boxen-Menü ingame siehst du standardmäßig nur die Sets für Dein gewähltes Fahrzeug. Kannst Du umschalten mit dem Button "Fahrzeug" oder "Alle" steht.
 
U

User 8174

DANKE - werde ich morgen mal ausprobieren! Vielleicht liegt der Knackpunkt darin, dass ich "fremde" Setups in die Ordner kopiere und dann kriege ich die nicht angezeigt! Aber wie gesagt - ich teste das mal!
 
U

User 4503

Hey Jungs

Wollte nichts neues öffnen. Hoffe es ist ok. wenn ich in rF2 mit einem Formel Wagen durch schnelle Kurven fahre, ziehe ich schwarze Streifen. Ich verliere aber keinen Grip, und Drifte auch nicht. Alles fühlt sich normal an. Aber woher kommt das? Auto vielleicht zu steif ?

20170507124939_1.jpg

20170507124948_1.jpg
 
U

User 10707

Bist Du an der Stelle noch auf dem Gas oder schon im 'Schiebetrieb' (lift off)?

Bei manchen (realitätsnahen) Programmierungen solltest Du das Differential beachten, d.h. eventuell ist die Differentialspannung zu hoch und eine Seite (hier das Rad mit dem längeren Weg und stärkerer Belastung ) wird zu stark gebremst = Verschleiß/ Abrieb steigt.
Vermute, dass der Beginn des sichtbaren Abriebs an der Stelle ist, wo Du (zu) schnell vom Gas gegangen bist.

VG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben