Im Quali musste ich ziemlich Gas geben um so eine Zeit zu fahren, so schnell war ich bis anhin nicht unterwegs. Aber ich wusste wie wichtig der eine Punkt ist und trainierte vor dem Rennen nochmals intensiv Quali Runden.
Das Rennen verlief dann in den ersten Runden komplett ohne Zwischenfälle ab.
Beim Überrunden bin ich vom Gas gegangen, denn ich konnte den beiden Lappern die nebeneinander waren schlecht hinten drauf fahren. Besonders da ich wusste wie oft es beim Überrunden zu unerwarteten Drehern kommt, wollte ich das ganze erstmal von weitem betrachten. Ein zweiter Platz wäre nicht tragisch gewesen, in dem Moment wollte ich einfach keinen Schaden einfahren.
Mit einem unerwarteten Knall von hinten hatte ich als letztes gerechnet. Erst ging es von der Strecke und dann direkt in die Mauer. Nach dem Boxenaufenthalt war ich doch ziemlich empört wie du einfach davon gezogen bist. Ich hatte keinen Plan über den Punktestand und dachte Kay Heski gewinnt nun den Cup. Scheinbar wusstest du mehr als ich.
Das Sorry ist angekommen, du warst sonst immer sehr fair unterwegs.
Sorry auch, dass ich dir nach der Ziellinie noch ins Fahrzeug gefahren bin.
Im Rückspiegel sah dein Fahrzeug irgendwie aus wie ein F1 Wagen. Man sah nur noch das Gelb ab einer bestimmten Distanz und die Aufhängung sah aus wie ein Frontflügel. Jedenfalls wirkte es gut.
Gruss
Pascal