RF-Mods sind nach System formatierung weg

U

User 1403

Hallo zusammen,
nachdem ich per suche nicht finden konnte hoffe ich das ihr mir hier nun weiter helfen könnt.
Ich habe vor ein paar tagen meinen Rechner formatiert und neu aufgesetzt.
Dabei habe ich die Spielepartition nicht verändert!

Als ich dann versucht habe rf zu startet musste ich es erneut freischalten, was auch kein Problem darstellte. Doch nun sind alle mods, welche vorher einwandfrei funktionierten, weg.
im "GameData\vehicles" ordner sind sie noch, aber ich kann sie im spiel nicht mehr auswählen.

habt ihr ne idee wie ich die mods wieder bekomme, OHNE alle neu zu installieren?
Danke schonmal

ciao Jan
 
U

User 3995

Schau mal, ob die Mod-rfm's im Pfad ...rfactor\rfm noch da sind. Das wäre eine Erklärung, warum die Mods im Spiel nicht anwählbar sind, obwohl die Daten in rfactor\Gamedata\vehicles noch vorhanden sind.
 
U

User 755

Das Problem hatte ich auch mal. Ich hatte dann einfach irgendeinen Mod noch einmal drüber installiert und schwupps waren alle wieder da...auch wenn es komisch klingt. :D
 
U

User

Ich kenne nur das Problem, dass rF beim ersten Start nach der Aktivierung noch keine Mods erkennt, erst beim wiederholten Neustart, vielleicht lags ja auch daran.

Aber ab V1255 sollte eigentlich auch das kein Problem mehr sein, da dort ja die Demo nur noch zeitlich begrenzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 908

Erste Maßnahme bei Problemen dieser Art bei mir, rF-Lite drüber bügeln. Meißt ein Universalmittel.
 
U

User 312

Dann wird es wohl an Dateien im Userprofil oder Registry Settings des Users liegen, die zusätzlich zum Spielordner abgespeichert werden, die gehen bei einer Neuinstallation verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1403

Ich kenne nur das Problem, dass rF beim ersten Start nach der Aktivierung noch keine Mods erkennt, erst beim wiederholten Neustart, vielleicht lags ja auch daran.

hehe, wie sagt man so schön. vor gebrauch des mundwerks gehirn einschalten.
ich habs dann gerade, wie du sagtest, nochmal gestartet und schwups, alle mods wieder da ;-)

wenn alles auf dieser welt nur so einfach wär,.....

aber danke an alle!!
 
Oben