RaceRoom erkennt Fanatec nicht

U

User 16404

Hi Dennis,

Danke für den Tipp ich werde es versuchen. Ich hatte vorhin mal nachgeschaut und da stand bei Lenken, Gas usw. Disconnect weil meine Einstellungen gelöscht wurden durch das neu Installieren aber werde das auf jeden fall testen.
 
U

User 13351

Dein Namensvetter und mein VRTM-Teamkollege Nils H. hatte ähnliche Probleme mit seinem nagelneuen CSL, es wurde nicht richtig erkannt und das Lenkrad stand wohl permanent schief, also nicht zu kalibrieren.Er hats dann eingeschickt und seit er es zurückbekommen (oder Ersatz bekommen) hat, läuft wohl alles tadellos.....Notfalls also......:(.....

In der Preisklasse sollte die QA schon besser sein.....
 
U

User 16404

@ Dennis: Ich habe es ausprobiert und alles was er belegt hat ist entweder auf dem Wheel oder am Keyboard und es ist auch beides ausgewählt. Der zeigt auch an das er das Wheel selber erkennt halt nur nicht die Base und die Pedalen.

@ Andre: Zum glück funktioniert meins und es lässt sich auch kalibrieren und auch fahren, bin schon in der VRTM damit gefahren und das Trainingsrennen der VRGT3 am Hungaroring. Sobald ich alle Tasten belegt habe kann ich fahren mich nervt nur immer diese Anzeige das Geräte nicht angeschlossen sind und das er mir auch sagt die Base und Pedalen fehlen.

Danke für eure Tipps. Wenn es jetzt nix wird muss ich mal den Support anrufen oder es vielleicht zurückschicken. Ist vielleicht auch etwas anstellerei von mir aber wenn ich mir ein startet Bundle für 600€ hole sollte es schon ordentlich funktionieren.
 
U

User 13351

Geh am Besten über den Chat (D/Eng) zum Fanatec-Support, wenn du noch Info, Screenshots etc parat hast umso besser - du hast sofort jemanden in der Leitung und die beiden Jungs die ich bislang hatte waren supernett...
 
U

User 14661

Hast du geschaut ob unter [FONT=&quot]C:\Users\XXX\Documents\My Games\ der SimBin Ordner auch wirklich gelöscht wurde, bzw. lösche/ verschiebe einfach den Ordner Profile. Der wird dann nach Spielstart neu angelegt.
Hatte die Probleme auch mal mit meiner V2. Habe den Ordner per Hand gelöscht und dann ein komplettes Custom Profil gemacht. Danach war Ruhe.[/FONT]
 
U

User 24399

Fanatec Pedale meines Elite wird nicht erkannt

Hallo Zusammen, ähnliches Problem und am Ende meines Lateins, was kann ich tun?
mein fanatec CSL Elite, das Lenkrad wird erkannt und funktioniert aber die Pedale schreibt er als fehlend und funktionieren nicht. Treiber neu installiert blieb ohne Erfolg. Bei assetto Corsa funktioniert alles ohne Probleme.
was tun?

Grüße

Andreas
 
U

User 13132

Siehe hier mal.
C:\Users\XXX\Documents\My Games\ der SimBin Ordner auch wirklich gelöscht wurde, bzw. lösche/ verschiebe einfach den Controller/ Profile. Der wird dann nach Spielstart neu angelegt.
 
U

User 29910

Hallo

ich hatte ebenfalls damit zu kämpfen und habe eben alle Profile gesichert, gelöscht und das Spiel neu gestartet. Ich wurde aufgefordert ein neues Profil zu erstellen. Es steht dann irgendwann zur Auswahl: Lenker, gampad oder anderes zu wählen.

Ich nutze eine CSL Elite V1 mit Pedals V3 und hatte das selbe Problem wie oben beschrieben, wenn ich Wheelbase/Lenker auswählte. Wenn ich aber "anderes" auswähle und dann alles (Lenkrad und Pedale) zuordne, dann ! verschwand die Fehlermeldung :)

LG
Boris
 
U

User 35408

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem CSL Elite und zwar wird mein Lenkrad beziehungsweise meine Bass gar nicht erst erkannt. Er zeigt mir im Spiel unter Steuerprofile mein Fanatec an, neben dran ist aber ein rotes Warnzeichen was sagt fehlendes Gerät „Der Name vom Fanatec“

Weiß da jemand weiter?
Freue mich und bedanke mich jetzt schon für jede hilfreiche Antwort

PS: Leider kann ich kein Screenshot einfügen da die Datei „zu groß“ ist
 
Zurück
Oben