Reglement Ergänzung

U

User 2566

Folgender Punkt wurde neu ins Reglement aufgenommen:

7.4 Wertung
Um gewertet zu werden muss jedes Fahrzeug:
a) Die Start/Ziellinie überqueren, wenn die Schwarz-Weise Flagge geschwenkt wird. Es ist verboten stehen zu bleiben, um auf die Flagge zu warten.
b) Mindestens eine Distanz von 70% des Gewinners zurückgelegt haben.



Im ersten Lauf in Spa hatten wir den Fall, dass Stephan Appelt nach meiner Wertung falsch gewertet wurde. Er hatte die 14Runde noch vor Ulrich Hesse beendet, der mit 14Runden abgewunken wurde, somit hätte er auf Platz 8 gewertet werden müssen, und nicht auf Platz 12.

Im Reglement der Formula Le Mans habe ich nichts dazu gefunden, ob man ein Rennen beenden muss, um gewertet zu werden oder nicht. Deshalb stand auch im Reglement der Formel LM dazu nichts drin.

Im Reglement der ACO habe ich jetzt den obigen Paragraphen gefunden, den ich hiermit übernehmen möchte.

Somit fällt Stephan Appelt aus der Wertung und Oliver Weiss rückt von Platz 13 auf Platz 12 vor. Was für alle keine Auswertung auf die Punkte hat.

Die Wertung wird von mir noch aktualisiert.


 
Oben