RaceRoom Racing Experience

U

User 1075

Wird Zeit das Kind mal beim Namen zu nennen :)

Game developer SimBin Studios AB and publisher RaceRoom Entertainment AG are proud to announce RaceRoom Racing Experience™, a new Free 2 Race concept, soon to be released.
RaceRoom Racing Experience is a Free 2 Race concept where a high end racing game is provided for free. The concept offers the opportunity to purchase additional content, thus allowing every user to build the game of their dreams.

Mehr Bilder und Video nach dem click:
RaceRoom Racing Experience

Zuletzt bearbeitet:
U

User 8308

Ich bin da guter Dinge und das Video macht lust auf mehr.Ich hoffe es gibt dafür eine Simcommander unterstützung :daumen:

U

User 8308

Phantasiecontent hört sich aber schon uncool an.Ich dachte dass wird das neue Simbin Aushängeschild? Raceroom 1 bin ich noch nie gefahren,weil es ja auch nur Rac07 war...

U

User

RaceRoom Racing Experience is a Free 2 Race concept where a high end racing game is provided for free. The concept offers the opportunity to purchase additional content, thus allowing every user to build the game of their dreams.
Was für eine nette Art auszudrücken, dass man ohne den gekauften Content eh nicht weit kommt, sondern höchstens ein wenig an der Oberfläche kratzt, um dann doch gelockt zu werden, mal endlich zu kaufen. :) Soll aber kein Gemecker werden, es scheint als wäre dies wohl, wie bei iRacing, der einzige Weg um mit dem Genre Rennsim abseits des Mainstreams zu überleben. Anyway, ich werd's mir auf jeden Fall mal anschauen. Wenn's mein betagter Rechner mitmacht natürlich...

U

User 677

Naja, der fehlern mir noch viel zu viele Informationen. Wenn ich nachher 15-20 Strecken und so 15 verschiedene Rennwagen für ~50€ bekomme, passt alles. :D

U

User 6634

Wenn ich alles richtig verstanden habe wird es eher etwas in der Art wie Forza 4 mit zusäzlichen DLCs zum nachkaufen.
Das kann dann auch schnell teuer werden.

U

User 9817

Aber echt. Statt das Geld in die Lizenzen und das Laserscannen von 30 verschiedenen Rennstrecken soll sich ein Studio halt darauf spezialisieren und einfach nur die Nordschleife in allen Varianten anzubieten.
Dafür würde doch jeder richtig viel Kohle ausgeben...

U

User 9244

Das kann teuer werden je nach dem wie SimBin das anstellt.. Bei Race Pro war das damals eigentlich gerade noch so ok..
Da gabs 2 Pakete für jeweils 10 Euro (Muscle Cars von Race On und diese historischen Rennwagen die später bei Race07/Steam als DLC rauskamen plus jeweils 2 Strecken, einmal Imola/Road America und Spa/Mid-Ohio) und dann ein WTCC 2008 Paket mit WTCC 2008 Autos, Formula Master und 2 Strecken für 560 Punkte also ungefähr 7 Euro.

Ich hab mittlerweile langsam das Gefühl das dieses Jahr so ziemlich die Chance bei 5% liegt das das rauskommt.. Soviel Geheimniskrämerei obwohl man mit Sneakpeaks zu GTR3 damals auch diese Landschaftsstrecke hatte über die der 1er BMW (ok der ist neu) gezeigt, aber man zeigt eigentlich nur immer dasselbe..

Sound ist top, Grafik weiß nicht was die da so gemacht haben sieht aber ziemlich viel mit Effekten rumgespielt aus als wirklich rundum erneuert.. Physik technisch finde ich im Gegensatz zu Race07 sieht das Autoverhalten beim Überfahren von Curbs viel aggressiver aus wie das Auto z.B. aufsetzt..

Finde jedenfalls Assetto Corsa vor Project CARS im Moment irgendwie vielversprechender.. Und normal stehe ich mehr auf kommerziellen Kram was SimBin mit Race07 rausgebracht hat im Vergleich zu rFactor.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 6634

Geiles Teil :sabber:-- hört sich aber mehr nach F1 als nach Tourenwagen an. :)

Haben möchte ich ihn aber trotzdem gerne. :) :]

Oben