Raceroom - Setup & FFB-Guide

U

User 11477

Jetzt wartet doch einfach ab bis es kommt, dann kann jeder sein eigenes Urteil bilden. Seit 2 Jahren wird hier geschrieben dass das jeweilige neue FFB Update der Knaller wird. Zuletzt im Dezember, auf einmal kann man mit dem letzten Update , dass ja anscheinend auch der Knaller war, keine Ranked Server Rennen fahren.....



Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
Na klar kannste Ranked fahren ich finde das FFB nach wie vor besser als in allen anderen Sims.
Das Problem sind die Hirnlosen Zombie fahrer die dich absichtlich rammen weil ist ja super lustig anderen das spiel zu verderben.
 
U

User 10118

Ich hatte gestern auch fünf super geniale Rennen mit dem NSU TT auf dem Ranked Server. Beim sechsten Rennen ist mir einer sagen und schreibe 9 Mal beim anbremsen reingeknallt, solche Trottel wird es immer geben. Dies hat aber nichts mit dem FFB zu tun, wie hier einer geschrieben hat ....endlich wieder Ranked Server fahren mit dem neuen FFB.

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
 
U

User 10118

Mir geht das FFB auch über alles andere deshalb spiel ich ja seit 2013 R3E :love:
Ranked fahre ich oder Wir 7 Mann Team nicht mehr bis die Regeln geändert werden für auffahren und rammen oder jemanden direkt abschiessen.
Vorgestern 1 Rennen Porsche Classic von platz 27 gestartet 2 runden später schon auf 14 und hatte 1 Strafpunkt.
Dann fahrt mir so ein Rambo von hinten mit ABSICHT OHNE ÜBERHAUPT ZU BREMSEN voll auf den Motor.
2 Freunde waren direkt dahinter und sagten sofort:"Alter was ein dummes Arschloch der hat dich mit absicht abgeschossen voll über den rasen und dann dir ins Heck!"
CREWCHIEF: FUCK sack you engine is toast! Habe dann das spiel verlassen
Als Dankeschön dann noch von Rep 80+ runter auf 65...Ranked Rennen ne lass mal komme mir da schon verarscht vor.
Ich brauche jetzt minimum 5 Rennen um meine Reputation wieder auf über 80 zu bekommen.
Dann doch lieber auf meinem Server da kann ich solche leute gleich Bannen und Wir haben da unsere ruhe mit unseren Oldtimern ;-)
Dann gebe Mal den Server an ,dann können wir gemeinsam Oldtimer fahren

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
 
U

User 11646

Jetzt wartet doch einfach ab bis es kommt, dann kann jeder sein eigenes Urteil bilden. Seit 2 Jahren wird hier geschrieben dass das jeweilige neue FFB Update der Knaller wird. Zuletzt im Dezember, auf einmal kann man mit dem letzten Update , dass ja anscheinend auch der Knaller war, keine Ranked Server Rennen fahren.....



Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
Ja richtig, wenn man das Neue kennt, will man das Alte nicht mehr.
Das war schon echt okay aber ich warte jetzt auf Juni.
 
U

User 10763

Bitte nicht! Das FFB bei ACC ist doch nix. Kein Gefühl zu Auto oder Reifen. Da ist nur Force kein Feedback.

Das sagen viele und vor allem Simracer. Es gibt auf der anderen Seite Real Race Driver die das Feeling für Wagen und Reifen in ACC loben und nach 3 Runden mit Aggressive Setup #1 belegen und auf Pace sind.

Es sind einfach immer nur die Simracer die übers FFB jammern und Probleme mit den Wagen haben und meinen es liegt am Setup. Quasi nachdem man eine Sim installiert sind die nächsten Schritte sofort nach FFB Settings und Setups fragen weil Default wohl nix gut. Das habe ich in 8 Jahren Simracing Szene gelernt xD

Zum New RR FFB: Ich liebe es, ist für mich eine gewaltige Verbesserung allein wegen Gyro Simulation. Wie J-F es geschrieben hat, hab ich vor Jahren schon ein FFB Update erwähnt weil halt Physik und FFB Hand in Hand gehen und das alte quasi der Flaschenhals war um die Jahre Arbeit von Alex H. bei der Physik vollumfänglich in den Händen der User ankommen zu lassen.
 
