Der Simracer hat mehr Vergleiche und das mit verschiedenen Simulationen und Peripherien.
Ich wette die wenigsten Rennfahrer haben alles quer verglichen.
Das ACC ein gutes FFB hat, streite ich ja nicht ab und es macht auch Spaß damit zu fahren,
das tut es aber auch mit AMS 1+2, rFactor2 oder iRacing (und aktuell hat für mich DirtRally2.0 leider das schlechteste, was extrem schade ist, wenn man den Umfang und die Qualität der Gesamten Simulation sieht).
Dann fahren sie auf einem G27 und finden es toll, das ich überhaupt was tut im
Lenkrad oder achten nur auf physikalische Aspekte wie Reifen-Temperaturen oder Rundenzeiten, die gut passen.
Ich durfte mal ein "Battle" machen mit einem Rennfahrer. Jeder hatte einen unsrer 3motions und rFactor2. Wird beide haben es so eingestellt, wie man es für besser hielt. Er hatte Erfahrung mit Simulatoren und war auch mit der Software vom SimuCUBE1 vertraut.
Resultat war, mein FFB war extrem informativ, seins fühlte sich tatsächlich an, wie man es in einem Rennwagen erwarten würde.
So, was ist nun das richtige?
Ich denke der Simracer hat kein Popo-Meter und daher sollte man sich im Lenkrad sowenig Informationen zerstören durch Dämpfung oder sonstiges Effekte.
Zurück zu R3E, das kommt sehr nach an das Setting des "Battle" ran, was der Rennfahrer eingestellt hatte, aber, OHNE Informationen ab zu töten und die meisten Autos sind gänzlich befreit vom Oszillieren. Selbst wenn man ohne Hände am Lenkrad über einen Curb fährt, bewegt sich das Auto nahezu geradeaus weiter. Schlägt man das Lenkrad kurz in eine Richtung, fährt es eine halbe Sekunde danach wieder geradeaus weiter. Ich behaupte mal, es wird nach dem Patch einige geben, die posten werden "Das fühlt sich wie echt an" oder "Gamechanger".
Freu mich sehr drauf wieder online zu fahren in R3E.