RACETALK Lauf 1 der British Open

U

User 232

Eure Majestät hat gerufen
und 13 tapfere Fahrer sind ihrem Ruf gefolgt.
Wie es den Fahrern ergangen ist, könnt ihr hier nachlesen.

Gratulation an das Podium​

Quali:
vlcaej.jpg

Rennen:
race_platzierungo84q.jpg

Lapchart Rennen
lapchart19c8b.jpg

Lapchart Grafik Rennen
lapchart_neun8so.jpg

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1461

och nö, ich könnt wirklich heulen. Kann doch nicht sein - schon wieder ist mir jemand in die karre gewarpt ohne das ich jemanden in der Nähe hatte...

Ich glaub das wars für mich mit netkar, wikrlich Frust pur. Kann doch nicht sein das alle meine Rennen so verlaufen das ich in T1 R1 abgeschossen werd obwohl niemand in der Nähe ist?!

U

User 4685

Also bevor hier die Spekulationen losgehen: Ich wars nicht, ich musste sogar extrem abbremsen, weil du in meine Linie gekommen bist. Ich weiß nicht, wer dir ins Auto gekracht ist, glaub aber ein roter Wagen wars, ich hab den auch nur 1x kurz aufblinken sehen, neben dir.

Ansonsten sag ich nur: Silverstone sollte den scheiß Sand am Ende der geraden wegmachen und asphaltieren. rein gerutscht und nicht mehr rausgekommen.

U

User 1461

ok Lutz - glaub deine Pings waren auch heut ok (meistens - ganz komich - nur zum trainigsende warnse mal schlecht) . Heute war jemand anders der Übeltäter (hab mir den Namen nicht behalten) Hab da nen Ping um 350 gesehn..

ich wäre wirklich dafür mehr darauf hinzuweisen und spätestens nach Hinweisen vorm Rennen zu kicken...

@Lutz
Aber mal ehrlich (reg mich halt über so was massiv auf) - was machst du denn eigentlich während der Rennen im TS wenn du sowieso nur sehr begrenzte bandbreite zur Verfügung hast?! So was mein ich mit vorsätzlich laggen. Ich hoff du kannst das nachvollziehn und gehst beim nächsten Rennen zur Quali einfach raus. Nach dem Rennen oder falls du rausfliegst kannste ja direkt wieder rein...

edit sagt: aber schön das lutz mal so was mit nem guten Ping aus seiner Perspektive gesehn hat - dann weisst du auch warum mich das gelagge so massiv aufregt - man sieht den Gegner auch wirklich gar nicht... Das war jetzt wie gesagt nen Ping um die 350. Bei dir ist der um die 1000 - da sieht man den Gegner halt gar nicht. Desshalb ist für mich der Ausschluss bei so nem Ping die logische Konsequenz... Macht halt anders einfach keinen Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
U

User 6350

4. Platz inakzeptabel. Muss ich so sagen, kurz nach dem Start, glaube so 2. od. 3. Runde fährt mir einer auf, Auto natürlich krumm, konnte ne weile noch den 1. Platz halten bis Sebastian zum überholen auf S/Z ansetzt, tja was soll ich sagen, wieder 2 Schläge bekommen, Sebastians Auto wohl ganz, meins noch krummer.

Tja Thomas auch vorbei und siehe da, er kanns, ohne das irgendwas knallt. Supi.

Martin konnte ich ne weile hinter mir halten, bis die Reifen nicht mehr so wollten, tja Martin setzt zum Überholen an S/Z und knallt mich weg, was sonst, drehe mich und fahre diesen 4. Platz heim. Schrott. Ich weiß nicht, vielleicht werd ich nun in Zukunft auch mal ein wenig Destraction Derby spielen, hilft vielleicht.

U

User 741

Ei jai jai, war das ein langweiliges Rennen für mich. in Runde 1 is mir glaube Chris beim anbremsen auf die Rechts nach der Geraden hintendraufgerodelt, klang jedenfalls so. Da passten eindeutig unsere Bremspunkte nich zusammen auf der Linie ^^.

Dann lag ich plötzlich auf P6 weil sich weiter vorne 2 in die Wolle bekommen hatten. Die beiden mußte ich dann nach ein paar Runden passieren lassen weil ich in der ersten Schikane die Linkskurve wieder mal verpeilt hab ...

Angekommen auf 8 mit knapp 1min Rückstand auf Peter und Sebastian die fast gleichzeitig ins Ziel kamen ^^. Gratz an euch da vorne, irgendwann läufts bei mir auch mal vernünftig, im nächsten Jahrhundert.

Dann nochwas, schaltet euer TS bitte mit Push to Talk, ich versteh ja wenn man sich aufregt das einer die Tür zu macht, aber dann schreit ihr wenigstens nur eure Frau/Freundin/Kind/Haustier an. Mir klingeln jetzt noch die Ohren ...

Replay gibts morgen

U

User 6229

In den inoffizielllen Rennen läuft es, in den offiziellen nicht.
Rennen gut gestartet, dann einen Platz verloren den ich beim Start gut gemacht hatte.
3 Runden im Kampf mit Bengt und Jürgen gefahren. Dann hat Jürgen sich leicht verbremst und hat mich leicht touchiert. Danach war mein Auto so krumm, dass ich für die letzten Kurven 40 Sekunden bis in die Box brauchte. War ein Rennunfall und passiert. Konnte mich durch Ausfälle auf Platz 9 Rennen.

Das Finish muss der Wahnsinn gewesen sein. Gratz an das Podium.

U

User 1834

4. Platz inakzeptabel. Muss ich so sagen, kurz nach dem Start, glaube so 2. od. 3. Runde fährt mir einer auf, Auto natürlich krumm, konnte ne weile noch den 1. Platz halten bis Sebastian zum überholen auf S/Z ansetzt, tja was soll ich sagen, wieder 2 Schläge bekommen, Sebastians Auto wohl ganz, meins noch krummer.

Martin konnte ich ne weile hinter mir halten, bis die Reifen nicht mehr so wollten, tja Martin setzt zum Überholen an S/Z und knallt mich weg, was sonst, drehe mich und fahre diesen 4. Platz heim. Schrott. Ich weiß nicht, vielleicht werd ich nun in Zukunft auch mal ein wenig Destraction Derby spielen, hilft vielleicht.

Peter, ich muß dir widersprechen.
Ich hole auf S/Z aus, ziehe aber zurück. Es war genug Platz zwischen uns, und plötzlich drehst dich weg.
Ich hab absolut nichts gemerkt. Keinen Schlag, keinen Pendler von meinem Auto.

Ich dachte sofort, das du dich verschalten hast.

U

User 6270

niemanden getroffen und nicht getroffen worden. so weit, so gut.

im rahmen meiner möglichkeiten auf 9 rumgegondelt und auf trostpunkte duch einen weiteren ausfall gehofft...war nix...
dafür hat julian dann den 9ten geerbt weil man aus dem #+~?&§$ kiesbett nicht mehr rauskommt wenn man mal steht...

U

User 6350

Ich hole auf S/Z aus, ziehe aber zurück. Es war genug Platz zwischen uns, und plötzlich drehst dich weg.

nö, für mich hörte es sich an, als knalle mir einer rein, auto brach völlig unerwartet aus. verschalten war es nicht. tja, das ist wohl netkar mal wieder, hatte ich mit sebastian die tage auch, für den einen wars ein kontakt, für den anderen wars nix. macht so keinen spass, wenn man sich nicht mal darauf verlassen kann, weiß ich nicht, ob es dann noch sinn hat, vernümpftige rennen zu fahren.

U

User 4685

Leider kann ich euch heute kein LapChart liefern, kommt in den nächsten Tagen.

U

User 3254

schon wieder ist mir jemand in die karre gewarpt ohne das ich jemanden in der Nähe hatte...

das ich in T1 R1 abgeschossen werd obwohl niemand in der Nähe ist?!

müsste r.raulin gewesen sein.
ich hab ihn am start kassiert und da hat er schon geblinkt...

oh man ich hoffe jetzt nicht das ich der auslöser war für das Kudelmuddel am start. Ich selber hatte keine Warps gesehen und beim einloggen auf den server ein ping von ca. 40.
Müßte man mal den C.Blum fragen, der ist mir in der ersten Runde hinten reingefahren und vielleicht lags ja auch daran?

U

User 1834

nö, für mich hörte es sich an, als knalle mir einer rein, auto brach völlig unerwartet aus. verschalten war es nicht. tja, das ist wohl netkar mal wieder, hatte ich mit sebastian die tage auch, für den einen wars ein kontakt, für den anderen wars nix. macht so keinen spass, wenn man sich nicht mal darauf verlassen kann, weiß ich nicht, ob es dann noch sinn hat, vernümpftige rennen zu fahren.

Der Beweis: Schaut euch die Schatten an.

U

User 1834

Ich hab bis jetzt echt nicht bemerkt(aktiv wie passiv), das die Kollisionsabfrage so sensibel sein soll.

U

User 4514

Zitat von Martin Fass Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Peter Taggeselle Beitrag anzeigen

Peter leider war es wieder so wie du es schilderst. Als ich dich auf S/Z angegriffen habe müssen wir uns berühert haben. Zumindest zeigt das Replay es so. Ich habe weder etwas gehört noch gespürt. Aber ich musste dich angreifen denn ich war etwas schneller auf der Geraden. Das ging schon Runden vorher auch so und ich war auf der Geraden neben dir um in der Kurve zumindest die Line halten zu können. Schade, denn du bist ein schneller Kanidat und ich hoffe du verlierst jetzt nicht die Lust den die ersten Runden waren eine sehr enge Kiste zwischen uns vier. :] Kopf hoch nächste Woch gehts weiter

Höhepunkt war na klar das Finale mit Thomas der mir gegen Ende nochmal richtig Dampf gemacht hat. Du hast mir gut Platz in der letzten Kurve gelassen und mir war auf der Zielgeraden nicht klar wer nun vorn liegt.

Danke dafür! :]

U

User 2340

Ich hab zu danken ;) Sehr schönes Rennen, mit einem Finish, wie es sein soll. Danke auch an Peter und Martin, aus der Loge zuschauen hat auch was ;).
Noch was ohne Blumen:
Nach meinem Replay ziehst du Sebastian auf der Geraden in die Linie, Peter, so dass sich die Kollisionsabfragekästen berühren. Sebastian zieht da noch nach rechts weg, kann das aber unmöglich noch verhindern.
Bei dem Dingen mit Martin berühren sich in meinem Rpl auch wieder die blöden Kästen. Rein visuell ist da in beiden Fällen kein Kontakt.
Wir müssen uns einfach drauf einstellen einen Meter Platz zu lassen zwischen den Kästen, ääh Autos. Im Zweifel müssen wir dann halt die Tür auch mal offen lassen.
Und Kopp in´n Sand stecken gilt nicht Peter, cu in Schnatterton ;).

U

User 6350

Ja das mit den "Kästen" ist völlig plausibel. Das sind wohl diese Kisten, die wir sehen, wenn noch kein Skin geladen ist. Dann ist das auch kein Wunder, das die unmöglichesten Sachen passieren, wie, der Eine merkt den Kontakt und der Andere nicht.

Aber ganz ehrlich so macht das doch keine Spass - wenn man nun noch im Rennen aufpassen muss, wie der Kasten zum anderen steht.

Das ist auch mein Problem, wenn ich vorne weg fahre und ich welche im Nacken habe. Ich schau ständig in die Rückspiegel, dabei verfehle ich doch recht oft meine Linie... grmml.

Kopf in den Sand stecken? Jein, am liebsten würde ich ja, nicht das mir das Fahren keinen Spass macht. Wir 4 Fahren ähnlich Zeiten, ohne diese Kontakte wären wir nen schöner 4er haufen gewesen. Aber diese sehr komische Kollisionsabfrage ist zum Mäuse melken und ich hoffe inständig, das mit dem nächsten Update Besserung ins Haus steht.

U

User 4685

@Lutz
Aber mal ehrlich (reg mich halt über so was massiv auf) - was machst du denn eigentlich während der Rennen im TS wenn du sowieso nur sehr begrenzte bandbreite zur Verfügung hast?! So was mein ich mit vorsätzlich laggen. Ich hoff du kannst das nachvollziehn und gehst beim nächsten Rennen zur Quali einfach raus. Nach dem Rennen oder falls du rausfliegst kannste ja direkt wieder rein...

Kann ich dir sagen, was ich während des Rennens im TS mache. Mich mit den anderen Faheren unterhalten ;)

Nein, Scherz. Ich bracuh das, entweder TS oder Musik hören. Und da Musik hören beim Rennen nicht gerade das beste ist, bleibt nur 1: TS. Das TS frisst aber nicht soviel Bandbreite, als das das spürbar wäre.

U

User 3685

Ei jai jai, war das ein langweiliges Rennen für mich. in Runde 1 is mir glaube Chris beim anbremsen auf die Rechts nach der Geraden hintendraufgerodelt, klang jedenfalls so. Da passten eindeutig unsere Bremspunkte nich zusammen auf der Linie ^^.

Für mich sah es so aus als wär noch alles gut gegangen, ich bin ziemlich erschreckt voll in die Eisen und dadurch auch geradeaus in den Sand gefahren. Das ist mir ein paar Runden später mit jemand anderem nochmal passiert. Irgendwie liegt mein Bremspunkt dort wirklich sehr (zu) spät.

Müßte man mal den C.Blum fragen, der ist mir in der ersten Runde hinten reingefahren und vielleicht lags ja auch daran?

Jo, anfangs hast du noch geblinkt, dann warst du einfach unsichtbar, ich wusste, du fährst da vorne irgendwo... bin lange rechts gefahren deswegen um dem typischen Ghostknall zu entgehen, und dann hab ich dich dann doch getroffen, wiederrum war mein später Bremspunkt schuld. Du warst einfach komplett unsichtbar.

Ich wusste es, so etwa ab 13 Fahrer fangen die grösseren Probleme an, es war auch sonst ziemlich heftiges Gelägge in meinem Replay.

Quali hab ich verpasst, mir ist ne Schraube auf die Platine meines G25 gefallen, totales Chaos im FF und selbstständiges Knöpfedrücken waren die Folge, aber dann bin ich mit Riesenglück :rolleyes: ja noch grad ins Rennen gerutscht.
Ich muss mein G25 besser wieder ordentlich zusammenschrauben.

Dank für die Spritansage, Julian :]

Oben