RACETALK - Newbury Testrennen 17.01.09

U

User 232

Das 1. netKar Pro Testrennen in Newbury wurde beendet.

Gratulation an das Podium.:win:

Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit eure Eindrücke vom Rennen mitzuteilen.

Anbei etwas provisorisch das Ergebnis des Rennens. ;)
Für die bald folgenden Rennen arbeiten wir noch an einem Tool zur Auswertung.
 

Anhänge

  • newbury.jpg
    newbury.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
U

User 908

Im Training und im Rennen jeweils Bluescreen. Bs kurz zu sehen bekommen, dann hat der Rechner automatisch neu gebootet.
Vista erzählt mir was von Realtec Ethernet. Erstmalig solch ein Problem gehabt.

Der Rest ist schnell erzählt. Beim Start ein paar Positionen gewonnen, leichten Schlag aufs Hinterrad erhalten. In der vorletzten Kurve der ersten Runde reagierte der Wagen nicht wie gewohnt (Aufhängung?), kam ein wenig quer und musste ein paar Zusammenstösse mit der Konkurenz hinnehmen. Sorry, wenn jemand zu Schaden gekommen ist. In die Box gebeamt, dem Feld hinterher geschlichen, Bluescreen nach einer Runde.
 
U

User 383

Hat Spaß gemacht!!
Wurde im Rennen ganz schön unter Druck gesetzt, anfangs von M Steinmetz, der jedoch nach ein paar Runden in der Bande der letzten Kurve landete? Beinahe wurde ich dann im weiteren Verlauf geschnappt bei einer Überrundung, wo ich nicht wenig Zeit verloren hatte. Habe mich aber auch blöd angestellt, da ich, so kam es mir vor innen vorbeigelassen werden sollte, ich es aber außen versuchte :-D

Anbei mein Rennsetup.
 

Anhänge

  • lennart_newbury2006_race.zip
    453 Bytes · Aufrufe: 11
U

User 1534

Im Quali zweiter hinter Lennart.
Start nicht besonders gut erwischt und in der Folge Peter rausgedrängt, sry dafür.
In den nächsten Runden konnte ich Lennart ohne Probleme folgen, 'ne kurze Unachtsamkeit in Runde 6 führte zu einem Mauerkontakt, welcher wiederrum zu einer gebrochenen AUfhängung führte.
Nach der Reparatur konnte ich meine Zeit aus'm Quali nochmal unterbieten, für mehr als Platz 8 hat's aber nicht mehr gereicht.

Spaßig war's dennoch, technische Probleme hatte ich auch keine.

Bis zum nächsten mal..
 
U

User 1461

vorweg - bei ner Liga wäre ich zu 100% dabei!

Zum Rennen:
hätten mehr Autos auf der Strecke sein können. Konnte mich beim Start und den ersten Kurven paar Plätze vorkämpfen (Kupplung sein Dank) und hing dann auf P5 im Niemalsland, bin defensiv gefahren und konnte noch zwei Plätze durch Fahrfehler gewinnen. Aber hab mich trotzdem riesig über meinen 3. Platz gefreut :-)

Laggs oder sonstige Probleme hatte ich keine.

Hab gestern ein Paypal Konto eröffnet, hoffe mal das ich noch nächste Woche in den Genuss der Vollversion komme. Ist einfach nur geil. Auch wenn einige Sachen im Vergleich zu rF noch nicht ausgereift sind macht die tolle Fahrzeugdynamik das schon weg.

Gruss
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1165

Im Quali zweiter hinter Lennart.
Start nicht besonders gut erwischt und in der Folge Peter rausgedrängt, sry dafür.

Mich hatte es beim Anbremsen nach innen versetzt weil mein Hinterrad torpediert worden ist, ich wäre sonst nicht so spitz da rein.
Von daher trifft Dich keine Schuld.

Mit 3 Mann in die 1. Kurve Herr Nuno?!?:rolleyes:

Ansonsten machen die Dinger extrem Laune, vorallem wenn man ein vernüftiges Set gefunden hat.
 
U

User 232

Da eine Minute vor Quali-Ende noch 2 Plätze im Grid frei waren, habe ich mir erlaubt einen Platz im Grid einzunehmen. Aber meine Probleme mit meinem Rechner waren leider immer noch da. Ich habe ab und an totale Frameinbrüche, welche teilweise von über 100 fps runtersacken auf 20. Dadurch habe ich immer kurze Freezes. Das macht das fahren natürlich schwierig.
Aber wie ich lese, haut es bei euch weitestgehend problemlos.
Trotz der Ruckler hat es Laune gemacht und Grats ans Podium.
Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich meine Frameeinbrüche endlich in den Griff bekomme. Wird doch Zeit für einen neuen Rechner.;)
 
U

User 3685

Super Rennen. Schönen Kontakt ;) mit Roman gehabt, bei der ich dann diese fiese Mauer zur Start-Ziel-Geraden geküßt hab. Schade, ich hätte dir noch ein wenig mehr Platz lassen können, Roman.

Technisch alles einwandfrei.
 
U

User 1461

wie war denn nochmal das PW? hab die mail schon gelöscht und würd nochma gern paar runden fahren...
 
U

User 1165

Hmm...... was hat das jetzt mit mir zu tun ? Wo soll ich hin wenn ihr langsamer seid ? Habe kein mensch berührt von daher weiß ich jetzt nicht was das soll Herr Kubin ?

Na ich könnte Dir mal das Replay zeigen aber ich lass es jetzt dabei, weil sowas passiert schon mal.
Man muss nicht immer sofort den Lauten machen, Du verstehst?! ;)
 
U

User 2669

Was soll da passieren ? Hab nichts falsches gemacht von daher kein thema . Das replay hab ich :)
 
U

User 741

Peter ich glaub der Torpedo war ich, wusste selber nich so recht wo ich hin sollte in der Kurve vor S/Z. Naja irgendwann in einer der späteren hab ich noch nen Treffer in der selben Kurve bekommen ^^. Egal, Replay pflück ich gleich auseinander und lad es hoch.

Axel

Edit meint das Replay wird wohl erst morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 232

Wolfgang, der Server wurde nun auf Falkenberg umgestellt und läuft wieder im Dauerbetrieb. Das Paßwort sind wieder die beiden Buchstaben.
 
U

User 2669

@ Peter , hab das replay angeschaut und imo sauber gefahren , habe sogar vor der kurve gebremst und euch zwei alleine gelassen :) , schau dir das replay an ;).
 
U

User 4541

des paßt scho!
hat echt spaß gemacht.
Man sieht sich aufm server:D
gruß Peter
 
U

User 741

Peter K. das kann an den "Trefferboxen" liegen, das weiß aber Kunos und das will er auch ändern. Also ruhig Blut ;)
 
U

User 3685

Also ich find die Kollisionsabfrage schon ziemlich gut, auch nicht schlechter als bei iRacing. Und Kunos hat ja den Ehrgeiz in den nächsten Patches den WheelToWheel Kontakt richtig umzusetzen. Weiss nicht, ist vielleicht ein wenig optimistisch, ob sowas überhaupt richtig funktionieren kann, aber er versuchts.

Und grad bei diesen Autos käm das richtig gut, find ich.
 
U

User 2669

Sry Peter aber ich kann es nicht lassen , ich bin ein sehr saubere und fairer fahrer , ich versuchs zumindest . Hätte ich dich berührt hätte ich es am lenkrad gespührt mein ff ist sehr hoch , und mann hört es auch . Nächstes mal bevor du was posten tust guck dir erstmal das replay an . Wenn ich dich berüht habe dann entschuldige ich mich dafür , obwohl da nichts passiert ist , ich habe dich nicht abgeschossen , dass hat jemand anderst übernohmen :) .

Zitat von Peter : Mich hatte es beim Anbremsen nach innen versetzt weil mein Hinterrad torpediert worden ist, ich wäre sonst nicht so spitz da rein.
Von daher trifft Dich keine Schuld.

Da gebe ich dir vollkommen recht , du bist so stark torpediert worden das du dich 3 mal um den achsen gedreht hast . Mann siehts auch bei den replay :) omg mehr sage ich nicht dazu das hier ist echt lächerlich . Schaut euch bitte das replay an .

I rest my case . Du verstehst ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben