Race07 Update

U

User 1472

Achtung!

"Moved user data folder to My Documents for Vista and non administrator support "

Für Windowsfreunde wie mich bedeutet das, 2 Ordner sichern vor der monatlichen Neuinstallation.

Sonst nix berauschendes:

Changes


Added possibility to run several championships at the same time

Moved user data folder to My Documents for Vista and non administrator support

Updated mounting of expansion packs. Now one or more expansions can be uninstalled independently of each other

New button layout for track category and model select

New scroll boxes for car setup filters

New layout of credits page

Maximum FOV is now 150 instead of 120

Changed upper limit of opponent skill to 110%

New infoscreen in main menu

Mouse over server information in lobby

AI uses headlights in rainy weather

Updated draw distance for most tracks


Bugfixes

Fixed heavy CPU usage in offline mode (reported for Windows XP x64 computers)'

Fixed "black texture bug", seen on track reloads

Various championship fixes

Various spectator mode fixes

Multiplayer stability fixes

Fixed bug with locking force feedback when exiting to garage

Fixed spectator shown up as server in chat

Fixed rain effects in 100% rain (multiplayer)

Fixed opponent generator to not select duplicate cars

Fixed non restarting SEAT Toledo engine

Fixed vertical seat postion not being saved correctly

Fixed fuel tank capacity for STCC Alfa Romeo 156 and BMW320si 6 speed sequential
 
U

User 1734

schöne Sache,doch leider komme ich heute nicht dazu die Server zu aktualisieren.Wird morgen früh erledigt.
 
U

User 1472

ah, deswegen komm ich nicht drauf...
Heute kein Testrennen?

btw. der CustomSkin Ordner wurde auch verschoben. Kann es sein das der VR Car Updater nun nicht mehr geht und man sich generell erstmal alle Skins kopieren muss?

Edit: Antwort: Ja, nix geht mehr
Edit2: Vista-User müssen wohl vorläufig das Update normal laufen lassen und dann per Hand den gesamten Ordner kopieren nach:
C:\Users\<Benutzername>\Documents\SimBin\RACE 07
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2833

Hilfe, bei mir ist in Evo Stcc nicht mehr verfügbar. Was kann das sein?

Edit:- Hat sich erledigt. Musste STCC auch erst updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1

Jetzt sind meine Grafikeinstellungen weg. Was sollte ich denn für ein Level bei "Anti-Aliasing" einstellen? Ich hab nen E8400, 2GB RAM und ne GeForce 8800GT.
 
U

User 1472

beim ersten start von stcc sollte der alle configs kopieren, wie auch profil
(level 3-5)
 
U

User 3427

Tolles Update...
bei mir ruckelt es so, dass ich nicht mehr fahren kann :-(
Hoffe nach einem restart ist der Spuk vorbei. Mal sehen...
 
U

User 3206

Nabend.

Das mit dem Setup find ich gut.
Aber warum stehen jetzt die Setups doppelt da und bei einem ist das "Schloß-Symbol" davor?

Gruss Michel
 
U

User 968

Es gibt jetzt 2 Userdata Ordner. Einer in eigenen Dateien, der auch über einen In-Game Menupunkt unter Optionen zu erreichen ist. Und den alter userdata Ordner im race ordner (steam/steamapps). Den kann man löschen, dann sind die sets auch nur noch 1x da. Ein Schloß haben dann nur noch die Standart Sets, d.h. die kann man nicht löschen.

Ansonsten ist einiges mal wieder einen Tick besser geworden. Und bei mir ruckelt nix! ;)

P.s. Den Custom Skin Ordner auch in das neue userdata verzeichnis kippen und den alten löschen. Dann klappts auch damit. Die Serverliste braucht manchmal ein paar Sekunden, egal ob Custom Skins drin oder nicht.
 
U

User 4030

bei mir hats nach dem Update auch ziemlich geruckelt und das FFB hat auch n bisschen gesponnen. Habe sogar nochmal die Details runtergeschraubt aber es ruckelte weiter :(

Hoffe wie Sven auf eine Besserung nach dem Neustart!
 
U

User 734

Kann mir bitte mal jemand erklären warum der Ordner nun wo anders ist. Das ist doch der Oberkäse! Wofür hat man den Partitionen mit den Daten!?
 
U

User 1472

Kann mir bitte mal jemand erklären warum der Ordner nun wo anders ist. Das ist doch der Oberkäse! Wofür hat man den Partitionen mit den Daten!?

Weil M$ das so will! Ist wohl das einzigste Betriebssystem das diese Logik bis zum Schluss durch zieht.

P.S. habe nun auch leichte Performanceprobleme.
 
U

User 1148

Ich hab das Update noch nicht laufen lassen und muss noch bis heute Abend warten ...

So wie ich das jetzt verstanden habe, muss man also folgendes machen.

1. Steam starten und Updates laufen lassen.
2. Den Custom Skin Ordner VRTCC unter /steam/steamapps/... kopieren
3. ... kopieren in /eigene dateien/....
4. Ursprünglichen VRTCC Ordner löschen (oder sofort STRG-X/STRG-V)

Das wars oder fehlt noch was?

Vermutlich muss der Carupdater auch noch gepatched werden ...
 
U

User 1734

Ich hab das Update noch nicht laufen lassen und muss noch bis heute Abend warten ...

So wie ich das jetzt verstanden habe, muss man also folgendes machen.

1. Steam starten und Updates laufen lassen.
2. Den Custom Skin Ordner VRTCC unter /steam/steamapps/... kopieren
3. ... kopieren in /eigene dateien/....
4. Ursprünglichen VRTCC Ordner löschen (oder sofort STRG-X/STRG-V)

Das wars oder fehlt noch was?

Vermutlich muss der Carupdater auch noch gepatched werden ...

zu 1. ja,und dabei jedes Spiel einmal kurz starten,damit die auch ihre updates bekommen.

zu 2. jo

zu 3. Nein

Carupdater: nein,ich hatte ihn extra in dem Customskin Ordner installiert und mit dem kopieren gleich alles mitgezogen.Auch passt dann wieder meine Desktopverknüpfung wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1472

Zuert sollte man einmalig das Spiel nach dem Update starten, denn dann kopiert Race schonmal die Configs und das Profil in die Eigenen Dateien und man muss nur die Geschichte mit den CustomSkins nachholen.
 
U

User 3739

wunderprächtig. ich habe meine eigenen dateien auf ein netzwerklaufwerk ausgelagert.... bin mal gespannt ob ich problemlos drauf zugreifen kann, oder wieder alles ummodeln muss..
 
Oben