Raceroom - Setup & FFB-Guide

U

User 18246

Hat gestern nicht geklappt. Ich habe es mit dem GT3 Porsche getestet. In der SC Software wird auch erkannt, dass der Winkel durch die Anwendung vorgegeben wird. Gestimmt hat es leider nicht. Bei realem 180° Einschlag, stand das Lenkrad in der Sim bei ca 100°.

Sieht bei mir so aus:
1633780148010.png 1633780219275.png
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18246

Habe jetzt mal die neue 1040 Version vom Config Tool installiert. Hat aber auch nichts gebracht.
Beim Klicken dieser Option habe ich auch keine Auswirkung beim Lenkwinkel:

1633781010287.png

Des Rätsels Lösung:

1633782159804.png


Ansonsten gibt es bei mir keine Synchro zwischen Spiel und Wheel.

Jetzt brauch ich nur noch brauchbare Settings für mein Simucube 1. :)

Motion fühlt sich wirklich schon deutlich besser an, als vor ca. einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

Also bei mir klappt das standardmässigt mit dem SC2 auch nicht. Welche Einstellung ist oben gemeint ?

Lenkradanimation oder ? Das ist doch nur eine grafische Darstellung , was hat das mit den FFB-settings zu tun ?
 
U

User 11646

Nein tut es nicht.
Aber wenn Du schon das on screen wheel anzeigen lässt und es ist asynchron, dann aktiviere diese Funktion, damit es wenigstens gleich weit dreht wie das reale.
 
U

User 4652

Achso, ich dachte es geht hier die ganze Zeit um die automatische Lenkradanpassung. Ich hab nämlich momentan 6 Profile im Configuration tool angelegt.
 
U

User 11646

Der SimuCUBE übernimmt von R3E die echten Daten der jeweiligen Autos.
Das virtuelle Lenkrad kann sich entweder an dem Setup orientieren oder man kann selbst einen falschen Wert einstellen.

Daher besser, Haken setzt bei
Wie im Setup
Und alles stimmt überein und jeder Wagen fährt optisch wie auch vom SimuCUBE Lenkwinkel her die realen Werte.
 
U

User 4652

Ich benutze kein virtuelles Lenkrad, deshalb sollte es ja dann bei mir egal sein. Klappt das mit dem übernehmen auch mit dem SC2 ? Was muss man dafür im game einstellen ? Bei mir gehts nämlich bisher nicht automatisch, also die FFB-Einstellung mein ich jetzt.
 
U

User 11646

Hallo zusammen,
wo versteckt sich denn bei der neuen Version die Lenkwinkel Einstellung? Ich habe ein Simucube 1 und dort im Simucube Configuartion Tool versucht mit der Steering Range zu spielen, aber ohne Erfolg. Im Spiel finde ich keine Einstellung mehr zu dem Punkt.
Komplett entfernt haben die Entwickler diese extrem wichtige Option wahrscheinlich nicht.
Bei mir passt der Winkel 1zu1 mit dem OnScreenWheel.
Man sieht, das ich ein 540er SimuCUBE-Profil verwendet habe, was falsch sein müsste.
 

Anhänge

  • 2021-10-10 09_16_06-Simucube Configuration Tool.png
    2021-10-10 09_16_06-Simucube Configuration Tool.png
    35,3 KB · Aufrufe: 22
  • 211500_20211010091317_1.png
    211500_20211010091317_1.png
    298,2 KB · Aufrufe: 22
  • 211500_20211010091440_1.png
    211500_20211010091440_1.png
    1,3 MB · Aufrufe: 22
U

User 18246

Danke für eure Antworten. Ich werde es heute noch mal testen. Wahrscheinlich stimmt irgendeine Einstellung nicht.
Danach mache ich mich mal auf die Suche, nach den restlichen ingame und Config Tool Einstellungen für mein Wheel.
Sehe aber schon bei Manuel, dass er fast alles auf 0 stehen hat. Hast du im Spiel etwas verstellt, oder hast du da auch alles auf 0 stehen?
 
Oben