Raceroom: Fahrersicht Stärke der Bewegungen einstellen ?

U

User 19169

Hallo

Ist es möglich bei Raceroom in der Cockpit Fahrersicht die Stärke der Aussenbewegungen oder auch des Autos einzustellen?
Mir gehts darum, möglichst wenig Gewackel zu haben.

Besten Dank!

Gruß Gerald
 
U

User 13132

Wenn du das Game startest, dann Spieleinstellungen rechte Seite, Fahrerperspektiveneinstellungen da kannst du es machen.
 
U

User 19169

Das hab ich gefunden, da kann man von 0 bis 100 Einstellen, aber es kommt mir so vor das dies nur das Verhältnis von Außenbewegungen/ Horizont zu den Fahrzeugbewegungen beeinflusst. Bei 0 ist das Auto ruhig aber der Horizont bewegt sich stark auf und ab.
🤔
 
U

User 13132

Ich fahre mit VR und hab da alles eingestellt, ein wenig Bewegung ist doch gut. Denn Horizont kannst du da auch einstellen auf null.
 
U

User 19169

Danke,
dann muß ich nochmal etwas rumprobieren.
Du meinst aber auch es gibt nur diesen einen Regler oder ?
 
U

User 10763

??

Entweder der Horizont is ruhig oder das Cockpit. Was anderes gibts doch gar nicht. Ausser du fährst auf nem topfebenen Salzsee lol :D
 
U

User 19169

Stimmt, man kann das Wackeln nur hin oder her verteilen aber nicht wirklich abstellen.
Der Horizont wackelt in echt aber nie, nicht mal auf der unebensten Strecke, außer es herrscht ein Erdbeben!
 
U

User 13132

Meine Einstellungen 20 - 0 - 25 - 25 probiere die mal ich komme damit in VR gut zurecht.
 
U

User 19169

Hab heut getestet, ja 20-25 find ich auch am besten.👍
Kommt aber auch auf die gefahrene Strecke an.
 
U

User 4652

Stimmt, man kann das Wackeln nur hin oder her verteilen aber nicht wirklich abstellen.
Der Horizont wackelt in echt aber nie, nicht mal auf der unebensten Strecke, außer es herrscht ein Erdbeben!
Kommt drauf an wie man fährt und was man fährt würd ich sagen, dann wackelt der Horizont auch in "echt" ;-)
 
U

User 19169

Hm, bin in ECHT schon einiges gefahren aber bei mir hat der Horizont noch nie gewackelt🤔
Vielleicht kommts ja noch 😂
 
U

User 4652

Hm, bin in ECHT schon einiges gefahren aber bei mir hat der Horizont noch nie gewackelt🤔
Vielleicht kommts ja noch 😂
Mit hartem Fahrwerk und sportlicher Fahrweise sitzt nicht mehr ruhig im Auto, dadurch wackelt dann der Horizont. Die Augen gleichen nicht alles aus. Selber wackelt er natürlich nicht, aber aus eigener Sicht halt a bissl.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19169

Ich habe mich in meinem letzten Mail auf das reale Fahren bezogen , nicht aufs Simracing. 😉

Beim Simracing könnte man schon mehr machen, bei rFactor 2 gibts zb die Stufe Lock to horizont, da wackelt dann die Strecke garnicht mehr. Lässt sich glaube ich in 4 Stufen hochdrehen. Finde ich sehr gut so kann es jeder für sich perfekt einstellen. Bei Raceroom kann man das Wackeln nur zwischen Auto und Horizont verteilen, nicht in seiner Gesamtheit ändern oder abstellen.
 
U

User 10763

Ich habe beide Regler auf 100 und der Horizont is in RR genauso "still" wie in den anderen Sims. Auf dieses Feature wurde damals Jahre gewartet. Ich sehe da keinen Unterschied zwischen den Sims, finde es macht genau was es soll.
 
U

User 19169

Das wäre ja super!
Kannst du mal ein Bild einstellen wo genau man das bei Raceroom einstellen kann?
Ich finde nur das bei der Fahrerperspektive den Punkt "Bewegungsfreiheit des Kopfes" und da ist nur ein Regler, wenn der auf 100 steht hüpft aber das Auto wie wild!
Oder meist du wo anders einstellen?
 

Anhänge

  • IMG_1151.JPG
    IMG_1151.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 24
U

User 10763

Oder funktioniert das nicht mehr wie soll/Bug ?

Grad im Live Build nachgesehn Ich hab da:

0
0
100
100
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19169

Hm
Ich teste das Morgen mal und sag dir was sich bei mir dann getan hat!
Danke erstmal!
 
Oben