Regelerweiterung...

U

User 26

Hi,

ich zitiere kurz aus den Regeln der GGPLC:

"Sind mehr als 1/3 der gestarteten Fahrer ausgefallen, so informiert er das Gremium bzw. den Serveradmin mit einem deutlichen "(Anzahl) Fahrer ausgefallen: RESTART NOETIG!"".

Das ist auch in Ordnung. Allerdings würde ich gerne beantragen, dass jeder Fahrer verpflichtet wird, auch den Chat einzuschalten. Denn bei aller Liebe, welchen Sinn macht die obige Regel, wenn Fahrer die Meldung nicht sehen und fröhlich auf den Server bleiben? Leider passiert heute im JCC. Alle bis auf einen haben den Server verlassen, nachdem der Admin uns dazu aufgefordert hat (logisch per chat, wie sonst...). Einer hat es nicht sehen können, weil er den chat nie an hat...der fuhr ein ganzes Rennen allein auf den Server, während die anderen im Chat sehen konnten, wie der Server von noch 20 Runden zu fahren auf 0 runter zählt. Schätzungsweise 30 bis 40 Minuten. Ein Serverneustart war nicht möglich nach Aussage des Admins. Ja, auf den ersten Augenblick alles ganz witzig, wir alle haben zunächst herzlich gelacht und gescherzt. Aber toll finde ich es im grundgenommen nicht. Zumal einige leider das zweite Rennen nicht mitfahren konnten aus zeitlichen Gründen. Es ist Ihnen einfach zu spät geworden, durch die Warterei.

Also: auch wenn der Chat mal störend sein kann, es ist eine Frage der Übung, sich daran zu gewöhnen. Wir chatten auch nicht andauernd während des Rennens, es sollte eigentlich nur für solche Notfälle wie oben in der Regel beschrieben sein.

Ganz offiziell an die Admins, Präsidium oder to whom it may concern: ich beantrage, dass während GGPLC Rennen jeder sein Chat einzuschalten hat.

Gruss,

Roberto
 
U

User 15

Also,die Story is echt zum Schiessen :] :))

:ciao:

Uli

PS:glaube Robertos Vorschlag is nich der schlechteste ;)
 
U

User 48

Ich finde auch, der Chat sollte an bleiben, zumal ja Chatverbot herrscht, eben MIT AUSNAHME von wichtigen Meldungen. Man kann es aber JayPee nicht verübeln, daß er weiter fuhr, es kann ja alles Mögliche sein. Boxentafel kaputt, Warp, irgendwas. Man fährt erst mal zuende.

Beachtenswert fand ich aber heute die hohe Anzahl von Leuten, die tatsächlich ein 2 stündiges Überziehen gelassen hingenommen haben und diszipliniert den Neustart des Neustarts... es gab ja ZWEI Neustarts!!..... praktiziert haben.

Das war nicht immer so. KLASSE! Schade für Robert ... für mich ein Anwärter auf den Titel im JCC :-(( So wirds zu einfach für mich :(

cya
Maaki
 
U

User 26

Tja, gab es heute etwa ein Déja-vu dieser Situation, passiert im vergangenen Herbst im JCC bereits, heute im JBC? :D

Gruss,

Roberto
 
U

User

Chat beim Rennen ist wichtig, sollte die Schrift zu klein zum Lesen sein (w.o. beschrieben) sollte man die Auflösung ändern, da wird die Schrift wieder größer und lesbarer.
 
U

User 214

Hehe, Ist dem Einen denn nciht aufgefallen, als plötzlich alle weg waren??
:happy:
Oder hat er gedacht, er wär soweit erster, das er keinen mehr sähe? :)
 
U

User 214

Mensch, der arme. Hat bestimmt gedacht, jetzt gewinnt er, und räumt ordentlich Punkte ab :) :] ;)
 
U

User 86

Hi,
der Vorschlag hat sich durchgesetzt und wird in die Regularien aufgenommen.

Dieser Chat-Font-Pätsch verursacht m.E. nur Probleme (ich hatte Grosse damit). Am besten Finger weg.


cya
Rollo
 
U

User

hm,

der war noch ne spur krasser: schließlich waren titop und ich noch aufm server und ham ständig gechatted, es sei vorbei, er habe gewonnen etc pp. aber nein. und ich bin mir sicher, er hatte chat an, aber er war so am kämpfen, er guckte nicht hin.

wer wars denn diesmal? :D

gruß

rühl
 
Oben