Race Renderer für Honda gesucht

U

User 4227

Hey ich suche (auch) jemanden der mir " MEINEN " Honda etwas schön machen kann ;-) .
Mir würde ja zum Anfang schon reichen wenn mein NAME anstelle des Orginalen da stehen würde ,würde auch gerne das " FANATEC " logo an meinem Wagen haben .

Also ich hab das Painten mal versucht anzufangen ,aber leider scheint das etwas schwerer zu sein als ich dacht ;-)
Ich hab mal mit Hilfe dieses Links versucht anzufangen http://forum.virtualracing.org/paint-forum/37681-alle-wichtigen-infos-blick.html

Hab mir darauf hin GIMP 2 Install womit ich schon mal diese SKINS oder INDEX Index of /Race 07 Files öffnen kann.
Nur weiter bin ich leider noch nicht gekommen ;-)

Aber wäre auch schon damit zufrieden wenn mir jemand was hinstellt ;-) ,über Tipps zum selber "RENDERN" würde ich mich aber auch freuen.

Sooo denn Leute besten dank und bis denn auf der Piste :ziel:

EDIT :Natürlich hab ich die README in der STEAM > Race07 >.... CUSTOMSKINS auch schon gelesen ,kann damit nur nicht wirklich viel anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4227

Eine frage mal eben...Ich möchte für den Anfang erst einmal einen " TEAMNAMEN " und einen " FAHRERNAMEN " auf einem Standart HONDA haben.
Muss ich dafür mit Gimp z.B das Modell bearbeiten ,also die Namen ersetzen ??? Oder geht das ganz einfach mit einer .TXT Datei oder so ???
Eine CUSTOM.ini hab ich schon erstellt ,hatte mal getestet mit einem "GAST" Honda ,also im RACE 07 MENÜ stand schon mein NAME ;-) nur an dem Auto selbst hab ich kein veränderung gesehen ( hab aber auch nichts mit GIMP oder so bearbeitet )
ps. Das mit dem GAST Auto war nur ein TEST ;-)
 
U

User 1816

Wills du denn wagen nur Offline verwenden?
Wenn ja dann kannst du da draufklatschen was du willst.
Egal was du am Wagen ändern willst (template) das musst du mit einem Paintprogramm machen. und dann in eine DDS. umwandeln (damit kenne ich mich auch nicht aus^^)

xD mein wagen fürs offline fahren sieht so aus^^
Directupload.net - Dt999jv4f.jpg
Directupload.net - Dxo7ics5a.jpg

wenn du nix besonderes willst schreibst du mir die Farbe,Nebenfarbe, Sponsor auf und ich probiere mal mein glück...
--> keine angst die schrift wird dann besser zulesen sein als bei meinem ^^
 
U

User 4227

Hai Benjamin...
Naja ,wollte schon einen haben den ich auch ONLINE nutzen kann ,aber OFFLINE reicht ja auch erst mal .
Deiner sieht doch schon mal nicht schlecht aus ,soweit wäre ich auch gerne schon ;-)
 
U

User 4227

Noch mal eine frage ,die ist allerdings mehr zu GIMP

Kann man mit GIMP überhaupt im dds format DXT5 Speichern ??? konnte diese Endung nicht finden...
Mit welchem Programm ist es im Allgemeinen denn am besten zu Painten ?

sorry der vielen Fragen ,aber bin auf dem Gebiet absoluter NOOB ,hab aber Interesse am Painten ;-)

So denn N8 erst x ;-)
 
U

User 1621

Der Reihe nach: Die Daten von Index of /Race 07 (ist übrigens mein Ordner ;) ) sind zum Rendern und haben nichts mit painten zu tun. Zum painten brauchst du die Templates, für Race07 gibts auf (RACE 07™ - The Official WTCC Game ). Darauf kannst du dich mit Gimp austoben. Bei Photoshop, dass ich übrigens zum painten benutze, gibt es das nvidia dds plugin um diese dds speichern und öffnen zu können. Mit GIMP kannst du die Templates öffnen, da die in einem lesbaren format für gimp sind. Wenn du die offen hast, kannst du ja erstma etwas experimentieren und dann mal weiter gucken. Um ne DDS draus zu machen würde ich dir den DDS Converter 2 empfehlen. Macht dir ne dds aus deinen Templates, die man ins spiel packen kann oder rendern kann (wofür man übrigens zusätzliche Programme braucht).
 
