Reifenspuren nicht mehr zu sehen - Grafikproblem ?

U

User 17485

Hallo zusammen,

spiele seit kurzem auch ACC, aber seit kurzem sehe ich keine Reifenspuren mehr.
Ich weiß nich ob es an einem Update in letzter Zeit lag.

Aufgefallen ist es mir bei Brands Hatch nach Kurve 1 in der Senke zu Kurve 2.
Dort waren die Curbs immer regelrecht schwarz.

Könnt ihr mal nachsehen, wie das bei Euch jetzt ist, bzw. muss man das irgendwo in den Grafikeinstellungen nachjustieren ?
Meine aber alles probiert zu haben.

DANKE !!
 
U

User 15038

Hallo,

der Gummiabrieb baut sich an einem Rennwochenende auf. Wenn Du Deine Session also an einem Freitag (ingame) startest, wirst Du eine pikobello blankgeputzte Strecke vorfinden. Am Sonntag hingegen wirst Du ein gutes Griplevel haben...

EDIT: Im Singleplayer sind die Einstellungen m. W. sogar noch offensichtlicher. Ich glaube, dort kann man die Streckenverhältnisse direkt einstellen (grün, optimal usw.)
 
U

User 17485

Ah ok. Interessant. Zumindest war das aber nicht von Anfang an so ?
Jetzt am Anfang spiele ich meistens "Training".
Ich spiele das Spiel noch nicht so lang, und mir ist es vor Kurzem erst aufgefallen.
Ich schaue mal in den Changelogs. Vermutlich hat das ein Update geändert.

Evtl. ist es das --> "Various texture memory footprint optimizations" ???

Trotzdem Danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15038

Ich will nicht ausschließen, dass Dir die Reifenspuren einfach nicht angezeigt werden.

Wenn Du aber aus dem Hauptmenü ins Einzelspielermenü wechselst, wird Dir mittig ein Button für das Menür "Wetter- und Streckenbedingungen" (oder so ähnlich) angezeigt. Stell dort mal die Streckenbedingung auf "optimal".
 
U

User 17485

Tatsächlich.
Streckenbedingungen auf "OPTIMAL" war die Lösung.
Wurde sicherlich mit einem Hotfix geändert. War vor kurzer Zeit definitiv nicht so.

Vielen Dank !!

Noch was. Seiz kurzem stürzt mir das Spiel hin und wieder ab mit desem Fehler :

ACC.jpg

Ist erst seit Ver 1.5.5 so...
 
U

User 15038

Sorry, da bin ich raus. Eine erste Recherche ergab, dass es sich hier wohl um eine Programmdatei handelt. Würde es mal im Kunos-Forum versuchen. Ansonsten die üblichen Schritte, Spieledateien verifizieren, Treiber aktualisieren, u.s.w.
 
Oben