Resonanz zur laufenden GGPLC-Saison

U

User 10

hiho

meine saison ist es so und so nicht, hab mehr discos gehabt wie Marco Saupe Eaglebilder an der wand X(
und die kurse, hm, naja, ähh ich will rennkurse, keine geteerten spaziergängerwege, ich mag auch den ring und monaco nicht. mir reicht der stau beim urlaubfahrn voll aus, ich mag keine strecken die im gänsemarsch absolviert werden. Anderstorp war noch okay, aber dann 8o 8o 8o

gruß
Rainer (bekennender zandy,kya und rouen fan)

huch.. beinahe mexico vergeßen

U

User 334

Trotz meines Frustes über 4 Ausfälle. finde ich den GGPLC Klasse (Ich kenn ihn ja auch nicht von früher). Ich liebe es im PRO- Modus zu fahren und ständig an Setups herumzuschrauben. Im Prinzip habe ich eigentlich nur ein Setup, das ich ständig mitziehe. Als ich diesen Thread gelesen habe, dachte ich mir ob es vielleicht sinvoll wäre das in 2 Gruppen aufzuteilen. Eine Liga mit ausschliesslich Orginalkursen, die 2. Gruppe nur Addonstrecken. Wenn diese beiden Ligen(je 6-8 Rennen) Zeitversetzt stattfinden, könnten Leute, die beides mögen, alle 2 wochen ein Rennen fahren, während die Addon- oder Hausstreckenfreaks alle 4 Wochen ihr Rennen Fahren können. Ligenübergreifend könnte auch eine Fahrerwertung stattfinden. Oder ein paar eingestreute Ovale beim GPLLP & Rookiecup :D. In diesen beiden Cups und der GGPLC sollten, meiner bescheidenen Meinung nach, auch nicht dieselben Strecken gefahren werden. Und as war mein persönliches 4 Wochen-Sommerloch: Bääääääthöööörst !. Eine 'freie Liga' FGPLC wäre auch ganz lustig. 1 Woche vor dem Rennen wählen sich die Gentleman ihre nächste Herausforderung. 8)

ein paar Hirnfürze von

Bernd

U

User 17

Original von Rainer Merkel
meine saison ist es so und so nicht, hab mehr discos gehabt wie Marco Saupe Eaglebilder an der wand X(

Mehr als 44 Discos? Donnerwetter 8o Du Armer ;(

Meine Meinung: Es gibt viele Addontracks, die in Qualität und Racefeeling den Originalen in nichts nachstehen, und ich finds gut, dass einige davon gefahren werden :] Egal ob ich die Piste mag oder nicht - Bratwurst ist zwar Mist, aber nicht schlechter als Monaco oder Zandvoort, die finde ich genauso Mist :D
Sicherlich ist in Crystal oder Falkenberg schwer überholen, aber das ist es in Monaco auch.

Vielleicht sollte man zwischen dieser und vor der nächsten Saison eine GPLLP Trophy einfügen, in der nochmal eine Menge Addons mit Fullgrid unter Wettberwerbsbedingungen getestet werden - Goodwood, Keimola, Norisring, Road Atlanta, Halle, Norisring, Schleiz ... alles schöne Addontracks auf denen man auch gut überholen kann - und aus diesen und denen die in dieser Saison für tauglich befunden wurden wählt man dann die besten raus, und macht in der nächsten Saison einen schönen Mix; beispielsweise 18 Rennen; 11 Originale und 7 Addons schön im Wechsel :]

U

User 70

Also

Erstens möchte ich die Gelegenheit nutzen und ein riesen Kompliment an die GGPLC machen, oder besonders an die die dahinter stehen...Super Arbeit die ihr macht...

Ich war etwas skeptisch gegenüber dieser Zwischensaison ohne original Tracks. Nun, ich vermisse die Originale, aber es ist für mich immer noch gleich wie letzte Saison, nämlich das ich jede Piste neu lernen muss, das hat auch seinen Reitz.

Ein grösseres Problem in dieser Saison finde ich, ist das mir die kürzeste Saison am längsten vorkommt.
Das ganze ist durch die langen langen Pausen sehr sehr zähflüssig geworden. Jedoch finde ich, man sollte die Rennen auch nicht auf die Ferientage legen. Also das alte System hat mir super gefallen. Von Sommer zu Sommer...warum wird das geändert???

die Add-ons mag ich auch nicht schlecht...besonders Bathurst (den wir unbedingt beibehalten müssen)

my 2 cents

Gruäss Dävu

U

User 71

Also ich bin eher enttäuscht über die neue Saison. Es ist ein deutlicher Rückschritt was die Qualität der Rennen angeht zu bemerken. Das liegt in meiner Ansicht nicht nur an den neuen Strecken, sondern auch daran das viele Leute diese Saison nicht so ernst nehmen wie eine "echte" Saison. Das ich manche Trainingsrennen in Bathurst vom letzten Platz aus gewinnen konnte, sollte eigentlich nicht sein wenn ich in einem GGPLC Feld fahre. Da ich genausowenig die neuen Strecken kenne wie die Meisten (höchstens vom First Look) kann es auch nicht die Erfahrung mit Setups etc. sein, der Vorsprung ist bei den Orginalstrecken viel eher gegeben.
Das einige Strecken auch hart zu lernen oder schwieriger sind sollte aber auf jeden Fall nicht abgeschafft werden, mir persönlich wurden die Vollgasstrecken wie Spa und Monza einfach zu langweilig (kommen nahe an Superspeedways ran), das war am Salzburgring in dieser Saison nicht anders.
Gerade auf solchen Strecken geht das Handicap-Prinzip über die Chassis nicht auf imho. Ich hoffe das den "schwierigen" Strecken in der nächsten Saison nicht das gleiche Schicksal wiederfährt wie der Solitude :rolleyes:

U

User 291

Mir ist es im Prinzip egal, auf welchen Strecken gefahren wird. Jeder hat so seine persönlichen Vorlieben und Abneigungen bez. bestimmten Strecken, aber Fakt ist, das halt alle gefahren werden und nur zählt, was am Ende auf dem Punktekonto steht.
Bei den original Strecken würde ich bestimmt schlechter darstehen, als bei den addons, weil die teilweise, oder alle?! ihre 'Feuertaufe' bzg. online Tauglichkeit wohl dieses Jahr erst noch bestehen müssen.
Mein Fazit der Strecken bisher:
Anderstorp ?(
Crystal Palace :titop:
Salzburgring :O
Bathurst :daumen:

Gruss R.
Der happy ist einen Platz im aktuellen JBC bekommen zu haben

U

User 57

"Vielleicht sollte man zwischen dieser und vor der nächsten Saison eine GPLLP Trophy einfügen, in der nochmal eine Menge Addons mit Fullgrid unter Wettberwerbsbedingungen getestet werden"

Mein Reden, Addonstrecken im GPLLP, und von mir aus Originale im GGPLC. Hauptsache das Angebot ist da, dann kann sich jeder sein Bier selbst einschenken (ich glaub das Sprichwort hab ich jetzt nicht ganz hinbekommen :D).

U

User 15

Bis auf die 40 - 50 Sekunden Kurse find ich die Mischung ganz gelungen.So für zwischendurch is so eine Add On Saison auch mal ganz lustig.Würd mir für die Zukunft aber wieder Saisons mit Originalstrecken wünschen gemixt mit 2 oder 3 Add Ons.Man könnt ja zb. in jeder Saison 3 Originalstrecken durch Add Ons austauschen.So würde ein bisschen Abwechslung reinkommen.

gruß

Uli

U

User 70

Original von Uli Franke
Man könnt ja zb. in jeder Saison 3 Originalstrecken durch Add Ons austauschen.So würde ein bisschen Abwechslung reinkommen.

:( X( ;( NEIN NEIN NEIN

Originalkurse müssen alle 11 gefahren werden, sonst geht das gar nicht...

Gruäss Dävu

U

User 15

Originalkurse müssen alle 11 gefahren werden, sonst geht das gar nicht...

Wär mir ja auch recht David.Bloss andererseits kann ich zb auch Bee oder andere verstehen denen einige Tracks zum Halse raushängen.Um nen Kompromiß wird man wohl nicht drumrum kommen,will man jedermann gerecht werden.Es sei denn natürlich die Ligaleitung gibt die Strecken vor und schluß.Dann wär´s auch noch so.

gruß

Uli

PS:die Idee mim GPLLP Addon Cup hat ja auch was für sich :]

U

User 10

okay wir machen einen kompro dingsbums ähh miß

addon und orginale müßen sein, is okay.
also fahren wir die nächsten 10 jahre die orginalen und dann die nächsten 10 jahre die addons.
is doch vernünftig oder ? :rolleyes: :rolleyes:

:smokin:

gruß
Rainer (muß mich für diese geniale idee selber loben)

U

User 341

Bin ja noch nicht so lange dabei, mir gefallen die strecken bis jetzt aber sehr gut (...mit ausnahme von chrystal-palace X( )
für die nächste saison schließe ich mich den Leuten an, die eine "Mix"-saison aus addon-und orginalstrecken befürworten... mir is es nur wichtig, dass die strecken möglichkeiten zum überholen bieten.
Ich finde die Idee auch gut, Addon-strecken vor der saison im LP zu testen und dann über eine aufnahme in den terminkalender zu entscheiden
gruss, arthur

U

User 47

Macht bloss keinen Scheiss:Von wegen nicht alle Originalstrecken und so.Die Hoffnung auf die nächste Saison mit Original und 1-2 Addons ist das Einzige ,dass mir noch die Freude an GPL erhält. :D

Original Strecken müssen sein,allein der Tradition wegen.Addons können ja im LP gefahren werden!

Rainer

U

User 341

Original von Chris Woehlk
Du kriegst nächste Saison eh kein schnelles Auto mehr.
Chris
8o 8o NEEEIIINN!!! das stimmt doch nicht,oder...leute, sagt das das nicht stimmt...ich will eagle bis in alle ewigkeit fahrn <schluchtz>

U

User 70

Original von Arthur Seiverth
NEEEIIINN!!! das stimmt doch nicht,oder...leute, sagt das das nicht stimmt...ich will eagle bis in alle ewigkeit fahrn <schluchtz>

Arhur, das haben schon soo viele vor dir gesagt. Einige sind heute mit anderen Autos schnell und glücklich...

Es ist so wie als ich noch ein kleiner Junge war. Damals wollte ich nur mit Jungs spielen, bis ich später gemerkt habe das Spielen mit Mädchen auch spass macht :D

Zurück
Oben