Raceroom - Setup & FFB-Guide

U

User 20014

Klick einfach auf den Banner „beyond simracing“ hier oben im forum, dann wirst du zum thread weitergeleitet in dem der Link steht.
Alternativ kannst du auch einfach die Videos auf dem YouTube Kanal von Virtual Racing durchsuchen
 
U

User 30801

Habe ich heute am späten Abend auch. Aber nur Online, Fahren gegen KI oder Übungsrunden hier am PC funktioniert. Gehe stark davon aus das der Server am Wochenendanfang etwas aus der Puste gekommen ist. Schauen wir morgen mal. Vielleicht düst auch alle Welt mit dem Cupra durch die grüne Hölle :-)
LG Peter
 
U

User 29901

Ich habe RR3E auf 2 Laufwerken und füge nun steam und RR auf eine SSD zusammen. Danach bin ich mit meinem Latein am Ende:-)
 
U

User 11477

Servus

Ich habe da mal eine frage zum neuen FFB und speziel T500Rs:
Fährt hier noch jemand mit einem alten T500RS und findet auch das damper im Treiber auf 100% unfahrbar sind und damper auch über 30km/h noch aktiv ist?
Ich hab schon alles mal neu installiert Spiel,Treiber usw. :unsure:
Wenn ich fahre und das Auto bricht aus, ist es nicht mehr zu kontrollieren das gegenlenken haut dann einfach nur voll power ins clipping bis zum Lenkradanschlag bei mir.
Mache ich aber das damper auf 0% ist es super ich habe sogar ABS und reifen stottern als ob damper alles an effekten frisst. :confused:
Hat noch jemand den eindruck das die aussage von S3 ,dass damping nur für station friction benutzt wird unsinn ist beim T500?
Bei mir im Treiber steht ja sogar
Damper (also affects the weight of the wheel) ja und wie :ROFLMAO:
Oder hat meine Wheelbase vieleicht nen fehler??

Liebe Grüsse
Harry
 
U

User 25650

Hi, ich habe zwar ein Thrustmaster TX aber habe es so eingestellt,
finde es so mega gut, vielleicht klappt es ja auch bei dir.
VG
 

Anhänge

  • 4D186E21-8EAA-4C2F-97A8-67E55B5995C9.jpeg
    4D186E21-8EAA-4C2F-97A8-67E55B5995C9.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 43
  • 71C1B301-6A55-4815-9CD6-29A9AD08F700.jpeg
    71C1B301-6A55-4815-9CD6-29A9AD08F700.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 43
  • 99623592-C305-4DA3-B490-A195C4A7DCEE.jpeg
    99623592-C305-4DA3-B490-A195C4A7DCEE.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 43
U

User 11477

Hi, ich habe zwar ein Thrustmaster TX aber habe es so eingestellt,
finde es so mega gut, vielleicht klappt es ja auch bei dir.
VG
Servus

Dank Dir fürs teilen!Das erste Bild hat mir schon gereicht es beantwortet meine frage zu 100% (y)
Hab den Treiber genauso eingestellt wie du nur die Spring auch auf 0% alles andere habe ich AUS minimal ffb0% ,effekte AUS nur Linearity auf 97%
Ich denke schon "Bin ich bescheuert oder die anderen?" Im S3 Forum sagen sie damper voll auf 100% fühlt sich aber super scheisse unrealistisch an.
Für mich fühlt sich das an wie auf einer Glasplatte fahren mit den empfelungen von S3 sind die Autos unfahrbar und das FFB naja ein dickes Gummiband an der Lenkachse wäre genauso toll.
Force halt aber kein Feedback
Damper auf 0% und fast alles ist wieder da ABS,Reifen (steerlock gefühl) und das clipping des todes ist auch komplett wech :P
Obwohl Sector 3 sagt damper wird nur für die stationäre friktion benutzt ist das leider gelogen.
Ohne Damper ist das neue FFB jetzt wirklich ganz okay scheint auch auf Fana CSW 2.5 zu funktionieren Freund sagt ohne damping vielviel besser wenn das auto ausbricht.


