RaceRoom Racing Experience

U

User 13351

Z.Z. sind wir wenn alle da sind nur noch 8 Mann.
RR gibt sich ja alle Mühe das Ranked Racing attraktiv zu halten und ich weiß nicht wie viele sich für die neue Meisterschaft angemeldet haben aber übern Daumen sehe ich abends 20:00 - 22:00 zwischen 70-100 aktive Teilnehmer auf den Servern (bei angeblich 10.000 Followern auf Discord). Klar gibt es auch jede Menge Communities (plus technische Probleme bei RR )aber das ist schon ne ziemlich schlappe Ausbeute eben auch gerade für die Simmer, die sich entweder nicht auf ganze Meisterschaften festlegen wollen oder können bzw. diejenigen, die sich immer schnell übervorteilt fühlen weil sie als Gelegenheitsfahrer nach Lust und Laune ein bisschen "competitive" rumcruisen wollen aber mit den "Pros" nicht mitkommen......
Bei so wenig Resonanz darf man sich natürlich nicht wundern wenn das in die Hose geht...da verstehe ich die Klientel manchmal einfach nicht.
Da wird dann immer viel gemotzt und verlangt aber wirklich aktiv einbringen (also z.B. regelmäßig fahren) tut dann nur der übliche harte Kern der dann aus den 70-100 Leuten besteht. Läuft ja auch im Communityracing oft nicht anders...
 
U

User

Um 12 Uhr mittags kannst du jede sim anschmeissen und findest kaum gefüllte Server ;)
 
U

User 16997

Ich hoffe sehr, dass uns die "kleineren" Sims wie RaceRoom und RF2 erhalten bleiben. Ich würde beide sehr, sehr vermissen!
 
U

User 10763

Ich denke da braucht man sich bei RR keine Sorgen machen siehe dem "Marketing" Schnippsel den ich hier von der KW Studios Website geteilt hatte ;)

Ausserdem:

 
U

User 4652

Servus
Ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe ;-)
So sieht das dann bei mir im Browser aus 18 Spieler
und das passt aber irgendwie nicht dazu https://steamcharts.com/app/211500

Anhang anzeigen 118709

Das ganze ist hier auch nicht böse gemeint als flamen falls das jemand denkt.
Wir wünschen uns halt mehr Spieler und nicht immer nur die üblichen leute mit dennen man geile rennen fahren kann!!!
Z.Z. sind wir wenn alle da sind nur noch 8 Mann.
Die Anzeige ist aber irgendwie komisch. Du hast doch den Filter "Voll" aktiviert. Als ich zuletzt online war haben sich zumindest die Ranked Rennen immer sehr schnell gefüllt, da war eigentlich kein Leerlauf, abends wohlgemerkt.
 
U

User 11477

Die Anzeige ist aber irgendwie komisch. Du hast doch den Filter "Voll" aktiviert. Als ich zuletzt online war haben sich zumindest die Ranked Rennen immer sehr schnell gefüllt, da war eigentlich kein Leerlauf, abends wohlgemerkt.
Hi
Ich lasse mir nur noch Server mit Spielern Anzeigen.
Der Screen ist von gestern es war gegen 16:00 Uhr ich bin auf den Portimao und Group 5 fahren.
Rennen fangt an und die Rep50-85 leute sind im Rambo modus voll drauf alles wech rammen 🤪
Also wenn ich mit einem Group5 auf Portimao schneller bin als GT3 Fahrzeuge läuft was falsch :LOL:
 
U

User 7703

Wir fahren in einer schönen kleinen Liga mit ca. 20-25 Personen abwechselnd WTCR und GT3.
1. Mit dem GT3 tue ich mich deutlich schwerer. Muss man bei den GT3 aufpassen, dass man nicht ins ABS kommt oder tritt man bei Raceroom einfach voll rein?
2. In unserer Liga dominiert eigentlich immer die Corvette. Ist das bei euch hier auch so?
 
