Raceroom Triples-Setup OHNE Nvidia Surround

U

User 30598

Hallo zusammen,

parallel zu iRacing würde ich gerne Raceroom ausprobieren, jedoch bekomme ich RR nicht auf meine Triple-Monitore eingerichtet.
Aufgrund iRacing möchte ich RR im Fenster-Modus ohne Nvidia Surround verwenden.

Laut Google muss ich dazu eine individuelle Grafik-Auflösung in Treiber erstellen, die dann alle drei Monitore umfasst (in meinem Fall 7680x1440), um diese in RR auswählbar zu machen.
Sobald ich dies jedoch mache, werden alle drei Monitore schwarz und ich kann die ausgewählte Einstellung nicht bestätigen. Dies passiert unabhängig davon, für welchen Monitor ich die Auflösung anpassen möchte.
Gibt es da einen Trick? Oder grundsätzlich eine andere Lösung, um RR auf Triples zu bringen?
Nvidia Surround fällt wie gesagt raus...

Mein System:
GPU ASUS Rog Strix 3080, Treiber 466.47
3x LG 27GL850B WQHD 2560x1440

Danke & Gruß,
Mike
 
U

User 2436

Wenn Nvidia Tripple nicht aktiv ist die Auflösung in RRE einstellen wie Windows
 
U

User 30598

Wenn Nvidia Tripple nicht aktiv ist die Auflösung in RRE einstellen wie Windows
Genau eben das funktioniert nicht, da die Auflösung auf maximal 2560x1440 ergo ein Monitor einzustellen ist.
Um im Window-Mode auf die gesamte Größe von 7680px Breite zu kommen (ohne Surround), brauche ich die Custom Resolution unter Windows, die ich nicht einstellen kann....
 
U

User 30598

Problem gefunden...
Im Nvidia-Treiber muss mindestens ein DSR-.Faktor aktiviert sein:
Screenshot 2021-06-02 200430.jpg
Damit ändert sich nichts, solange die native Auflösung beibehalten wird.
Anschließend lässt sich unter "Auflösung ändern" über "Anpassen" eine individuelle Auflösung erstellen, in meinem Fall 7680x1440 pro Monitor (!!!).
Screenshot 2021-06-02 200511.jpg

Diese darf natürlich nicht aktiviert werden, kann dann aber in Raceroom als Auflösung im Fenster-Modus ausgewählt werden.
 
Oben