REKO Entscheidung S20 Kyalami

U

User 1245

Aufgrund eines einstimmigen Urteils "Rennunfall" wird es hier keine Strafen und Verwarnungen geben.

Auslöser des Unfalls mit anschließendem Crash war zwar letztlich Martin Fass, allerdings kann man ihm nach wiederholter Betrachtung der Szene keinen wirklichen straf- oder verwarnungswürdigen Vorwurf machen (auch wenn natürlich gilt, das der Hintermann aufpassen muß !).

Da insgesamt 5 Fahrer durch den anschließenden Crash nicht mehr weiterfahren konnten, hätte es an sich einen Restart geben müssen.
Regeln - Grand Prix Legends - Virtual Racing e.V.
§8 Fallen in der ersten Runde eines Rennens (Ring bis Adenauer Forst, Spa bis Masta) mindestens 5 Fahrer durch Startunfall, Massencrash (mind. 4 Fahrzeuge) oder Disconnects aus, so wird das Rennen neu gestartet. Fällt ein Fahrer aus einem dieser Gründe aus, so tippt er "raus" in den Chat.
Leider wurde sich nicht von allen den Regeln entsprechend verhalten.
Unbedingt in der ersten Runde bei Ausfall ein "RAUS" in den Chat klopfen...sofern möglich (bei Disconnect geht das natürlich nicht immer :rolleyes: ).
Deshalb ist hier auch folgendes noch mal zu beachten:
Erläuterungen: Fällt ein Gremiumsmitglied durch einen Crash aus, so führt er die Zählung der ausgefallenen Fahrer durch. Ist kein Gremiumsmitglied ausgefallen, ist jeder berechtigt, die Zählung durchzuführen.
Weitermachen :D
 
U

User 1834

Ich danke der Reko für ihre Entscheidung.

Ich hätte dazu einen Vorschlag gehabt. Wäre mind. 1 Admin im TS gewesen hätte er binnen 3sek. gewusst wieviele ausgefallen sind.

Der Admin muß ja nicht mitlabern, wäre aber in der ersten Runde optimal informiert.
 
U

User 17

Auch wenn ich nicht mehr dabei bin: Es ist jeder Fahrer berechtigt zu zählen, wenn sich also die Teamspeakler binnen 3 Sekunden sicher waren, dass es genug Ausfälle sind, dann wäre es an euch gelegen den Restart auszurufen, statt jetzt den Admins auch noch abzuverlangen sich durch Gelaber ablenken lassen zu müssen. Die Ausgefallenen haben genug Zeit sich das anzugucken und zu zählen, die die noch Fahren, auch die Admins, müssen gar nichts, auch nicht auf TSGeschnatter hören, bis jemand RESTART in den Chat tippt.
 
U

User 1245

Es ist jeder Fahrer berechtigt zu zählen, wenn sich also die Teamspeakler binnen 3 Sekunden sicher waren, dass es genug Ausfälle sind, dann wäre es an euch gelegen den Restart auszurufen
steht ja oben noch mal :D
Ist halt dumm gelaufen...ich hatte persönlich mit einem Restart gerechnet (bin ja am Trümmerfeld vorbei), aber als nix passierte dachte ich, daß eben doch manche noch weiterfahren können...
 
U

User 1548

Auch wenn ich nicht mehr dabei bin: Es ist jeder Fahrer berechtigt zu zählen, wenn sich also die Teamspeakler binnen 3 Sekunden sicher waren, dass es genug Ausfälle sind, dann wäre es an euch gelegen den Restart auszurufen, statt jetzt den Admins auch noch abzuverlangen sich durch Gelaber ablenken lassen zu müssen. Die Ausgefallenen haben genug Zeit sich das anzugucken und zu zählen, die die noch Fahren, auch die Admins, müssen gar nichts, auch nicht auf TSGeschnatter hören, bis jemand RESTART in den Chat tippt.

Vielen Dank Marco - für den klaren, präzisen Vorschlag bzw. Sachlage, wie es immer war! :)

TS werde ich in einem Liga-Rennen niemals anhaben

wie soll man sonst Meister werden ;)
 
Zurück
Oben