Raum hinter der Wheelbase optimal nutzen

U

User 26975

Ich habe an meinem Rig (das sich erneut im Umbau befindet :rolleyes2: ) hinten unterhalb der Wheelbase "Stauraum" von aktuell 30 cm Tiefe (den könnte ich mit vorhandenen Profilen auch auf 50 cm Tiefe erweitern). Darunter befinden sich die Pedale, links und rechts davon die Motion-Aktuatoren, darüber links und rechts von der Base die Wind-SIM etc.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Inspiration was ich damit anfangen kann, zwei Ideen habe ich aktuell: a) eine Soundbar für die "taktile Beschallung" des RIGs, wobei das wohl nicht ganz ideal als Standort ist oder b) eine Stahl- bzw. Alu-Box in dem die Elektronik und/oder die Servos der Aktuatoren untergebracht sind. Ich tendiere aktuell zu Option b), allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mir damit EMV Probleme an Bord hole.

Was meint ihr dazu, wer hat noch eine smarte Idee für den empty space....

RIG Stauplatz.jpg

U

User 32473

Tactile ist schon mal ein guter Ansatz. Habe bei mir an der Stelle einen ausgedienten 5.1 Receiver für die Bass Shaker untergebracht.

U

User 15984

Bei mir saß da zum Beispiel eine Soundbar, die hat es einem ganz ordentlich gegeben :)

U

User 26975

Tendenz ist ja eindeutig Richtung Audio, an eine Soundbar habe ich auch gedacht, ich werde das einfach mal testen 👍

U

User 20791

Elektronik fürs SFX würde ich da nicht montieren.
Diese Teile werden dann auch immer durchgeschüttelt und du hast zusätzliches Gewicht am Rig

Oben