U
User 963
Ich lerne es nie,nie, nie, niemehr 

Wo steht das in den Regeln?
2.3.1
Die Fahrer haben sich der zugewiesenen Boliden zu bedienen, selbige dürfen nur mittels der Einstellungsmöglichkeiten im spielinternen Setup-Menü bezüglich ihrer Leistungsfähigkeit adaptiert werden. Jede Manipulation der spielintern vorgegeben Car- und Trackdaten, wie z.B. Veränderung/Erhöhung der Motorleistung, Implantation eines Fremdaggregates, Veränderung des Griplevels oder ähnliche Maßnahmen (“cheaten“) sind strengstens untersagt! Veränderungen an der originalen rFactor-Version dürfen ausschließlich rein optische oder akustische Effekte betreffen.
Hab im spielmenü nur h-shift verstanden naja englisch ist halt mein problem.
Mit Absicht im Tunnel dann links vorn gelb gemacht, damits besser zu fahren geht.
Ich glaub ich fahre lieber nicht mehr mit.
Nachher bin ich wieder vor den superschnellen und werde als Cheater beschuldigt.
Ein Teufelskreis.![]()
Red' keinen Dünpfiff! Wir reden hier darüber, damit das Ganze so fair wie möglich über die Bühne gehen kann. Hier will dir keiner ans Bein pissen. Weitergefahren wird!
@ Flo: Hast recht, hab' das selbst mißinterpretiert.
Die Benutzung ist laut ReadMe für H-Shifter vorgesehen, ob nun mit oder ohne Kupplung. Nichtsdestotrotz ist es möglich, durch durchreissen der Gänge am H-Shifter sich einen Vorteil gegenüber den Anderen zu ermogeln, auch wenn genau diese Schaltzeiten angeblich angepasst wurden.
Uns (den Admins) bleibt also nichts anders übrig als die Replays stichprobenmäßig zu sichten und bei auffällig kurzen Schaltzeiten in Verbindung mit dem Upgrade einzuschreiten. Es läßt sich ja auf die Schnelle ersehen, wer mit dem Upgrade fährt, jedoch nicht, wer wirklich nen H-Shifter benutzt. Dazu müßen die Schaltzeiten kontrolliert werden. Das geht natürlich auch, aber leider mit doch etwas mehr Aufwand.