Renntag für Automobilista Fun-Events + Trophies

An welchem Tag würdet ihr gerne AMS Events sehen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
U

User 977

Hallo liebe AMS begeisterten,

da wir hier im Forum bisher nur eine kleine Anzahl an aktiven AMS Fahrern haben möchten wir gerne durch die Umfrage den am besten geeigneten Tag für die durchführung von AMS Events und Trophies ermitteln.

Jeder kann bis zu 3 Tage angeben die für ihn in Frage kommen würden.

Wir hoffen hier in der VR in Zukunft eine ansprechende Versorgung mit AMS Events und Trophies bereit stellen zu können. Sollte das Interesse groß genug sein würden wir die Planung für eine feste Rennserie im Rahmen der VR in Angriff nehmen.

Bis dahin wollen wir aber erst einmal durch einige Fun Events eine Fahrerbasis im AMS Bereich sichern.

Wir freuen uns auf enge, spannende und faire Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

So wies aussieht ist die Mehrheit für Freitag. Wie wärs denn wenn wir für kommenden Freitag Abend mal was mit den Marcas ansetzen ?
 
U

User 4652

Gute Frage, wäre aber schön wenn man vorher noch etwas trainieren könnte. Kenne nämlich noch nicht alle Strecken.

Hat sonst noch jemand irgendwelche Streckenvorschläge ?
 
U

User 977

Für die Marcas wäre Montreal eher langweilig, oder?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
U

User 4652

Brasilia-Full

Wäre dann auch anfängerfreundlich...

Wäre fürs erste auch meine Wahl gewesen. Hinzu kommt das ich schon ein paar mal drauf gefahren bin, wäre mir also sehr recht.

Mal unabängig von der Strecke wann sollen wir starten ?

Wie wärs mit 19:30 Uhr Training , 20:00 Uhr ne viertel Stunde Quali und danach 20 Runden Rennen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 8033

Was würde dagegen sprechen, an einem Freitag etwas später anzufangen? Ich komme seltenst vor 21.00 Uhr zum racen.
 
U

User 4652

Was würde dagegen sprechen, an einem Freitag etwas später anzufangen? Ich komme seltenst vor 21.00 Uhr zum racen.
Vorerst mal nichts, wenn alle anderen da auch Zeit haben sollte es kein Problem sein. Meinetwegen gerne.

EDIT :

Ich veranschlage jetzt einfach mal ein Rennen am Freitag mit den Marcas auf Brasilia (Full Course) / Bin um diese Uhrzeit dann auch im vr-teamspeak:

Training 21:00-21:30 danach
15 Min. Quali gefolgt
von 20 Runden Rennen (1 Stop ist dann glaube ich erforderlich da soviel nicht in den Tank passt)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

Allgemein oder nur heute ?

Sonst noch jemand dem die Uhrzeit im Allgemeinen zu spät ist ?
 
U

User 8033

Sorry, aber wir bekommen ungeplant & kurzfristig heute Abend Besuch. Ich kann leider nicht...
 
U

User 14900

Tag zusammen,

wie sieht es denn mit AMS Rennen aus hier?

Geht da noch was?

Hatte jetzt paar mal ne Menge Spaß auf Racedepartement mit AMS.
Fahrerfeld war immer um die 12-15 Mann.
Ist definitiv eine Abwechslung sowohl Fahrzeug- als auch Strecken-seitig!!!

Wäre cool wenn man hier auch was starten könnte!?

Wie sieht es da aus?

Gruß Daniel
 
U

User 14828

Man müsste wohl erstmal klären in welche Richtung es gehen soll.
Besteht mehr Interesse an den Formelwagen oder geht es eher Richtung Tourenwagen.
Auch wird es sicher schwer bei den ganzen Veranstaltung noch einen freien Spot zu finden, da viele Fahrer in mehreren Simulationen unterwegs sind.

Mfg Marcel
 
U

User 14900

Ich mag AMS als Sim...von daher wäre es mir erstmal egal was...die alten Formel Autos sind sehr witzig...mal ne Abwechslung halt zu den vielen GT3 Geschichten

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
U

User 9274

Moin :)

Wenn mein Hauptrechner wieder läuft (hoffentlich irgendwann ;() würd ich auch mal wieder mitfahren wollen.
Ich würd' auch Formel-Autos bevorzugen. Hatte letztes Jahr mit z.B. Torsten Krämer und Anhang sehr viel Spaß mit der CART-Extreme Mod. Ist wirklich erstklassig. Ansonsten ist der Standard-Content auch klasse!
 
U

User 977

Ich finde es klasse, dass hier gerade so viele Leute nach AMS in der VR schreien. Auf der Umfrage basierend wäre der Freitag aktuell der beste Renntag für die meisten.

Ich werde versuchen in den nächsten 14 Tagen mal eine Art "Friday Night Series", wie von rFactor bekannt, zu organisieren. Ich denke da an mehrere kurze Rennen pro Abend.
 
Oben