ReKo REKO-Bericht Chang VRGT3 Sprint

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 20014

Startsichtung

Rennen 1:

T1


Ronny K. - Matthias Z. - Daniel B.
Ronny verwechselt beim Anbremsen zu T1 Bremse und Kupplung und schiebt Matthias in Daniel der sich dreht und fast bis ans Ende des Feldes zurückfällt.
Auffahrunfälle (§5.3.6)
- schweres Vergehen in der Startphase, ausgenommen sind Berührungen ohne Konsequenzen

Die REKO sieht hier einen Strafminderungsgrund, da Ronny selbst den größten Schaden davon trägt und es sich scheinbar um ein sehr unglückliches Missgeschick handelt.

Strafe:
Ronny K. - schweres Vergehen - 12SP


Christian Bü. - Stefan F.
Christian bremst früh (bei 100m) lupft aber die Bremse um wieder auf Stefan aufzuschließen. Stefan bremst bei 75m und Christian geht bei 50m wieder auf die Bremse. Dieser zweite Versuch ist zu spät und er trifft Stefan leicht am Heck der sich direkt eindreht. Christian war zunächst vorsichtig, dann aber beim neu-justieren seines Bremspunktes zu optimistisch.
Auffahrunfälle (§5.3.6)
- schweres Vergehen in der Startphase, ausgenommen sind Berührungen ohne Konsequenzen

Strafmildernd sieht die REKO hier die unübersichtliche Situation die im Pulk Krey, Zlusch, Berka entsteht und Christian möglicherweise aus dem Konzept bringt.

Strafe:
Christian Bü. - schweres Vergehen - 12 SP


Rennen 2:

Rennstart


Marc R. - Tim T.
Marc kommt am Start nicht richtig weg. Tim verliert beim Versuch ihn zu umkurven das Auto.
Die REKO sieht hier kein strafwürdiges Verhalten.

Strafe:
keine


T1

Ronny K. - Emanuel W.
Ronny trifft Emanuel beim Anbremsen zu T1 am Heck woraufhin dieser sich eindreht.
Auffahrunfälle (§5.3.6)
- schweres Vergehen in der Startphase, ausgenommen sind Berührungen ohne Konsequenzen

Strafmildernd sieht die REKO, dass Emanuel konservativ und vorsichtig bereits bei 100m bremst, obwohl er viel Platz vor sich hat. Ronny bremst bei 75m, was theoretisch ausgereicht hätte aber in Anbetracht des nahen Verkehrs vor ihm zu spät ist.

Strafe:
Ronny K. - schweres Vergehen - 12 SP


Proteste:

Daniel B. - Matthias Z. - Ronny K.
Protestierender: Daniel B.
Protestgegner: Matthias Z. bzw. Ronny K.
Event: Chang International Circuit
Rennen: 1
Zeitstempel / Runde: Runde 1 (Start) erste Kurve
Streckenabschnitt: Kurve 1
Grund: Wurde in der erste Kurve gedreht von Matthias Z. aber in der Wiederholung wird er von Ronny K. angeschoben. Wegen das wird er mir hinten rein gefahren sein und dadurch bin ich sehr weit zurück gefallen. Bis Platz 16

Protest wird von der REKO abgelehnt, da die Situation in der Startsichtung enthalten ist und ohnehin bewertet wird.


Matthias H. - Emanuel W.
Protestierender: Matthias H.
Protestgegner: Emanuel W.
Event: Chang International Circuit
Rennen: 1
Zeitstempel / Runde: 3
Streckenabschnitt: T5
Grund: Emanuel versucht in T5 aus aussichtsloser Situation innen reinzustecken und dreht mich durch die folgende Berührung ein. In der Folge verliere ich zahlreiche Positionen. Weiterhin wird meine Aufhängung beschädigt.

Die REKO gibt dem Protest statt.
Emanuel hat mehr als 2 Wagenlängen Abstand und sticht viel zu spät in T5 rein, wobei er Matthias zunächst auffährt und danach einfach umdreht anstelle weiter abzubremsen.
Auffahrunfälle (§5.3.6)
- schweres Vergehen wenn der Geschädigte mehrere Plätze verliert
Straferschwerend sieht die REKO hier zum einen den enorm großen Abstand aus dem er angreift und zum anderen, dass er nach dem ersten Kontakt nicht weiter verzögert sondern Matthias Fahrzeug aus dem Weg schiebt.

Strafe:
Emanuel W. - schweres Vergehen - 14 SP

Im Bereich dieser Sichtung gibt es allerdings noch einen weiteren Auffahrunfall, den die REKO ebenso bewerten muss:

Christian Bü. - Marc R.
Christian verschätzt sich minimal mit dem Bremspunkt und fährt Marc leicht auf die Ecke und dreht ihn. Marc verliert 5 Positionen.
Auffahrunfälle (§5.3.6)
- schweres Vergehen wenn der Geschädigte mehrere Plätze verliert

Strafe:
Christian Bü. - schweres Vergehen - 12 SP

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusammenfassung:

Christian Bü. - 24 SP & Qualisperre beim nächsten Rennen
Ronny K. - 24 SP & Qualisperre beim nächsten Rennen
Emanuel W. - 14 SP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben