ReKo REKO-Bericht VRTM XII - Motorland Aragon 29.09.21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 14154

Startsichtung

Gesichtet wurde bis Ausgang T3.

R1

T1


Gerd S. - Peter H. - Klaus S. - Alex K. - Rico K.

Gerd S. bremst in T1 etwas zu spät, und trifft Peter und auch Klaus am Heck. Kommt dann leicht in den Drift und schiebt auch Alex K. etwas nach außen. Dies bleibt aber für die genannten Fahrer ohne Konsequenzen.
Rico K. dahinter verzögert nicht genug und trifft Gerd an der Seite. Rico löst die Bremse, gibt sogar wieder leicht Gas und bekommt von Mathias H. auch noch einen Stups von hinten. Dadurch dreht Rico Gerd S. um. der sein Auto ansonsten evtl. noch hätte abfangen können. Gerd S. fällt dadurch bis ans Ende des Feldes zurück. Hier war Rico deutlich zu übermotiviert. Mildernd wird der Umstand gewertet, das unmittelbar hinter Rico auch Mathias H. war und Rico evtl. gar nicht stärker verzögern konnte, ohne Gefahr zu laufen, selbst abgeschossen zu werden. Dennoch sieht die REKO bei Rico einen:

Auffahrunfälle (§5.3.6)
- grundsätzlich mittleres Vergehen
- straffrei wenn die Berührung ohne Konsequenzen bleibt
- leichtes Vergehen wenn die Berührung zu einem wesentlichen Zeitverlust führt
- leichtes Vergehen bei überraschend frühen Bremspunkt
- mittleres Vergehen, wenn der Geschädigte einen Platz verliert
- schweres Vergehen wenn der Geschädigte mehrere Plätze verliert
- schweres Vergehen wenn mehrere Fahrer in den Unfall verwickelt werden

- schweres Vergehen in der Startphase, ausgenommen sind Berührungen ohne Konsequenzen

Strafe:

Gerd S. - Verwarnung (ohne SP, da er selbst bereits am meisten Geschädigt ist)
Rico S. - schweres Vergehen - 11 SP


Joe O.

Joe cutted am Start T1 deutlich, ohne in Bedrängnis zu sein und hat dadurch einen besseren Exit.


Im Weiteren Verlauf bis Ausgang T3 gibt es noch ein paar kleinere Rempler, die alle ohne Konsequenzen bleiben.


R2

T1


Joe O.

Joe cutted am Start T1 sehr deutlich, ohne in Bedrängnis zu sein und hat dadurch einen besseren Exit.

Strafe:

Joe O. - Verwarnung für Cutting T1 in beiden Rennen - 1 SP

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Proteste:

Es wurden keine Proteste eingereicht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusammenfassung:

Rico K. - 11 SP
Joe O. - 1 SP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
98
Benutzer 20724
Antworten
1
Aufrufe
159
Benutzer 20724
Antworten
1
Aufrufe
154
Benutzer 20724
Antworten
1
Aufrufe
80
Benutzer 20724
Oben