U
User 677
Ich habe mal die beiden Lösungen, die Marcel und Ronny gefunden haben, in einem neuen Thread gestellt, damit sie jeder leicht finden kann. Vielen Dank an die beiden.
1. Die Wernicke Methode
2. Die RD Methode
Ablauf reingebracht und ins Deutsche von mir. Getestet hab ichs auch
Was hat sich geändert?
Der Pfad zu den Spieledaten, wie schon Marcel festgestellt hat. Zusätzlich sind noch ein paar Ordner hinzugekommen.
Alt: Steam\steamapps\[STEAM USER ID]\Race 07 (z.B. Steam\steamapps\bl00dieJas0n\Race 07)
Neu: Steam\steamapps\common\Race 07
Ablauf:
Strecken und Mods:
Einfach alles vom alten Gamedata und UIData in das neue Verzeichnis unter "Steam\steamapps\common\Race 07", fertig.
XD: Einfach in neues Verzeichnis installieren oder kopieren.
MoTec: Spieler PLR Datei editieren.
Bekannte Probleme (teils von hier, teils aus RD Forum)
Problem: Extrem lange Ladezeiten
Sobald ihr alles neu installiert/ umgezogen habt prüft bitte bei Race07 die Spieldateien via Steam. Bei mir hat er 7 Dateien neu heruntergeladen und nun sind die Ladezeiten wieder normal! Der Spielstart geht sogar deutlich schneller als vor dem Update.
Hoffe das funktioniert bei allen.
1. Die Wernicke Methode

Öffnet unter Dokumente SimBin Race07 Ordner ohne eine Zahl dahinter wie 2 oder 3. Im Ordner Race07 ist eine datei drin mit dem Namen GameInstallDir die Öffnet ihr mit ein Editor, dann sollte folgender pfad auftauchen X:\steam\steamapps\XXX\race 07 das ist der alte pfad Name von Steam Ordner und denn müsst ihr jetzt ändern und zwar so X:\Steam\SteamApps\common\RACE 07. Dann die Datei Speichern und Schliessen.
Das Erste (X) ist steht für euren Laufwerksbuchstaben denn müsst ihr selber eintragen.
X:\Steam\SteamApps\common\RACE 07
2. Die RD Methode
Ablauf reingebracht und ins Deutsche von mir. Getestet hab ichs auch

Was hat sich geändert?
Der Pfad zu den Spieledaten, wie schon Marcel festgestellt hat. Zusätzlich sind noch ein paar Ordner hinzugekommen.
Alt: Steam\steamapps\[STEAM USER ID]\Race 07 (z.B. Steam\steamapps\bl00dieJas0n\Race 07)
Neu: Steam\steamapps\common\Race 07
Ablauf:
- Löscht NUR Race07 via Steam (Lokale Daten löschen), ihr müsst es eh neu laden
- Macht einen Steamrestart
- Installiert das Spiel wieder
- Benennt den alten Race07 unter Eigene Dateien in zB Race07bak um
- Startet das Spiel über die Race 07 Verknüpfung!
- Ihr erhaltet den Einstellungsmanager, beendet das Spiel sofort. NICHT in das Spiel hinein gehen!
- kopiert alle Daten bis auf die zwei folgenden von Race07bak in den neuen Race 07 Ordner (NICHT kopieren: sysinfo.txt und GameInstallDir.ini)
- Spiel starten und glücklich sein
Strecken und Mods:
Einfach alles vom alten Gamedata und UIData in das neue Verzeichnis unter "Steam\steamapps\common\Race 07", fertig.
XD: Einfach in neues Verzeichnis installieren oder kopieren.
MoTec: Spieler PLR Datei editieren.
Bekannte Probleme (teils von hier, teils aus RD Forum)
- Race startet nicht - bitte nur über Race07 starten! Erweiterungen funktionieren nicht
- Strecke laden bleibt beim Safety Car hängen - einfach warten, die Ladezeiten haben sich trotz "Optimierung" leider verschlechtert /Ladezeiten extrem langsam - eventuelle Lösung siehe weiter unten.
- ...
Problem: Extrem lange Ladezeiten
Sobald ihr alles neu installiert/ umgezogen habt prüft bitte bei Race07 die Spieldateien via Steam. Bei mir hat er 7 Dateien neu heruntergeladen und nun sind die Ladezeiten wieder normal! Der Spielstart geht sogar deutlich schneller als vor dem Update.
Hoffe das funktioniert bei allen.