Regeln für das Cardesign!

U

User 84

Erlaubt sein für die nächste Saison sind nur Marken, welche auch in Nascar gefahren werden: Chevrolet, Dodge, Ford und Pontiac!

Alle anderen Marken werden nicht mehr zugelassen!

Ansonsten gelten für die Designs die bisherigen Regeln:
"Jeder Fahrer kann sein eigenes Design fahren. Startnummern müssen auf dem Auto in "traditioneller" Nascar Grösse auf Türen rechts/links und Dach vorhanden sein. Die Nummer auf dem Dach sollte das komplette Dach ausfüllen, für die Türen gilt das gleiche.
Wir versuchen uns als seriöse Liga zu präsentieren, also bitte keine Kraftausdrücke auf den Autos oder sonstige Schweinereien. Alkohol und Zigaretten Werbung ist erlaubt. :-)
Die Car-Designs müssen bis zum 1. Feb. 2002 feststehen und dürfen im Laufe der Saison nicht geändert werden."

Da von einigen Rennen Filme erstellt werden, sollen die Rennen auch nach NASCAR aussehen - und nicht nach DTM oder sonst etwas!

Gruss Arndt
 
U

User 157

Da ich selber eine der Nascar-Marken fahre betrifft mich das Problem nicht.
Ich finde es nur etwas verwunderlich, daß diese Information erst so kurz vor Saisonstart herausgegeben wird, da in zwei Wochen die Cardesigns unwiderruflich feststehen müssen.
Ich frage mich dann auch, wieso im Finnlandevent mit Benz gefahren wurde (die Wagen sahen toll aus), da habe ich jetzt ein Verständnisproblem.
Da auch einige der Admins mit Nicht-Nascar-Marken fahren, scheint es auch untereinander ein Kommunikationsproblem gegeben zu haben.
Nascar hin - DTM her, mir persönlich gefällt die Markenvielfalt und die Individualität, aber das nur am Rande.

Da von einigen Rennen Filme erstellt werden, sollen die Rennen auch nach NASCAR aussehen - und nicht nach DTM oder sonst etwas!

Hier scheint es wohl um Werbefilme oder dergleichen zu gehen, für den internen Gebrauch wäre das unwichtig.
Die Frage ist nun, was soll damit bezweckt werden?
Geht es jetzt darum die GNL als Marke zu etablieren oder darum Menschen ein Portal für virtuellen Motorsport zu bieten? Potentiellen Sponsoren wäre die Auswahl der Autohersteller sicher egal, der Auftritt der GNL, deren Struktur und Mitgliederzahl wären sicher das wichtigste Kriterium.
 
U

User

Original von Steffen Schmoranz
Da auch einige der Admins mit Nicht-Nascar-Marken fahren, scheint es auch untereinander ein Kommunikationsproblem gegeben zu haben.
Mit sicherheit nicht
Zu deiner Information... bevor Arndt das aufgesetzt hat gab es vorher ne dicke Diskussion darüber. :]
Wir Admis verstehen uns ;)
 
U

User 124

Original von Steffen Schmoranz


Da von einigen Rennen Filme erstellt werden, sollen die Rennen auch nach NASCAR aussehen - und nicht nach DTM oder sonst etwas!

Geht es jetzt darum die GNL als Marke zu etablieren oder darum Menschen ein Portal für virtuellen Motorsport zu bieten? Potentiellen Sponsoren wäre die Auswahl der Autohersteller sicher egal, der Auftritt der GNL, deren Struktur und Mitgliederzahl wären sicher das wichtigste Kriterium.

Hi Steffen.
GNL als Marke etablieren und ein Portal für virtuellen Motorsport zu schaffen schliessen sich nicht gegenseitig aus.
Und egal ist einem potentiellen Sponsor schonmal "leider" gar nix. Das Gesamtkonzept muß stimmen.
Daran arbeiten wir. Und wenn irgendwelche Entscheidungen getroffen werden, sind die, für uns Admins, wichtig um ein gutes Gesamtkonzept darstellen zu können.

Olaf
 
U

User 9

Als Nicht-NASCAR-FAhrer möchte ich da mal kurz meinen Senf dazu geben.
Gerade potentielle Sponsoren könnten die Frage stellen, ob denn wohl die Firma Daimler-Chrysler die Marke "Mercedes-Benz" für NASCAR4 lizensiert hat. Auch der FIAT-Konzern könnte die selben Bedenken hinsichtlich der Marke Alfa Romeo haben. Letztlich betrifft das die GPL-Fahrer (Honda) natürlich gleichermaßen, aber man sollte sich zumindest dieser rein rechtlich problematischen Situation bewußt sein.

Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben