RACETALK - 3. Lauf K&K CUP

U

User 232

Gratulation an das Podium


Danke an Sebastian Meissner für die grafische Unterstützung

und hier noch die Ergebnisse für das Quali

 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1461

zur Sicherheit poste ich direkt nochma :-)

kann ich noch teilnehmen? Hab die Anmeldung vergessen. sry... Es sollten ja noch zwei Plätze frei sein, brächte halt das pw...

Gruss
Wolfgang

edit sagt: Vielen Dank Frank (reimt sich ja)...
 
U

User 4685

Sorry Wolfgang, ich wollte das nicht. Konnte aber auch nirgends hin, da du in meine Linie reingezogen bist.
 
U

User 1461

Verdammte Sch$&%e!

Wollts heut gemütlich angehen lassen, hauptsache ankommen. Gesagt getan, beim Start ganz gemütlich angerollt, gewundert wo Lutz auf der Strecke ist (war nicht da, glaub er ist auch nicht gestartet bzw. hatte er ja vorher anscheind probleme), mich ganz am Ende des Felds eingereiht und nach T1 auf einmal nen heftigen Schlag bekommen und von der Strecke geflogen. Auto war schon vom Schlag auf der Strecke zerstört. Entweder ein totaler Bug oder nur ein bug und ich hab den Lutz nicht gesehn bzw. er mich vieleicht auch nicht.

Auf jeden Fall übel...

edit:
np Lutz -> Glaub den Unfall können wir wirklich auf nk schieben :-)


edit 2 sagt:

ist es eigentlich erlaubt oder verboten das auto wieder reparieren zu lassen? Sollte eigentlich nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4685

Glaub ich auch. Hmm, also ich hab dich gesehen, auch wie du langsam aber sicher in meine Richtung gezogen bist. Komische Sache.

Hatte es ja noch in die Box geschafft, aber in der nächsten Runde dann in meiner Lieblingskurve rausgekommen und in die Mauer gekracht. Damit hab ich dann das Rennen beendet.
 
U

User 70

sorry, der eine unfall geht auf meine kappe, war vom frühen bremsen meines vordermannes überrascht und habe noch gehofft, aber es kam dann doch zur kollision. sorry, ich versuche das nächste mal mit gegnern zu trainieren, damit sowas nicht mehr passiert.


dann noch was, ich hatte einige male blinkende autos, einmal sind sie sogar ganz verschwunden und waren erst nach ca. 10 sek wieder da.
ich glaube so ist es zu gefährlich rennen zu fahren. nun, liegt das an mir, oder an NKP oder an sonstwas?
 
U

User 6229

Wolfgang, es ist erlaubt. Sonst würden wir Fullmode fahren, also nächstes Mal kannst du es ruhig, damit alle lange fahren können.

Start war sehr eng von den Abständen, Kai musste oft Bremsen und mir stand 2,3 Mal der Schweiß auf der Stirn, dass ich ihm nicht reinfahre. Ist also alles gut gegangen.
Dann haben sich 2 raus geschoben und ich fand mich auf Platz 4 wieder. Irgendwann stand dann Platz 3 da, keine Ahnung wo da wer ausgefallen ist. In Runde 10 oder 11 kam dann Lennart von hinten, ich habe ihn lieber vorbei gelassen, da ich wusste, dass ich dieses Tempo nicht halten kann. Zwischendurch hat er nochmal Blümchen gepflügt und dann war er aber auch schnell wieder weg.

Ich hatte dann nach hinten 30 Sekunden Vorsprung und ließ es dann sanft angehen.

Platz 4, mehr als ich erwartet habe. Ich freu mich. Glückwunsch an den Sieger und den Rest den Podiums.
 
U

User 6229

dann noch was, ich hatte einige male blinkende autos, einmal sind sie sogar ganz verschwunden und waren erst nach ca. 10 sek wieder da.
ich glaube so ist es zu gefährlich rennen zu fahren. nun, liegt das an mir, oder an NKP oder an sonstwas?
Liegt an nK, wir hoffen, dass mit dem neuen Quellcode (wenn das Update denn mal kommt) behoben sein wird.
// bzw. an den anderen Leuten die laggen wegen der Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 300

Nochmals danke an Lennart, dass du in der zweiten Kurve so gut aufgepasst hast. Du warst nahe an meinem Heck und ich kannte den Bremspunkt mit der Startgeschwindigkeit nicht.
Der Rest des Rennens verlief ruhig und darüber war ich sehr glücklich. Bei den Überrundungen gab ich mir alle Mühe und versuchte hektische Angriffe zu vermeiden.

Danke euch
war ein schönes Rennen
 
U

User 3685

sorry, der eine unfall geht auf meine kappe, war vom frühen bremsen meines vordermannes überrascht und habe noch gehofft, aber es kam dann doch zur kollision. sorry, ich versuche das nächste mal mit gegnern zu trainieren, damit sowas nicht mehr passiert.


dann noch was, ich hatte einige male blinkende autos, einmal sind sie sogar ganz verschwunden und waren erst nach ca. 10 sek wieder da.
ich glaube so ist es zu gefährlich rennen zu fahren. nun, liegt das an mir, oder an NKP oder an sonstwas?

Das war ich. :mad::D

Tja, und ich war vom frühen Bremsen von Sebastian überrascht... Kettenreaktion, Pech.

Hab mich mühsam an die Box gequält, aber bin ja doch noch gut ausgekommen.

Heute nicht einen lag gesehen, trotz dichten Verkehrs, so kanns bleiben.
 
U

User 3685

dann noch was, ich hatte einige male blinkende autos, einmal sind sie sogar ganz verschwunden und waren erst nach ca. 10 sek wieder da.
ich glaube so ist es zu gefährlich rennen zu fahren. nun, liegt das an mir, oder an NKP oder an sonstwas?

Hattest du nicht manchmal einen Ping von 65000? Und dann wieder unter 10... ?(
Jedenfalls, wenn du mehrere flackernde Autos hattest, war dein Ping nicht so dolle. Die Toleranz von nKP gegenüber langsameren Pings (>100) ist ziemlich ... katastrophal.
 
U

User 232

Lags hatte ich überhaupt keine.
Leider kam ich bei der Kurve auf die Gegengrade von der Fahrbahn ab, kam im Grünen auf eine Bodenwelle und bin dann erst einmal gegen eine Leitplanke gescheppert. Dann erst mal bis zur Box gefahren und meine Mechaniker haben im Schweiße ihres Angesichts meine Aufhängung wieder gerichtet. Dieses haben sie so schnell hinbekommen, dass ich noch in der Führungsrunde wieder raus kam. Dann versuchte ich meine Position zu halten, was mir aber gegen Chris und David dann nicht mehr gelungen ist.
Während der zweiten Rennhälfte hatte ich aber nicht nur gegen meine Mitfahrer zu kämpfen, sondern auch mit dem sich von meiner Tischplatte lösenden Lenkrad.

Mir hat es Laune gemacht und wir sehen uns hoffentlich bei einem vollen Grid beim letzten K&K CUP Rennen in Newbury.
 
U

User 383

Liegt an nK, wir hoffen, dass mit dem neuen Quellcode (wenn das Update denn mal kommt) behoben sein wird.
// bzw. an den anderen Leuten die laggen wegen der Verbindung.

Also bei mir waren alle Lag-frei, außer Daniel. Als ich hinter ihm herfuhr (da war Chris noch Zweiter und Daniel Dritter), da bist du teilweise 10m hin und hergesprungen, während die anderen aber "normal" zu sehen waren. Ist mir auch in Kurven aufgefallen, dass du da vom Spiel irgendwie durchgezogen wurdest durch die Kurve, als ob da Richtungsinformationen fehlen. Beim Unfall zwischen uns Dreien war es aber ausnahmsweise kein Lag :-D

@Frank: Im Gesamtstand wird angegeben, wir seien Newbury gefahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4685

Bei mir war, selbst mit meiner Leitung, alles und jeder lag-frei.

Die Zeiten sollten zwar stimmen, aber ich bitte euch darum, nochmal über die Zeiten zugehen, da wir schon Fehler gefunden haben. Sollten Fehler sein, bitte ich euch mir eine PN zu schicken. Denn wie sagt man so schön: 4 Augen sehen mehr als nur 2.

Danke nochmal an Sebastian Meissner für die grafische Unterstützung des Rennergebnisses.

Edit: Sebastian: Ich habe ein kleinen Fehler gefunden, schau dir mal Frank genau an.
 
U

User 4514

:) Ja Lutz habs gestern Abend schon gesehen...nächste mal gibs Besserung auch die Font vom Ergebniss gefällt mir nicht. Kritik zum Plakat ist gern gesehen...

