@ ReKo

U

User 93

Moin Jungs,

also ich möchte hier mal auf ein riesen Problem hinweisen, welches mir im Texas Race (BUSCH) kurz vor Ende das gesammte Race versaut hatte (abgesehen von dem Crash mit Markus ;) ) !!!

Zuerst einmal möchte ich jedoch daraufhinweisen, dass ich die eigentliche Regelung sehr gut finde, nur, wie heisst es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel 8) , kann die NO-Chat Regel auch zu folgenden Problemen führen:

Die Sache war die, nachdem ich in Runde 157 mit Markus Gebhardt zusammenstieß, blieb mir keine andere Wahl, als bei geschlossener Box zu pitten und das führte nun wiederum dazu, dass ich 2 Strafen bekam. Soweit, so gut, ich bekam eine Zeitsrafe, welche ich dann auch sofort absaß und zusätzlich hätte ich noch an's Ende des Feldes gemußt (Go to the end of the longest line). Jedoch das Problem war nun, dass ich nach menem Boxenstopp weit vor 2 anderen wieder rauskam und ich also erstmal an 'mein Ende' des Feldes fuhr um zu warten bis die 2 hinter mir aufschließen und um sie dann vorbei zu lassen.

So, und nun ging's aber los, denn mein Spotter hat mich natürlich damit gequält, dass er mir sagte, dass ich die 2 hätten passieren lassen sollen, aber wie zum Geier soll das bitte gehen ? Denn die 2 hinter mir haben ihrerseits vom Spotter KEIN Signal bekommen mich zu überholen !!!!!!

Die Folge war also, dass ich, nachdem es von Yellow wieder auf Green ging, eine Black-Flag bekam, weil ich ja theoretisch unter Gelb überholt hätte (ich muss wohl nicht erwähnen, dass da eine gewisse Portion Ironie drin steckt, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich hätte überholt werden müssen :] ) und ich somit direkt vor Rennende noch einmal unter Green in die Box musste.

So, falls jetzt jemand auf die Idee kommt und meint er müsste etwas in folgender Richtung posten ("Da bist du ja selbst schuld, hättest dich ja einfach zurück fallen lassen können), dem sage ich gleich vorweg, dass so etwas unter normalen Umständen auch nicht klappt, denn wenn die Hintermänner nicht ganz blöde sind, dann wissen sie auch, dass wenn sie mich überholen, dafür eine BF bekommen würden (schließlich weiss man als Hintermann ja nicht, dass der Vordere an das Ende muss) und somit wäre diese Möglichkeit auch erschöpft.

Bleibt also noch die Frage an die ReKo:

Sollte es nicht unter besonderen Umständen (und ich denke, dies war so einer) möglich sein, die anderen auf wesentliches Renngeschehen hinzuweisen ????????
Zumal wenn solche kurzen Botschaften unter Gelb passieren, sie ja auch nicht sonderlich ablenken.

Gruss Andy
 
U

User

Sollte es nicht unter besonderen Umständen (und ich denke, dies war so einer) möglich sein, die anderen auf wesentliches Renngeschehen hinzuweisen ????????

Jo die Möglichkeit hast du doch mit den Makro-Chats
pass me high... or... pass me Low

wo ist das Problem ?

Ps. und komm mir bitte nicht mit dem Satz damit wären sie nicht an mir vorbeigefahren...
 
U

User 93

SORRY

aber wenn mir unter Gelb einer einfach so sagt: Pass Low

dann fahr ich dem doch hinten sanft ins heck um ihn nach vorne zu treiben, ich mein so geh ich doch die geafhr ein ne BF zu bekommen, wei weiss was der da vir mir im sinn hat

na, so gehts net
 
U

User 46

du hast ja noch nicht mal den Versuch unternommen durch langsam oder ganz nach oben oder unten zu Fahren und den Chat Makros deinen Fehler zu korregieren.

Bis denne Robert
 
U

User

Zum andern denk ich mal das wenn Mir unter gelb einer sagt
"pass me Low" sich derjenige etwas dabei gedacht hat und Ich mal meine Position Checken sollte.

und nicht um ihm sanft ins Heck zu fahren für ihn anzutreiben ;)

Wenn derjenige dann auch noch langsam fahrt und etwas oben oder unten, sollte jeder wissen was gemeint ist.
Wenn er mich dann immer noch nicht überholt, tut ers auch mit sicherheit nicht wenn ich mit ihm via Chat ne Debatte anfange.
 
U

User 120

Hi,

also ich denke auch das jeder weiß was mit pass low oder high gemeint ist und auch unter yellow ! Einfach High und langsam fahren und sagen pass low ! Der Hintermann versteht das schon und wenn nicht dann sollte es jedem gestattet sein eine kurze massage zu schreiben ! Also ich seh da kein Problem !

MFG Sven
 
Oben