Edit: Da ich fast zu 99% nur alte Autos fahre wie Group2,4,5 1992 DTM kann ich nicht sagen wie es bei neueren GT Fahrzeugen ist aber die alten DTM lassen sich so wieder mit super gefühl im leichten drift KONTROLLIERT um die kurven lenken.
Falls jemand ebefalls probleme mit T500 hat
Treiber:
Overall strenght 100%
Constant 100%
Periodic 100%
Spring 0%
Damper 0%

Ingame
FFB Force 100%
FFB Linearity 95-100%
FFB minimal 0%
FFB Max 100%
Stationary 50-65% kommt aufs Auto an Group 4 Porsche z.B. fahre ich mit 65% und 92 DTM mit 50%

Immersion ALLE AUS
Wer mehr Strassen gefühl möchte 25-35% unebenheiten verstärken darüber wird die Lenkung nur schwerer
 
U

User 12156

Damper auf 0% und fast alles ist wieder da ABS,Reifen (steerlock gefühl) und das clipping des todes ist auch komplett wech :P
Obwohl Sector 3 sagt damper wird nur für die stationäre friktion benutzt ist das leider gelog
Habe gerade mal versucht nachvollziehen wie es mit dem Damper auf 0% bei der CSL DD Base aussieht und ob sich das auswirkt.
Erst nur im Spiel den Regler immer wieder zwischen 0 und 50% geandert und dann auch in der Treibersoftware Damper auf 0% gestellt.
Was nur zur folge hatte das wenn ingame Damper an ist er halt doch nicht an ist...ansonsten absolut kein Unterschied.

Das einzige was ich dabei "herrausgefahren" habe das der RRE "seitige" Dampereffekt erst bei 30kmh aus geht. Kann mir vorstellen
das dies wenn man gezielt Rumdriftet dann oft mal "reinschlägt" weil das Auto effektiv dann und wann mal die 30kmh unterschreitet.
 
U

User 10763

Der ist nur dazu da im Stand Widerstand im Wheel zu haben. Bei Wagen mit Servo geht der auch gleich weg sobald den Hobel anwirft.
 
U

User 12156

Deswegen habe ich ja nach dem Posting über mir das nochmal genau ausgestet, Weil ich kannte es auch nicht anders.
Ich habe das mit dem Z4 GT3 getestet, gehe mal davon aus das der Servolenkung hat. Aus ging es wie erwähnt erst bei exakt
30kmh. Nicht schon beim anwerfen. Muss ich noch mal mit einem alten Wagen testen der definitv keine Servolenkung hat.
 
U

User 7651

Mmmmm.... ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, das neue FFB...

Ist hier eigentlich die Meinung, dass man das Profil des Lenkrades wieder neu erstellen sollte und allenfalls änderungen vornehmen?

Gibt es da schon Erfahrungen ??
Ich habe eine Fanatec V2Base mit einem McLaren Wheel :D

Wäre nett um einige Feedback zu erhalten.
 
U

User 11477

Der ist nur dazu da im Stand Widerstand im Wheel zu haben. Bei Wagen mit Servo geht der auch gleich weg sobald den Hobel anwirft.
Servus Andy
Sorry aber das macht bei mir im Stand gar keinen unterschied (T500RS und CSW v2.5 getested) ob damping AN/oder AUS ist.
Nur finden ich und ein ALLE meine Freunde die es noch fahren OHNE damping ist es echt super fahrbar.
Weil mit damping schlagt das Lenkrad wie irre voll ins clipping
 
U

User 12156

Seltsam, bei mir verhält sich die CSL DD genauso wie vorher mein G27 was den Damping Effekt im Stand angeht.
Und dabei ist egal ob ich das im Spiel oder im Treiber aktiviere/deaktiviere. Keine ahnung warum das bei allen anderen
nicht so ist.
 
Oben