Regelfrage zu Black Flags

U

User 23

Ich bin gestren im Busch Race DQ worden, wegen Nichtbeachtung einer Black Flag.
Die BF hatte ich mir in L 47 eingehandelt, weil ich unter gelb überholt habe (bei der Boxeneinfahrt - kommt garantiert nie wieder vor, ich war einfach zu blöd).
Restart war in Runde 49/50 - in L 52 gabs wieder gelb und beim Restart in L 54/55 gabs sofort nen Crash und damit nochmal gelb, beim nächsten Restart L 59/60 bekam ich meine DQ. 8o
Ich hätte die BF ja auch gern abgesessen - nur unter gelb geht das nicht. Klar, warte ich bis der Restart mal klappt und pitte dann - aber nix da???????
Wieviel Runden hat man denn zeit ne BF abzusitzen? Und wenn da das Game gesponnen hat, dann hätte ich gern mein Punkte für den letzten Platz.
Zum Schluß noch ne Frage an die Crashverursacher beim Restart L 54/55: Wer Auslöser war, ist auf meinem Replay nicht zu erkennen - aber wie schaffen es die ersten 5 Wagen in Gottes Namen beim Restart zu crashen???? Das würde mich wirklich mal interessieren. Nicht nur weil ich der leidtragende war. Das mit dem Crashverursacher hat sich erledigt - hab gerade die Proteste gelesen :D

Abgesehen davon entstand in der Folge ein völliges Chaos, weil die ersten vier die durchkamen am Pacecar vorbei waren. Während Jens Burkert, ich und Rainer Kreutzer erstmal dahinter blieben, bis wir uns entschlossen in T3 doch noch das Pacecar zu überholen. Seitdem hat mein Spotter mir nur noch Scheisse erzählt - aber ne weitere BF hats nicht eingebracht. Ich versteh das alles nicht.

Malle
 
U

User 25

Hi,

Du hast 3 Laps Zeit, die BF abzusitzen. Also
wärs am günstigsten gewesen, wenn Du die Lap
nach Restart die BF abgesessen hättest.

cya Andy
 
U

User 23

Du meinst 3 \"gelbfreie\" Runden nehm ich an?
Habs mir gerade nochmal angeschaut. Ohne gelb war L50 und L51, wobei in L51, als ich mich schon zum in die Box fahren vorbereitet hatte, gelb ausgelöst wurde. Bis L 60 gabs kein grün mehr und als ich in L 59/60 beim Restart S/F überquert hatte - nach meiner Rechnung bin ich da in der dritten gelbfreien Runde - gibts schon DQ.
Ich werd mal gegen N4 protestieren ;)

Malle
 
U

User 8

huh? wtf?

Einfach. BF absitzen wenn es nur noch gelb gibt, bei restarts, dann solltest du gleich beim Restart in die Box, also nicht erst ueber die S/F line wie das ganze feld, sondern schon unter gelb richtung box fahren wenns heist green green green. Und da du vielleicht 10-20 sec brauchst bist du in der pitlane bist. (kommt drauf an wo du im feld bist) Dann kannst locker die BF absitzen. Denn auch wenn wieder ne gelb ausgeloest wird bei restart, bist ja schon in der pitlane, dann darfst die BF absitzen auch unter gelb, hast halt glueck gehabt. RTFM! :D

later,

Mike.

PS: Nascar 4 verklagen? wtf? wo samma denn. :P
 
U

User 23

Gut zu wissen! Ich fahr also dem Pacecar hinterher?
Na hoffentlich überhol ich dabei nicht nochmal irgendwen unter gelb :D Werd ich bei Gelegenheit offline ausprobieren.

btw: wtf means wtf?
Und verklagt iss N4 schon :D

cu, Malle
 
Oben