Bedingt durch meine Pingprobleme am Start, bin ich von ganz hinten (P12) gestartet und hatte mir vorgenommen in der ersten Runde nur hinterherzufahren und abzuwarten. Aufgrund der Ausfälle in der ersten Kurve und letzten Schikane, war ich dann nach einer Runde schon P9. Der Axel vor mir hat dann in R2 in der Schikane nach der Gegengeraden einen Fehler gemacht und dann war ich hinter Marcus. Hab da schon gemerkt das ich schneller war, wußte aber nicht genau wo und wie ich überholen konnte. Ich hab es auch als tierisch schwer empfunden so hinterher zu fahren, habe sehr viele Fehler dabei gemacht. (muß ich noch üben!!). Hatte mir selber als Richtline gesetzt nie dichter als ca. 1 Fahrzeuglänge aufzufahren und wenn doch, dann aber versetzt. Es gab in den letzten Tagen und auch im Rennen immer wieder so kleine Warps von Fahrzeugen die einen beim dichten Aufeinanderfahren schnell ins Heck fahren lassen, Sebastian hat das selbst bei mir erlebt.
In R4 hab ich dann Marcus in der letzten langezogenen Rechts vor SZ überholt, da muß ich mich aber noch mit ihm kurzschliessen ob das jetzt zu riskant war.
Dann hatte ich den Wolfgang vor mir, dem ich etliche Runden hinterhergefahren bin und diesmal eigentlich nur auf einen Fehler gewartet habe. In R10 erste Rechts ist er dann abgeflogen und ich war vorbei. Der Frank war dann aber schon zu weit weg (ca. 13s) und fuhr auch ein Tick schneller. Sein Fehler kurz vor Schluss hat mich nur wenig näher gebracht, so das ich P6 ins Ziel gebracht hab und auch richtig stolz drauf bin.
Fazit: Tolles Rennen und tolles Ergebniss für mich. Leider werden mich wohl die technischen Probleme zwingen weiterhin von hinten zu starten, was bei dem Rennen eigentlich egal war. Alle die langsamer fuhren als ich, hab ich auch überholt. Vielleicht hätte ich am Frank, bei richtiger Quali, dranbleiben können und hätte noch einen Platz gutmachen können. Aber egal!
Nochmal Glüchwunsch an´s Podium und Danke an alle für das tolle Rennen!!!
Gruß René
PS: Gerade den Replay vom Axel gesichtet und da bin ich am Start weithin gut zu sehen und warpe auch nicht. Der Lutz aber springt da umher wie die Enterprise mit Warpdefekt.