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User 20883
Servus,Ich hab letztens für jemand anderen Settings für die Moza R12 erarbeiten wollen und hatte Raceroom zuletzt vor ein paar Jahren offen, wo es noch die vielen ffb Settings gab.
Jetzt ist alles anders und ich stimme dir komplett zu.
Ist für mich ganz witzig, denn das Raceroom FFB ist jetzt so, wie ich mir die anderen Sims mit der Moza Software zurecht biege.
Für Raceroom musste ich Damping seeeehr weit runter stellen und meine ffb Kurve, die niedrige ffb Kräfte verstärkt, deaktivieren.
NDP auf 14 und NFR + NIN auf 0 macht also Sinn. Evtl. reichen auch 5% NDP.
In Raceroom ist es auch sehr abgefahren. Aktiviert man das Clipping-Meter, gibt's selbst auf 100% null Clipping.
Das ist ähnlich zu 50-60% in den anderen Sims.
Und um Details zu spüren, muss man "Unebenheiten Verstärken" auf ca. 70% stellen! Dann fand ich es recht ähnlich zu rF2 und ACC.
Hier meine Settings:Anhang anzeigen 142882Anhang anzeigen 142883Anhang anzeigen 142884
Sieht dann in der Nürburgring GP Schikane, wenn ich voll über die Sausage Kerbs fahre, so aus:
Anhang anzeigen 142885
Die eine Spitze vom ersten Sausage Kerb wurde also ganz leicht abgeschnittenen, sonst nix.
Passt
Danke für's Feedback.
Habe ich mit meinen Settings verglichen und meine In-Game Settings sind prinzipiell gleich.
FFB Strength 100 (ist ja so eine Art Volume Regler)
Minimum: 0
Maximum: 90 (hier wird bei 90% geschnitten)
Stationary: 40
Engine Vibrations: 0
Bump Amplification: 10 (war vorher auf 5, ich probiere nochmal 15)
Gearshift Effects: 0
Trotzdem empfinde ich es einfach schwergänging, so als wenn es nur die Self Alignment Kräfte vom Vorderrad abbildet (irgenwie ist es so ein zähes gummiartiges Feedback-Gefühl).
Ich habe nochmal in der aktuellen ControlSet.rcs nachgeschaut, da stehen auch keine zusätzlichen Einträge drin (es sind tatsächlich die gleichen wie schon 2021). Keine Ahnung ...
Das FFB Meter sieht eigentlich ganz ok aus: