RaceRoom Racing Experience

U

User 2740

Die DTM 2020 kann ich nur mit Vertikalkraft fahren Habe vertikal 125% und Seitenkraft 100% eingestellt. So kann man die Dinger fast im Slide fahren und schon in der Kurve ein klein wenig beschleunigen. Ohne Vertkal drehts mir am Kurvenausgang das Auto immer nach innen.
 
U

User 4652

Die DTM 2020 kann ich nur mit Vertikalkraft fahren Habe vertikal 125% und Seitenkraft 100% eingestellt. So kann man die Dinger fast im Slide fahren und schon in der Kurve ein klein wenig beschleunigen. Ohne Vertkal drehts mir am Kurvenausgang das Auto immer nach innen.
Ja genau, hab ohne Vertikalkraft auch Probleme beim Rausbeschleunigen. Das trifft einen dann völlig unvorbereitet und weg ist die Karre.

@ Mathias : In der base-software hab ich nur die Kraft und den allgemeinen Filter eingestellt, sonst brauchts da nix.
 
U

User 14096

User 4652
Ok. Ja ich bin bei der Base( auch die SC2 pro) immer noch am probieren. Von super direkt bis zum nicht mehr Oszillieren beim loslassen. Da muss ich noch den Kompromiss finden.
 
U

User 20753

Hallo, muss leider noch mal wegen Einstellung des Fensters nachfragen. Ich hab Game auf Fenster rahmenlos laufen und komme mit der Windows Taste immer noch nicht in die Taskleiste bei Bedarf. Das funktioniert bei ACC und R2F ohne Probleme. Ich hab RR inzwischen neu installiert aber ohne Erfolg. Weiss da noch jemand Rat?
 
U

User 16566

Hallo, muss leider noch mal wegen Einstellung des Fensters nachfragen. Ich hab Game auf Fenster rahmenlos laufen und komme mit der Windows Taste immer noch nicht in die Taskleiste bei Bedarf. Das funktioniert bei ACC und R2F ohne Probleme. Ich hab RR inzwischen neu installiert aber ohne Erfolg. Weiss da noch jemand R
 
U

User 16566

Was genau meist Du?
Solange das R3E-Fenster aktiv ist, kommst Du mit dem Mauszeiger nicht aus dem Fenster heraus. Du musst erst ein anderes Fenster aktivieren (alt+tab).
So ist das zumindest bei mir in VR mit aktivem Spiegel auf dem Monitor.
 
U

User 4652

Die Frage von Jörn war doch wie man auf die Taskleiste kommt, bei mir klappt das mit ALT+TAB wunderbar.

Die Frage hast du doch oben noch selbst zitiert, allerdings weiß ich nicht warum, ist kein Text von dir mit dabei bei post #17225 ?
 
U

User 20753

Jungs danke klappt bei mir auch...bin so froh mit Euch!!!
Geht aber nur wenn ich z.B. Fanalab mitlaufen hab. Ansonsten tut sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16566

Die Frage von Jörn war doch wie man auf die Taskleiste kommt, bei mir klappt das mit ALT+TAB wunderbar.

Die Frage hast du doch oben noch selbst zitiert, allerdings weiß ich nicht warum, ist kein Text von dir mit dabei bei post #17225 ?
Keine Ahnung, was da passiert ist. Ich hatte die Antwort eine Zeit offen bis ich sie abgeschickt habe. Da ist wohl irgendwas durcheinander gekommen...
 
U

User 16127

Hallo zusammen,

seit einiger zeit( glaube nach dem dezember update) sind bei mir in den setup einstellungen die bezeichnungen (vorne,hinten electronik, und die ganzen fahrzeugeinstellungen) alles in englisch statt in deutsch. die anderen menüs sind aber in deutsch.
weis jemand wie ich das wieder umstellen kann.

danke
 
U

User 12187

Seit Dez.Update schaltet der selbst erstellte Server nach der ersten Strecke nicht sofort auf die nächste um. Das dauert dann ca. 5-8 Minuten, bis alle wieder rauf kommen können. Und ich konnte ihn nicht mal stoppen, weil er noch weiter lief. Auf dem Server ging es einfach nicht weiter. Wer runter ging kam nicht mehr rauf.
Und das Problem haben nicht nur wir. Sondern das Problem kannte auch jemand anders, der neu in unserer Community ist. Das müsste auch noch mal behoben werden.
 
U

User 20724

Ja da stimmen dir sicherlich alle hier zu. Wir sind aber auch nicht das offizielle Support Forum von Sector3 :happy:

Ich denke aber die Entwickler wissen darüber Bescheid und werden an einem Fix arbeiten.
 
U

User 24216

Bei mir hat der VR-Modus irgendwie auf einmal ein komische Eigenart Es bleibt alles schwarz bis ich einmal Alt+Tab drücke, dann startet die Musik und ich kann mir per Zentrierbutton das Menü vor die Augen holen. Ohne das "raustabben" geht es komischerweise nicht. hatte das von euch schonmal wer? Im Flatmodus ist alles normal.
 
U

User 12187

Hallo, weiß jemand wo die Ergebnisse von Rennen auf einem eigenen dedicated Server gespeichert werden?
Ich hatte sowas schon mal gesehen. Kann es aber nicht wieder finden.
Im Simbin- Ordner finde ich nichts.

---

Ich nutze übrigens nun das OtterHud. Funktioniert sogar in VR. Was für eine tolle Bereicherung für Raceroom. Das Hud von Raceroom hätte von Haus aus mal eine Runderneuerung nötig.

User 24216
Das Problem hatte ich noch nicht.

Schön wäre es, wenn man per Alt+Tab auf den Virtual Desktop wechseln könnte und zurück.
 
U

User 12187

Ich habe die Antwort selbst gefunden: https://simresults.net/

Man muß dort eine .json - Datei hochladen, die der Dedicated Server gespeichert hat.
Und dann kann man dort richtig schön in den Renn-Statistiken schmöckern und sich einiges anschauen.
Das dann auch abspeichern, u. mit der Community teilen.
 
Oben