Reifentemperatur?

U

User 6424

Hallo,

ich spiele nun schon seit längerem rfactor mit einem F1 2008 Mod (ich glaube von rft). Ich habe aber ein paar Schwierigkeiten was das Setup angeht, bzw. wollte mal wissen, ob und wie sich die Einstellungen der Aufhängung, also auch Reifendruck und Radsturz etc., auf die Temperatur auswirken können. Ich habe nun schon auf mehreren Kursen festgestellt, dass die Reifen schnell zu warm werden. Z.B. in Valencia habe ich nach ein paar Runden 120°, ideal sind 104°. In Spa habe ich dann das Problem, dass sich vorne nur eine seite richtig aufwärmen lässt und hinten sich gar nix tut. Ich habe leider von der Technik wenig Ahnung, was könnte man am Setup umstellen, damit das Erhitzen gleichmässig verlaüft und dass die Reifen nicht zu schnell überhitzen oder zu langsam heiß werden?

MfG MacGro
 
Oben