@ Rene Stachorra

U

User 95

Hi Rene!
mir ist aufgefallen dass du einen N4 server am laufen hast.
mir ist auch aufgefallen ,dass ihn niemand von den VR leuten nutzt. der grund is ganz einfach. die KI. ich persönlich würde sehr gerne deinen server nutzen. allerdings nur ohne KI. und so wie mir geht es auch vielen anderen ,wie ich am wochende erfahren konnte. also überdenke doch bitte mal den einsatz deines servers ohne KI.
gruss Nico
 
U

User

Nun, meiner Meinung nach gibt es keine bessere Möglichkeit, "Linie halten unter Streß" zu üben.
Schnell fahren, Strecke kennenlernen, Linie finden kann man alles offline. Der Server ist eigentlich dazu gedacht, daß man mit anderen Fahrern trainiert. Da aber nicht immer die Guten dabei sind und die Fehlersuche nicht auf den AI-Gegner geschoben werden kann(meistens auf jeden Fall nicht ;) ), habe ich die AI´s eingeschaltet. Wenn man gezwungen ist, sich mit dem "Problem" Gegner auseinanderzusetzen, dann lernt man auch schneller damit umzugehen. Genauso habe ich das nämlich gelernt. In den Ligarennen sollte man das dann schon können. Dann ist es zu spät zum Lernen.
Es ist natürlich nicht so, daß die AI´s keine Fehler machen, aber im Vergleich zu uns ist das verschwindend gering. Auf diesem Server soll es nicht ums Gewinnen gehen, sondern ums saubere Kämpfen. Genau das ist das Problem, wenn wir von den vielen Gelbphasen sprechen. Wer noch gar keinen Draht zu der Strecke gefunden, kann auch mit den AI´s mal mitfahren. Dadurch entdeckt er vielleicht seinen nicht zu beseitigenden Fehler. Oft stimmt der Bremspunkt nicht oder man beschleunigt zu früh o.ä.
Als Rennserver verstehe ich meinen Server nicht.

Allerdings würde ich gerne noch mehr Stimmen dazu hören.
Ich will das nicht allein entscheiden, wenn die Mehrheit andere Meinung ist.

Bitte sagt was dazu, dann richte ich es ein, wie es gewünscht wird. Das o.a. ist meine Meinung. Die muß ja nicht mit Eurer übereinstimmen.
 
U

User

hi Rene

Ich muss Nico rechtgeben und auch dir

Vorschlag
wie wäre es wenn du das Boss-PW hier Posten würdest dann kann man nach Bedarf den server einstellen. :rolleyes:
 
U

User 55

Ich find es so wie es jetzt ist ganz gut. So kann man auch
mal mit weniger Leuten trainieren. Wenn genug Leute für ein
Rennen ohne AI zusammenkommen, ist ja auch meistens einer
mit DSL dabei, der dann ja einen Server aufmachen kann.

cu
Michael
 
U

User 20

Mir ist das eigentlich egal,

aber was anderes:

warum hast Du ein anderes Password?

Viele VR'ler kommen erst gar nicht rein, da Du ein
anderes PW benutzt.

Gruss Matthes
 
U

User

Na, das PW kann ich ja nochmal posten

PW = vrfs

weiß auch nicht. Habs irgendwann so festgelegt, wegen Fahrschule. Wenn ich das jetzt aber wieder ändere, kommen die anderen nicht mehr rein. Will ja keinen verärgern. Zudem möchte ich nicht alle drauf haben. VR-ler reichen schon. Das VR-PW ist ja schon überall bekannt. Deshalb weicht mein PW etwas ab.

Sorry für den Umstand ;)
 
U

User

Original von Rene Stachorra
Da aber nicht immer die Guten dabei sind und die Fehlersuche nicht auf den AI-Gegner geschoben werden kann(meistens auf jeden Fall nicht ;) ), habe ich die AI´s eingeschaltet. Wenn man gezwungen ist, sich mit dem "Problem" Gegner auseinanderzusetzen, dann lernt man auch schneller damit umzugehen. ...
... Allerdings würde ich gerne noch mehr Stimmen dazu hören.
Ich will das nicht allein entscheiden, wenn die Mehrheit andere Meinung ist.
Die AI fährt eine andere Linie als ich. :sehrboese: Das stört natürlich für die Vorbereitung zum Rennen, wo keine AI's teilnehmen. :(

Andererseits lernt man hier das "Linie halten" und das Überholen. :] Allerdings müssten die AI's langsamer und schneller sein, damit jeder was zu überholen hat. Kannst du die AI's stärker im Speed auseinanderziehen ? ?( Ich hatte mal 20 AI's mit 2,5 Sekunden Rundenzeit-Unterschieden entwickelt. :] Da ist Arbeit für jeden dabei. :))
 
U

User

jup, die ki fährt gerade in t3/t4 bekloppt. stechen früher und schneller rein, bremsen dafür aber midcorner heftigst ab. mit denen kann man nicht flüssig fahren.

kommt mir manchmal so vor als hätte papy die ki direkt aus gpl übernommen...
 
U

User

Hab jetzt 5 AI's so eingestellt, daß sie im Quali z.B. von 32,060 bis 33,4 fahren
Im Race macht das 32,3 bis 33,6 (jeweils schnellste Runde ;) )
In der Reihenfolge: R.Wallace, S. Park, C.Roberts, F. Jones, W.Kimball

Das dürfte eigentlich reichen, weil auch unsere Schnellsten nicht ständig unter 32 fahren ;)

Probiert es mal aus.
 
U

User 130

Markus und meine Wenigkeit hatten gestern das Vergnügen.

Bei 27 Runden fahren die AI-Top-Fahrer am Anfang davon (5-7 Sek.), bauen aber schneller ab als erwartet. Nach 12-14 Runden klebte ich Wallace im Nacken und konnte ihn 2 Runden vor Schluß überholen. Und in der letzten Runde kam das was Jens angesprochen hat. Außen konnte ich ihn nicht mehr überholen. Beim nächsten treffen knall ich ihm die Tür zu :]

Mir hats Spaß gemacht

Ole
 
U

User 146

Also ich hätte nichts gegen eine vorhandene KI - im Gegenteil. Leider ist fast nie einer auf dem Server, bin gestern auch 1 Stunde völlig alleine rumgefahren. Das war zwar für meinen Fanclub an der Rennstrecke ziemlich befriedigend, für mich aber weniger... ;)
 
U

User

:)) @Blacky

also heute nach 22:00 Uhr (vorher bin in nícht daheim) werde ich die Strecke umstellen (Daytona) und ein paar KI`s einschalten.
Drafttraining ist angesagt!!
Bezieht die KI's ins Training mit ein. Man lernt, das Auto ruhig zuhalten. Das ist in Daytona wichtiger als alles andere. Linien gibt es viele, Windschatten aber nur einen ;)
 
U

User 25

lol Rene,

wo Du doch als "ungnädiger" bekannt bist, wird besonders aufgepaßt und nich jeder traut sich was zu sagen ;)

cya Andy
 
U

User

Original von AndyWilke
lol Rene,

wo Du doch als "ungnädiger" bekannt bist, wird besonders aufgepaßt und nich jeder traut sich was zu sagen ;)

cya Andy
Es ist einsam auf dem Tugendpfad ;( ;(

Und den Server mach ich trotzdem, so :sehrboese: X(

:D :D :)) :)) :P
 
U

User

Und weils grad so schön iss...

mein Server läuft momentan mit der neuen Strecke St. Jovite.

Ohne KI's!! ;)

Viel Spass!
 
Oben