U

User 11646

Der Simracer hat mehr Vergleiche und das mit verschiedenen Simulationen und Peripherien.
Ich wette die wenigsten Rennfahrer haben alles quer verglichen.
Das ACC ein gutes FFB hat, streite ich ja nicht ab und es macht auch Spaß damit zu fahren,
das tut es aber auch mit AMS 1+2, rFactor2 oder iRacing (und aktuell hat für mich DirtRally2.0 leider das schlechteste, was extrem schade ist, wenn man den Umfang und die Qualität der Gesamten Simulation sieht).
Dann fahren sie auf einem G27 und finden es toll, das ich überhaupt was tut im Lenkrad oder achten nur auf physikalische Aspekte wie Reifen-Temperaturen oder Rundenzeiten, die gut passen.

Ich durfte mal ein "Battle" machen mit einem Rennfahrer. Jeder hatte einen unsrer 3motions und rFactor2. Wird beide haben es so eingestellt, wie man es für besser hielt. Er hatte Erfahrung mit Simulatoren und war auch mit der Software vom SimuCUBE1 vertraut.

Resultat war, mein FFB war extrem informativ, seins fühlte sich tatsächlich an, wie man es in einem Rennwagen erwarten würde.
So, was ist nun das richtige?
Ich denke der Simracer hat kein Popo-Meter und daher sollte man sich im Lenkrad sowenig Informationen zerstören durch Dämpfung oder sonstiges Effekte.

Zurück zu R3E, das kommt sehr nach an das Setting des "Battle" ran, was der Rennfahrer eingestellt hatte, aber, OHNE Informationen ab zu töten und die meisten Autos sind gänzlich befreit vom Oszillieren. Selbst wenn man ohne Hände am Lenkrad über einen Curb fährt, bewegt sich das Auto nahezu geradeaus weiter. Schlägt man das Lenkrad kurz in eine Richtung, fährt es eine halbe Sekunde danach wieder geradeaus weiter. Ich behaupte mal, es wird nach dem Patch einige geben, die posten werden "Das fühlt sich wie echt an" oder "Gamechanger".

Freu mich sehr drauf wieder online zu fahren in R3E.
 
U

User 10763

Ich finde es einfach nur auffällig das es vornehmlich Simracer sind die immer was zu klagen haben und nicht die mit real life race car Erfahrung :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11646

Weil man in dieser Scene evtl. extrem viel Kontakt hat zu Simracern und nicht zu Rennfahrern hat?
Wer weiß was die schimpfen, wenn man sie in ein neues Auto stecket.

Ich würde Christian Menzel gerne mal in einen Simulator stecken auf dem alles läuft was Rang und Namen hat.
Der wüsste es und würde es gerade raus sagen, was ihm gefällt.
Leider haben unsere 3motions meist nur die Evo von R3E installiert.
 
U

User 13109

Ich glaube aber auch, dass ein echter Rennfahrer einfach extrem aufs fahren fokussiert ist. Im echten Auto hat er auch nicht die Möglichkeit, diese Dinge einzustellen, sondern nimmt es als Gegebenen Umstand an, der nicht veränderlich ist. Ergo gibt es da kein Augenmerk.

Dennoch ist der Punkt mit dem „direkt mal nach nem FFB Setting gefragt“ absolut typisch für unsere Szene. Bis dann nach Jahren die Leute endlich verstehen, dass FFB total subjektiv ist und Jeder sich am besten das einstellt, was ihm gefällt. Dann hört das auch auf mit dem gejaule.
 
U

User 10763

nimmt es als Gegebenen Umstand an, der nicht veränderlich ist.

Da es ja um ACC ging: Man kann dort ja quasi auch gar nix versauen wie z.B. bei RR noch aktuell mit zig Reglern wo 1 reicht zum vermurksen. Grundlegend kann das FFB in ACC nur zu schwach oder stark per default sein.
 
U

User 10118

Frag doch Mal bitte die echten Renningeneure wie die Meinung der Real Rennfahrer über ihre jeweiligen Real Rennwagen sind. Da ist auch immer das Fahrzeug schuld. So wie bei uns das FFB...