Zum Rennen:

Quali ist gar nicht mein Fall ich komme nicht in die Nähe meiner PB. Sonst wär P3 drin gewesen. Naja 4 is ja auch ne gute Ausgangsposition.

Den Start hab ich diesmal nicht versaut und bin gut vorangekommen. Dann Anbremsen auf T1. Zu früh gebremst da ich niemanden berühren wollte. Konnte in der ersten Runde auf P2 fahren da Chris noch einen Fehler machte. Bis Runde sechs als mir nach der S/Z Gerade in T1 der Asphalt ausging und ich meinte mein Auto in der Leitplanke zu parken. Reset und direkt hinter Chris Blum wieder auf die Strecke. Kam ganz gut hinterher und Chris ging nach einigen Runden dann an Frank vorbei. Diesen hatte ich nun vor mir und konnte auch pushen. Ein kleiner Fehler seinerseitz bot dann die Lücke die ich nutze. Ich wollte mich eigentlich gleich absetzen nur kam dann ein Fehler in der letzten Kurve vor S/Z. Bis dahin ganz spannend auch wenn ich mich mittlerweile auf P8 wiederfand. Der Rest war weiterhin durch Fehler geprägt.

Freu mich schon auf Newbury und weitere nette Rennen mit euch.

cheers Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4685

Joa schon klar. @Lennart: Meine Schuld, war schon eine Woche weiter ;) Was bedeutet, das demnach Pascal den Titel erhalten hat. :P :D



Nein Scherz, wird korrigiert.
 
U

User 70

Hattest du nicht manchmal einen Ping von 65000? Und dann wieder unter 10... ?(
Jedenfalls, wenn du mehrere flackernde Autos hattest, war dein Ping nicht so dolle. Die Toleranz von nKP gegenüber langsameren Pings (>100) ist ziemlich ... katastrophal.

wie kann ich mir die pings während dem fahren anzeigen lassen? ich hatte keine ahnung was für ein ping ich jeweils hatte.
 
U

User 3685

wie kann ich mir die pings während dem fahren anzeigen lassen? ich hatte keine ahnung was für ein ping ich jeweils hatte.

Ich glaub man konnte zusammen mit der framerate (sh-F) auch den eigenen Ping sehen, aber ich konnte da noch gar nix zuordnen... vielleicht weiss jemand anders genauer.

Ansonsten wär mal ganz interessant, wenn man vorm Rennen mal "ping heise.de" probieren würde.
Ich hab da immer einen Ping zw. 10 - 14.
 
U

User 1763

Na das war ja nen Ding. Da hab ich es kaum geschafft mich aufs Rennen vorzubereiten, und prompt lande ich auf Platz 2. Natürlich nur bedingt durch Ausfälle, Fahrfehler meiner Sim.-Kollegen. Denn um ehrlich zu sein, konnte ich nie den Speed der Spitzengruppe mitgehen. 7 Runden vor Schluss, rückte mir dann der Lennart auf den Pelz nur um kurz darauf wieder von mir abzulassen. Was war los Lennart?
2 Runden vor Ende wurde es noch mal brenslig (Lennart im Rückspiegel), gefühlte 5sek schneller, musste ich mich ordentlich breit machen. Geschafft….:)
 
U

User 383

Ich weiß auch nicht, war eigentlich recht gut für das Rennen vorbereitet, ich bin die Qualy schon mit Rennsprit für 20 Runden gefahren.
Bin dann in T2 Pascal ausgewichen und fand mich auf P5 oder P6 wieder und hab leider wie verrückt gepusht um vorne dranzubleiben. Geendet ist das dann in 2 Drehern und einigen Ausritten in der letzten Kurve, welche ich als einziger immer im 3ten ganz außen angefahren bin um dann ohne den zweiten zu benutzen auf die Gerade herauszubeschleunigen wodurch ich immer einen Geschwindigkeitsvorteil hatte.
Ich hatte mit Kay drei tolle Momente, einmal wo ich ihn überholt hatte in den ersten Runden, dann 7 Runden vor Schluss habe ich mich beim Herausbeschleunigen verschätzt und in der letzten Runde war ich zu meiner Überraschung wieder in Schlagweite zu Kay. Habe natürlich versucht ihn nochmal zu schnappen, aber er hat ganz schön hart die Türen zugemacht. Einen Ausfall wollte ich aber keinen von uns beiden antun, also geht P3 für mich total in Ordnung!
 
Oben