hm...
vielleicht liegt das da dran,das der mutliplayermodus,zumindest momentan,nicht dafür ausgelegt ist,"richtig" online zu fahren.
mit richtig miene ich jetzt,das man sich jederzeit auf irgendeinen server connecten kann.
du musst nämlich immer von hand ne ip adresse eintragen,und das ist nicht das was ich mir unter "fortschrittlichem netzwerkspiel"vorstelle
freut mich das du mir soo viel vertrauen entgegenbringst,das du es mal probieren willst,aber wenns dir nicht gefällt,schiebs nicht auf mich....
ich schrib mal kurz meine meinungen zu den 3 spielen,vielleicht kannst du das dann ja schon etwas besser einordnen.
1.gp3:habe ich superoft gespielt,bis ich gpl angefangen habe.danach gabs einfach kein zurück mehr.
auch das saison2000 add-on konnte das spiel nicht mehr auf meiner festpaltte halten.
2.f1rc:für mich von vorne bis hinten einfach nur schrott.
an dem spiel gefällt mir so gut wie gar nix!(ja,nicht mal die grafik,weil die wagenmodelle richtig übel sind,die reflektionen ekelhaft aussehen,und die gesamte fabrwahl einfach nur scheisse ist)
und um die strecken wiederzuerkennen brauch ich kein gps.bis jetzt hab ich noch immer so gewusst wo ich gerade fahre
3.f12001:ich hab jetzt noch nicht so wahnsinnig viel gespielt,aber um die 20 stunden werden es schon gewesen sein.
die erste stunde hab ich aber mal komplett mit grafik und controllereinstellungen verbracht.das ist nicht so toll,aber mittlerweile ist das ja in einigen foren etwas besser beschrieben.
mit den standardsetups haben die sich auch keinen gefallen getan,denn die fühlen sich einfach scheisse an.
aber als ich einmal im spiel war,und mir die einstellung haöbwegs zusagten,hatte(und habe ich noch)irgenwie so ein "gpl-light" gefühl.
speed ist super,und wenn man sich die wiederholungen ansieht,sieht das fahrverhalten sehr authentisch aus.
es sind aber auf jeden fall viele, viele kleiner fehler drin,die etwas nerven.
trotzdem mein favorit,da es vom fahrverhalten her m.M.n doch wesentlich besser ist als gp3,und es einfach tierisch bock macht zu rasen,denn so fühlt es sich an(damit meine ich nicht das es "arcade" wirkt)
hoffe etwas geholfen zu haben
markus