Rechner fährt nicht hoch

U

User 250

Folgendes Problem:

Ich starte den Rechner, höre den Lüfter, das Lämpchen am DVD-Laufwerk blinkt wie immer kurz und dann passiert nix weiter. Die Lämpchen am Power-Knopf, die sonst beim Hochfahren und beim Laden aufblinken, bleiben aus, mein Monitor schaltet auf Stand-By, weil er kein Signal bekommt.

Jetzt sitz ich da vor dem Teil und weiß nicht, woran das liegen könnte. Wird ja wahrschienlich irgendwas an der Hardware sein. CPU? Mainboard? Festplatte? Graka? Bei den beiden letzteren Sachen würde doch normal zumindest irgendwas aufm Monitor passieren, oder?
 
U

User 775

Mal wieder ein Vorschlag von einem eigendlich Ahnungslosen (MIR).

Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal.
Da mein MoBo aus der Anfangszeit von SATA stammt und die Aretierung von Satakabeln noch nicht optimal war, hat sich dieses schonmal gelöst.
Dann kann der Rechner auch nicht richtig hochfahren weil er ja die HDD mit dem OS nicht findet.

Wie gesagt, könnte sein, muss aber nicht.
 
U

User 3549

Bei diesem Fehlerbild hört es sich eher danach an, daß deine CPU nicht hochfährt.

Bei dem SATA Problem würdes du den BIOS-Screen sehen könen, bis er irgendwann meckert, daß er nichts zum booten findet.
 
Oben