rF FPS "Boost" (GF8800)

U

User 726

Ein besserer Thread-Name ist mir leider nicht eingefallen. Egal - es geht ja auch viel mehr um diese DLL. ;)

Also zu Thema.
Anscheinend gab es bei einigen Fahrern Probleme mit rF und GF8800er Grafikkarten, was sich in Slowdowns und Rucklern geäussert hat (das heisst aber nicht, dass die DLL nur nVidia Karten geht!). Aus diesem Grund hat wombat778 aus dem RSC-Forum wohl nun auch die d3d9.dll bearbeitet, in der Hoffnung, daß die genannten Probleme sich verringern oder gar ganz erledigen.

Diese Probleme hatte ich selber, ausser bei ein paar Strecken und Mods ehrlich gesagt nie wirklich. Ausser wenn ich mal ein Starterfeld von 40 Fahrern und dann noch das "HDR" Plugin aktiviert hatte, wurde es von ganz hinten schonmal etwas ruckliger und die FPS vielen auf ca. 30 ab.
Nun hab ich die DLL in Verbindung mit der "HDR" DLL mal ausprobiert und bin bei gleichen Einstellungen wieder auf konstanten 60 FPS. :]
Und die werden auch nur durch vSync limitiert.
Einen wirklichen Ausdauertest konnte ich damit noch nicht fahren. Aber wenn ich am Freitag die 2 Stunden NS damit überstehe, stufe ich es für mich glatt als "sehr empfehlenswert" ein. :]

RaceSimCentral Forums - View Single Post - 8800GTX Low Perfomance

U

User 726

Ich hab damit nun das 2 Stunden Rennen auf der NS ohne Probleme überstanden. Alles lief sehr "smooth" und es gab kein Ruckeln oder dergleichen. Mit Schatten "Max" eingestellt hatte ich allerdings einen freeze.
Und dann bin ich mir nicht so ganz sicher ob mit der DLL die Kantenglättung noch so angewendet wird wie ich sie im nHancer eingestellt hab (4xS)?

U

User 100

Ich hab so 10 fps gewonnen damit und die NS heut ohne großartige Ruckler überstanden.

U

User 3868

Ich hab bei vollem Grid, letzte Startreihe, alles @Max ca. 30 fps gewonnen; zumindest mit GP79 auf der NS. Statt 30fps sind es jetzt ca. 60 fps.

U

User 829

leider kann ich mit dieser neuen .dll auch das HDR Plugin nicht mehr verwenden, stimmts? :(

U

User 1472

Hallo,

ich muss mal in die andere Richtung fragen.
Hab eine 8800GT und alles auf Anschlag, aber leider ist die Grafik nicht so wie auf manchen Screenshots. Mein Problem liegt wohl bei AA und AF.
Was sind die besten Einstellugen?
Wagen sieht bestens aus, aber bei mir sind die Strecken relativ kantig.

U

User 3995

Ich kann da den nhancer empfehlen. Link: nHancer - Advanced Control Panel for nVidia Cards

Ich hatte mit einem nvidia-Treiber (weiß nicht mehr welcher) auch das Problem, dass ich trotz aktiviertem AA und AF eckige Kanten hatte. Mit dem nhancer kannst du die nvidia-Einstellungen überschreiben. Supersampling und Mulitisampling lassen sich damit auch aktivieren. Zu jeder Einstellung ist eine Erklärung dabei.

Kann ich nur empfehlen.

U

User 162

Ich habe die Datei bei mir auch mal die letzten 2 Tage getestet. Komischerweise hatte ich seitdem öfters einen Bluescreen mitten im Game und der Rechner hat neu gebootet. Sowas kannte ich vorher nicht, darum habe ich sie wieder runtergeschmissen. Bis jetzt ist nix mehr passiert.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3195

Ich hatte die neue dll auch die letzten Tage drinn. Auch ich wurde von CTD's geplagt. Habe die Datei daher gestern wieder raus geschmissen. Und seitdem gibts keine Abstürze mehr.

Eine Performancegewinn kann ich somit nicht bestätigen. :(

U

User 726

Ich habe die Datei bei mir auch mal die letzten 2 Tage getestet. Komischerweise hatte ich seitdem öfters einen Bluescreen mitten im Game und der Rechner ist neu gebootet. Sowas kannte ich vorher nicht, darum habe ich sie wieder runtergeschmissen. Bis jetzt ist nix mehr passiert.
Ich musste heute leider das selbe feststellen. :(
Wär auch zu schön gewesen...

U

User 3868

Ich hatte einen Bluescreen unter Vista64 in GTL. Unter XP32 läuft es sowohl mit GTL, als auch GTR2 und rFactor einwandfrei bisher.

Oben