Rettet Egons 500

U

User 507

Hallo liebe VR,

evtl. kann sich noch der eine oder andere an mich erinnern, bin hier früher mitgefahren. Unter anderem bin ich auf der Rennstrecke bei der Youngtimertrophy unterwegs. Am bekanntesten dadurch, dass wir im Rahmen des 24-h Rennens am Nürburgring immer Freitags unser 500 km Rennen fahren, genannt Egons 500. Nun sind scheinbar seitens des Veranstalters Bestrebungen im Gange, das Rennen auf 300 km zu verkürzen, um den Rest wahrscheinlich weiter zu verkaufen. Folgende Information hierzu möchte ich hier publik machen:

Rettet Egon`s 500!

Wie jetzt bekannt wurde soll Egon´s 500, das traditionsreiche Rennen der YOUNGTIMER, welches im nächsten Jahr zum bereits 17. Mal im Rahmen des 24h Rennens stattfindet, um 200 km gekürzt werden. Dies bricht mit der Tradition und ein solches Rennen könnte den Namen Egon´s 500 nicht mehr tragen. Möglicherweise weht daher der Wind… Das 500 km Rennen, welches nach dem Tod von YOUNGTIMER TROPHY Mitbegründer Egon Meurer in Egons 500 getauft wurde und sich bei Fahrern und Zuschauern wachsender Beliebtheit erfreut, ist lt. einem Schreiben der ADAC Sportabteilung im Jahre 2009 nur noch als 300 km Rennen geplant. Überrascht reagierte das YOUNGTIMER TROPHY Team rund um Hans Schnock, wurde mit diesen doch im Vorfeld nicht darüber gesprochen. So zählt der Auftritt der YOUNGTIMER, ergänzt durch Fahrzeuge der Classic Trophy, d.h. Fahrzeuge der Jahre 1947 - 1971 nach Anhang K, sicherlich zu einem der Aushängeschilder im Rahmenprogramm des 24h Rennens. Bei einer Umfrage unter den Zuschauern wurde festgestellt, dass gerade Egon´s 500 in der Zuschauergunst nur knapp hinter dem 24h Rennen rangiert! Von den Fahrern und Fans der YOUNGTIMER TROPHY wurde nun eine Unterschriftenaktion gestartet, um dem veranstaltenden ADAC Nordrhein deutlich zu machen, dass Egon´s 500 nicht sterben darf!

Bitte sendet Euer Mail einfach an pro@egons500.de



Ich würde euch bitten die Petition zu unterstützen, und eine Mail an die genannte Adresse zu senden. Im Betreff "Ich bin für Egons 500" sollte ausreichen.

Danke für eure Mühe. Ich hoffe, wir können damit etwas erreichen.
 
Oben