Radio Streaming, suche Tipps für Sender

U

User 2602

Moin, beruflich bin ich viel mit dem Auto unterwegs, wo ich nebenbei viel Radiomusik höre und auch zuhaus höre ich gern mal Radio.

Ich höre Rock, Pop, Schlager, Metal, Klassik, Arien oder Operettenmusik. Also quasi fast alles und im Grunde genommen habe ich für jede Stilrichtung einen (oder mehrere) passende Sender.
Auch Country höre ich gerne mal, allerdings sitze ich hier ziemlich auf dem Schlauch. Ich habe bisher noch keinen Radiostream entdeckt, der hier meinen Musikgeschmack trifft.
Ich kenne durchaus einige Sender, "Country 108", "181.FM Kickin Country", "2000 FM" um mal einige zu nennen, aber alle mir bekannten Sender bringen fast ausnahmslos nur New Country. Da denke ich fast immer, ich höre "Deutschland sucht den Country Star". :D

Ich suche mehr in die Richtung ab 40´er Jahre, Hillbilly, Rockabilly, Western Swing, Bluegrass, Blues, Rhythm & Blues.
Tennessee Ernie Ford, Ferlin Husky, Hank Williams und Hank Williams jr., Willie Nelson, Connie Smith, aber auch Chuck Berry, Ritchie Valens, oder auch die legendären Blues Brothers, das wären die, die mir spontan einfallen.

Habt ihr da einen Tipp für mich?
Und natürlich, wenn ihr Radiosender habt, egal welche Richtung, wo ihr meint das diese besonders hörenswert wären, dann haut raus und benennt die hier... ;)
Vielleicht fühlt sich der eine oder andere auch noch inspiriert...

Greetz
Karsten
 
Oben