U

User 20014

zu 1. Einfach voll reintreten
zu 2. wir fahren die Corvette in unseren Ligen mit 1% Restriktor
Wir haben in unseren Ligen übrigens auch noch freie Plätze ;)
 
U

User 7703

Ok, dann für die Antwort. Gibt es weitere Änderungen an der Fahrzeugen oder ist die Corvette die einzige, die Beschränkungen erhält?

Danke für das Angebot für eure Liga. Ich bin aktuell recht glücklich mit unserer kleinen Truppe und hab auch bestimmt nicht das Niveau bei euch zu fahren. Ist denn ein Gaststart zum reinschnuppern möglich?
 
U

User 20014

Der BMW hat noch 5kg und der Bentley Evo 10/15kg je nach Eventtyp.
An den Trainingsrennen der VRGT3 kann man kostenlos teilnehmen (alle 4-Wochen)
Ansonsten haben wir im Juni auch eine kleine GT4 Meisterschaft, an der man kostenlos teilnehmen kann
 
U

User 7703

Vielen Dank!
Dumme Frage: 1% Restriktor bedeutet wir stellen 99% Leistung ein, richtig?
 
U

User 10763

19.-30. Mai Free Play/Access Days

 
U

User 10763

RaceRoom has been updated

Update details:

Download size = 1.8 GB
Client version = 0.9.3.107
Client BuildID = 8768593
Dedicated version = 82.0.1372
Dedicated BuildID = 8769098




Changelog:
  • Controllers - Updated Thrustmaster SDK to v1.26
  • Controllers - Ensured older custom profiles for Fanatec CSL DD get the correct autotuning default values
  • Menus - Garage menu should now properly announce the duration of the race session in both time and laps left situations.
  • Brands Hatch - Updated to 2022 specs, resurfaced tarmac, new flags on pitbuilding, relocated walls on the right in turn 3, some various fixes and tweaks.
  • Lausitzring - Fixed collisions on tire walls corner blockers in Oval T1.
  • Nogaro - Extended the pit entry gate detection
  • Redbull Ring - Fixed yellow sausage curbs not having collision

  • Aquila - Improved differential behavior, AI tune up, raised nose 5mm to reduce scraping, , improved engine heating/cooling behaviour
  • DTM 1992 car class - AI tune up, improved engine heating/cooling behaviour, improved tyre heating behaviour, equalised front/rear tyre wear, equalised AI/player tyre wear, reduced pneumatic trail for slightly reduced steering forces at high loads, tuned mechanical trail for consistent FFB across the cars, tuned ABS, reduced M3 power slightly to bring lap times into line
  • Formula RaceRoom 90 - Improved differential behaviour, improved engine heating/cooling behaviour, increased fuel use, improved suspension kinematics
  • Formula RaceRoom Junior - Reduced fuel consumption, improved suspension kinematics, AI tune up, allowed more steering angle
  • Formula RaceRoom X-17 - Friendlier base setup, added power steering, suspension and tyre tweak to give more steering forces at low speed, less at high speed
  • Group 4 - Improved engine heating/cooling behaviour, AI tune up, longer final drive ratio for BMW at Spa
  • Procar - Longer default final drive ratio at Spa

  • Group 5 - Improved engine heating/cooling behaviour, AI tune up
  • Group C car class - AI tune up, differential improvements, improved engine heating/cooling behaviour
  • NSU TTS - Reduced fuel use, improved auto clutch starts, AI tune up
  • P2 car class - Suspension and tyre tweak to give more steering forces at low speed, less at high speed, improved engine heating/cooling behaviour, AI tune up
  • Porsche 911 GT3 Cup + Enduro - AI tune up, engine heating/cooling behaviour improved, adjusted mechanical/pneumatic trail for more linear FFB behaviour, improved rear suspension kinematics, damper refinements, reduced diff preload, equalised player/AI tyre wear of Cup car
  • Porsche 911 RSR GTE - Engine heating/cooling behaviour improved, suspension and tyre tweak to give more steering forces at low speed, less at high speed, improved suspension kinematics, calibrated tyre wear rates for tyre compounds. Life expectancy now S: 46min, M: 77min, H: 175min, equalised AI/player tyre wear, differential behaviour improvements, damper tune up
  • Touring Classics car class - Reduced fuel use by 30%, longer final drive ratio for BMW M3 at Spa, AI tune up
  • WTCR cars - - Reduced pneumatic trail by 10% to reduce maximal steering forces, equalised player/AI tyre wear rate, updated AI tyre life estimate, improved engine heating/cooling behaviour

  • Assen TT Circuit - Increased AI speed into pitlane
  • Chang - AI speed decisions improved, calmed them down for turn 1 in first lap of the race, reduced AI enjoyment of curbs.
  • Indianapolis 2021 - Updated fuel use estimates
  • Laguna Seca - AI line improved, Sanitized corridor around turn 1 to disallow cutting
  • Lausitzring - ADAC layout - Adjusted AI speeds around the first complex to solve some occasional spins and off-track events by the AI.
  • Lausitzring - Oval T1 layout - Adjusted pit entrance path and corridor further
  • Nogaro - AI line improved, as well as pitlane AI pathing
  • Norisring - AI speed decisions improved
  • Mid Ohio - Short layout - AI line improved around T1 and T2.
  • Monza - Junior layout - flyby TV cameras added
  • Nordschleife - VLN and 24H layouts - AI speed decisions improved. Fixed a wiggle as cars joined the racing line from the pitlane.
  • Paul Ricard - 1A layout - AI line improved, as well as pitlane AI pathing
  • Redbull Ring - AI speed decisions improved
  • Spa-Francorchamps - Combined layout - Fixed pit entrance waypoints that were accidentally flagged as pit exit.
  • Suzuka - AI line improved, as well as pitlane AI pathing
  • Vålerbanen - Reduced AI speed in first chicane as some AI were having issues
  • Zheijang - East layout - Fixed game sometimes throwing invalid laps
  • Zhuhai - Sanitized cut track detections
 
U

User 26101

Was mich wundert das da nichts zu den GT3 steht, was auch immer da geupdatet wurde, der AMG Evo Benz fährt sich nun anders, bin gerade im Hotlap Modus Red Bull Ring für Sonntag und war auf der Strecke schon relativ safe, noch kurz vor dem Update morgens ein paar Runden gedreht mit PB, nach dem Update ist mir die Karre ständig ausgebrochen und ich habe kaum noch gültige Runden durchbekommen, geschweige denn eine neuen PB. FFB auf der DD1 fühlt sich nun auch anders an, vielleicht ist da der Hund begraben. Fahrt mal die GT3 und berichtet, im RRE Discord gibt es auch schon einige Beschwerden.
 
U

User 10763

Da is nen Fehler passiert. Setz mal das Setup zurück/Default laden würde ich erstmal für den Moment empfehlen.
 
U

User 26101

das hatte ich gestern schon probiert ohne Erfolg, aber ich konnte eben durch Erhöhung Lenkwinkel und Lenkeinschlag wieder einigermaßen fahren. FFB ist kräftiger geworden, musste ich leicht runter regeln.
 
U

User 13351

das hatte ich gestern schon probiert ohne Erfolg, aber ich konnte eben durch Erhöhung Lenkwinkel und Lenkeinschlag wieder einigermaßen fahren. FFB ist kräftiger geworden, musste ich leicht runter regeln.
suspension and tyre tweak to give more steering forces at low speed, less at high speed, improved suspension kinematics,
Das gilt lt. Patchnote für den 911 GTE aber so etwa fühlt sich das im AMG GT3 an. Ist nicht ganz so dramatisch wie bei John aber trotzdem war ich beim Hotlappen maximal irritiert und bin auch erstmal aufs Standardsetup zurück und von da aus weiter...musste auch das FFB etwas runterregeln (clipping)...
 
Zurück
Oben