U

User 4227

Hallo ERIC
Vielen dank für die INFOS ,da hätte ich ja lange fummeln können ;-) Werde jetzt mal nen bischen TESTEN
Denke das ich mich bestimmt bald wieder melden werde ;-)
Noch mals DANKE
 
U

User 4227

Sooo da bin ich wieder ;-)

Also ich hab mal etwas getestet .
Hab mit GIMP die HONDA ACCORD BODY.PSD etwas verändert (Aus der Zahl null eine 7 ,und auf der MOTORHAUBE einen Schriftzug sonst alles so gelassen.)
Mit HONDA ACCORD WINDOWS.PSD und mit HONDA ACCORD WINDOWS INT.PSD hab ich erst mal nichts gemacht.
So hab dann mit DDS CONVERTER 2 die .PSD Datein in .DDS Datein umgewandelt ,hab mir eine .INI gemacht die so aussieht
-----------------------------------------------------
[[[DaMaX]]]
[[Dennis Hillmann]]
[Honda Accord R 2007]

Body=VRTCC_000_DH_Body.dds
Windows=VRTCC_000_DH_Windows.dds
interiorwindow=VRTCC_000_DH_InteriorWindow.dds
numberplate=VRTCC_000_DH_NumberPlate.dds
MenuImage=VRTCC_000_DH_MenuImage.tga
MenuFlag=VRTCC_Germany_MenuFlag.tga
IngameFlag=VRTCC_Germany_IngameFlag.tga
------------------------------------------------------
Hab dann die HONDA ACCORD BODY.DDS die HONDA ACCORD WINDOWS INT.DDS und die HONDA ACCORD WINDOWS.DDS mit der Dennis.INI Datein zusammen in meinen RACE07/CUSTOM SKIN/VRTCC Ordner getan .

Hab dann mal das Spiel gestartet ,im HONDA ACCORD auswahl MENÜ erscheint schon mal mein NAME ;-) ,allerdings nicht mit der DEUTSCHLAND Fahne ,das Auto was sich dahinter verbirgt ist nicht der den ich Gerendert hab ,sondern das ist der Standart HONDA ,allerdings nicht der Schwarze.

Wo sind denn jetzt alle meine Fehler ??? das es nicht Funktioniert...

Ps. das sind alles erst mal nur Testversuche :D
 
U

User 3008

Dein Body muss auch wirklich "VRTCC_000_DH_Body.dds" heissen!
Genauso bei den anderen Dateien!
 
U

User 4227

JUHU....

Also ich hab mein Auto (noch nicht viel dran gemacht ausser die nr. geändert) ins Spiel bekommen .Das ist also nicht mehr das Problem ;-) Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich mit GIMP klar komme...

sooo denn ;-)
 
U

User 4227

Hallo ich wieder ;-)

Wie geht das eigendlich weiter jetzt .

Also ich hab mir einen Honda sonen bischen fertig gemacht ,wie bekomme ich den denn jetzt ins ONLINE GAME damit er auf dem SERVER für euch sichtbar ist ???
Gibt es irgendwelche Richtlinien an die man sich beim Painten/Rendern halten muss damit er für die VR sichtbar ist ???

Aber so bund und mit sovielen logos komm ich noch net klar ;-)
 
U

User 4227

Hallo ich wieder ;-)

Wie geht das eigentlich weiter jetzt .

Also ich hab mir einen Honda sonen bisschen fertig gemacht ,wie bekomme ich den denn jetzt ins ONLINE GAME damit er auf dem SERVER für euch sichtbar ist ???
Gibt es irgendwelche Richtlinien an die man sich beim Painten/Rendern halten muss damit er für die VR sichtbar ist ???

Aber so bunt und mit so vielen Logos komm ich noch net klar ;-)

???
 
U

User 4685

Wenn du an der VRTCC teilnimmst, kannst du es an einem admin schicken bzw. selbst hochladen. Da ich aber nicht annehme, das du dort teilnimmst, kannst du es nur an alle Personen schicken.
 
U

User 4227

Ach so ist das :-( Ok DANKE ,dann weiss ich erst mal bescheid .

EDIT

Naja ,also in der VRTCC-W fahre ich ja schon mit ,die aktuelle Saison zwar noch nicht regelmäßig ,aber in der 09 Saison wollte ich schon regelmäßig mit fahren.
Zählt das dann schon ???
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1816

ich hänge mich mal mit rein^^
währe jemand so lieb und würde mir mein Alfa Skin rendern?
--> würde ich dann zuschicken

Benny
 
U

User 1472

Ich hänge mich einfach mal mit hier rein.
Bin auf der Suche nach einer BMW E46 Scene. (idealerweise für Blender, 3dmax is auch ok)
 
Oben