Rennen hosten bei GPL!

U

User 138

Hallo!

Ich habe seit gestern einen alten Rechner als Router bei mir in Betrieb!
Auf dem läuft die Routersoftware Fli4l!
Soweit ist alles in Ordnung und man kann von jedem Rechner aus bei VROC Online Rennen fahren!
Nur wenn ich selbst mal eins hosten will denn haut es nicht hin!Mein Serversymbol in der Racelist ist denn immer orange!
Weiss jemand Rat was man da machen könnte??
 
U

User 138

Hallo!

Danke schonmal für Deine Antwort!
Ich habe mal angefangen die readme zu lesen!
Aber das muss man erstmal verstehen was die da meinen!
 
U

User 1070

Moin Moin
Ich hole mal diesen uralt Thread wieder hoch! ;)
Ich versuche nun schon ne ganze weile nen Rennen zu hosten,aber irgendwat klappt da nit!
in der Serverliste tauche ich zwar auf,aber ohne nen Ping.
allerdings habe ich auch noch nit so richtig kapiert,wie ich die Ports freischalten muss. (Router:Gigaset SE505 csl/cable)
kann mir da vieleicht mal einer a bissel auf die Sprünge helfen und so nen Art "Chrash-Kurs" abhalten? :rolleyes:
so nach dem Motto,wo ich denn nun was eingeben muss und wie :pfeif:
PS: die "Suche" habe ich schon durch,hat mir aber nit so richtig weiter geholfen!
 
U

User 1

Wenn jetzt nicht die Championsleage losgehen würde, könnte ich was schreiben. Aber so sind mir die Hände gebunden. ;) Falls keiner was schreibt, schubs das Thema nochmal hoch.
 
U

User 1070

Moin Moin
ist ja schon mal ne Antwort! :rolleyes: :D
Aber wie heist es so schön?
Ich bin jung,ich kann warten! :snack:
(aber meist nit lange :peitsche: )
 
U

User 1

Du must in den Routereinstellungen die Ports

6969-6971
32000
32766-32786

freigeben. In den Routereinstellungen muss es einen Menüpunkt wie "Virtual Server", oder so ähnlich geben. Dort must Du das eintragen und diese Einträge der IP Desines Rechners zuweisen. Die IP müsste mit 192.168... losgehen. Die kannst Du auch irgendwo im Routermenü sehen.

Im GPL Ordner benötigst Du noch die Datei core.ini. Ich hab mal meine angehangen.
 

Anhänge

  • core.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 7
U

User 1070

Moin Moin
Besten Dank! :)

*edit*
erster "mini-" Test bestanden! :daumen:
mal schaun wat passiert,wenn da mal nen paar Leute mehr mit fahren wollen! :racer:
 
Oben