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
 
U

User 11477

Dann gebe Mal den Server an ,dann können wir gemeinsam Oldtimer fahren

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
Gerne immer herein 9² DTM & Group Cars|NO GRIP| als Server Bild habe ich eine DTM gif also animiert sollter ins Auge springen ;-)
Im TS sind wir meistens zu 5 alle um die 45-50

Grüsse
 
U

User 11477

Das sagen viele und vor allem Simracer. Es gibt auf der anderen Seite Real Race Driver die das Feeling für Wagen und Reifen in ACC loben und nach 3 Runden mit Aggressive Setup #1 belegen und auf Pace sind.

Es sind einfach immer nur die Simracer die übers FFB jammern und Probleme mit den Wagen haben und meinen es liegt am Setup. Quasi nachdem man eine Sim installiert sind die nächsten Schritte sofort nach FFB Settings und Setups fragen weil Default wohl nix gut. Das habe ich in 8 Jahren Simracing Szene gelernt xD

Zum New RR FFB: Ich liebe es, ist für mich eine gewaltige Verbesserung allein wegen Gyro Simulation. Wie J-F es geschrieben hat, hab ich vor Jahren schon ein FFB Update erwähnt weil halt Physik und FFB Hand in Hand gehen und das alte quasi der Flaschenhals war um die Jahre Arbeit von Alex H. bei der Physik vollumfänglich in den Händen der User ankommen zu lassen.
(y)(y)(y)(y)(y)
@ Andy hast du das etwa schon gefahren?
Ich freu mich so mega auf das neue FFB ich habe #ACC noch nicht gespielt da ich den 1 teil 2015 angespielt hatte und kacke fand#
R3E hat für mich das FFB was sehr nahe an einem echten Auto ist man merkt was am reifen/achse passiert.
Wenn man es den richtig nutzt!!!
Ich finde die leute lustig die sich ein DD kaufen und dann direkt alle settings auf 100% VOLLE MÖHRE stellen weil es ja geht ist ja DD. ;-)
Dann spielen sie und wundern sich das es anstrengend ist und man das Lenkrad nicht festhalten kann:ROFLMAO:
Ich denke diese probleme sollten mit dem neuen FFB geringer werden.
 
U

User 10763

@ Andy hast du das etwa schon gefahren?
Ich freu mich so mega auf das neue FFB ich habe #ACC noch nicht gespielt da ich den 1 teil 2015 angespielt hatte und kacke fand#
R3E hat für mich das FFB was sehr nahe an einem echten Auto ist man merkt was am reifen/achse passiert.
Wenn man es den richtig nutzt!!!

Ja schon gefahren. Bin im Juli 8 Jahre RR Beta Tester ^^

Wenn du den FFB Abschnitt im Dev Blog gelesen hast weißt du was beim original FFB Code alles besch***** und falsch war bzw. welche Dinge gefehlt haben.

Das sagt alles mehr als deutlich:

Screenshot_905.jpg
 
U

User 2436

Ich fand das RRE FFB nicht gut, dauernd wurde dran rungeschraubt .Es gab einen der das neue FFB immer in den Himmel gelobt hat (Net böse sein Man.. das musste jetzt raus ).Jedesmal war es für mich noch mehr grauenhaft .Man konnte zwar viele Sachen einstellen, aber auch viel verstellen . Seit ACC fühle ich mich mit deren FFB wohl . So muss sich ein Rennauto anfühlen.Freue mich schon auf das neue FFB und werde RRE wieder zocken
 
U

User 11477

Ja schon gefahren. Bin im Juli 8 Jahre RR Beta Tester ^^

Wenn du den FFB Abschnitt im Dev Blog gelesen hast weißt du was beim original FFB Code alles besch***** und falsch war bzw. welche Dinge gefehlt haben.

Das sagt alles mehr als deutlich:

Anhang anzeigen 99306
Kann sich jeder bei der Beta anmelden?
und
Yo den Abschnitt zum FFB hab ich glaube ich ein paar mal gelesen...deshalb bin ich ja gespannt wie Bolle 🤪 endlich kein gefummel mehr.
 
U

User 13109

Im aktuellen Virtual Racing podcast erklärt Martin P. was man benötigt um Betatester bei Raceroom zu werden.
 
Oben